Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 09.04.2015, 12:27 Uhr

Alles in den Mund schieben

Schieben eure Kleinen auch alles in den Mund? Bei Spielzeug ist es mir ja egal, aber gerade draußen bin ich nur hinterher irgendwas aus dem Mund zu fischen, z.B. Moos, kleine Steine, Erde, etc. Möchte sie aber die Welt erkunden lassen, da bleibt das wohl nicht aus. Gerade Jonah schiebt sich händeweise Sand in den Mund, gut, dass wir erst neuen in den Sandkasten gemacht haben.

Was machen eure Kleinen sonst so? Meine Jungs ziehen sich überall hoch, aber oft kommen sie nicht wieder alleine runter und schreien dann.
Den Abendbrei hab ich abgeschafft, das war immer eine Schweinerei, weil sie so rumzappeln (beim Mittagsbrei gehts). Es gibt es Brot mit wenig Butter und mal etwas Gurke, Banane, etc dazu. Das essen sie super gerne.

Irgendwie vergeht die Zeit viel zu schnell, bald sind unsere Babys Kleinkinder, uaaah :-)

 
8 Antworten:

Re: Alles in den Mund schieben

Antwort von mamanoel am 09.04.2015, 18:35 Uhr

Hallo,

das hält sich bei uns noch in Grenzen da Carlo noch keine Anstalten macht sich irgendwie großartig alleine fortzubewegen


Aber ansonsten wird auch hier alles in den Mund gestopft was im Reichweite ist.
Neulich hatte der Große einen Babybel Käse auf der Krabbeldecke liegen, der war samt Wachs durchgekaut.

Abends ist er noch mit seiner Milchflasche zufrieden, denke daher werden wir mit Abendbrei nicht mehr anfangen und dann auch langsam Brot geben...
Er wird nächste Woche schon 10 Monate

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Mund schieben

Antwort von Schafinchen am 09.04.2015, 21:32 Uhr

Meiner ist ein "Feinschmecker", er nimmt fast nix in den Mund, ist aber eher untypisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Mund schieben

Antwort von Jenny.Lian am 09.04.2015, 21:52 Uhr

Hier wird fast nix in den Mund geschoben. Und schon gar nicht irgendwelche Lebensmittel in die Hand genommen. Er macht nur ganz weit den Mund auf. Nach dem Motto Entschuldigung steckst du mir was von den leckeren Sachen in den Mund..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Mund schieben

Antwort von elpis am 10.04.2015, 21:05 Uhr

Mh, schwierig. Hier wird auch alles, aber wirklich alles in dem Mund gestopft. Kürzlich war die Blumenerde dran. Ich muss wahnsinnig aufpasen, dass hier nichts rumliegt bzw. vom großen Geschwisterchen nichts liegen bleibt. Vor ihm ist nichts sicher. Ganz toll findet er Metalle, sprich Stuhlbeine, die Übergangsleisetn beim Fußboden, Metallrollen vom Laufgitter usw. Ich weiß gar nicht, was er so toll daran findet. Ich sollte es vielleicht auch mal anlutschen um es nachvollziehen zu können. Ansonsten ist kein Papier vor ihm sicher. Ich hoffe, dass lässt mit der Zeit etwas nach.
Witzig, dass Erstkind fast nichts in den Mund gestopft hat. Das war echt entspannend im Gegensatz zu der Lutschraupe.

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Mund schieben

Antwort von Wurm2014 am 11.04.2015, 1:30 Uhr

Hier auch... Vorallem kenne ich mich bald selbst nicht mehr aus, weil ständig entweder unser Hund ihr Spielzeug meint "Klauen" zu müssen oder sie seines in den Mund steckt... Igitt... So schnell kann ich gar nicht schauen... Also Allergien dürfte sie keine kriegen, was sie jetzt so alles an Bakterien abbekommt. Jeder noch so kleine Fetzen wird aufgesammelt und ab in den Mund, vor allem auf der Terrasse, wo ja auch Blätter o.ä. zu finden sind. Gestern ist sie wie verrückt nach ner Waldameise hergejagt um sie zu essen... Sie krabbelt jetzt seit Ostersonntag und das ist echt noch mal um einiges anstrengender, aber sie beschäftigt sich oft selbst, bis es schreit... Mein Mann meinte nur "bleib ruhig, ist doch nur Protein..." Naja man muss wohl ruhiger werden, alles verhindern kann man nicht. Hochziehen und paar Schritte entlangstolpern tut sie auch. Beikost ist für uns auch Geschichte... Isst seit 2 Wochen alles von uns mit... Ist auch schön. Würzen erst auf unseren Tellern, wobei ja schon einiges in Produkten drinsteckt. Bis jetzt verträgt sie es gut. Sie geht ja sogar schon seit ca. 4 Wochen auf den Topf... Hatte seitdem nicht mehr "groß" in die Windel gemacht... Finde auch, dass die Zeit grad wahnsinnig schnell vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Mund schieben

Antwort von kleinDana am 11.04.2015, 8:14 Uhr

Hier wird auch alles in den Mund gesteckt oder abgelutscht. Dazu kommt noch das der nächste Zahn im anmarsch ist.

Sehr beliebt ist der Glastisch, der quietscht so schön wenn man mit den Zähnen entlang kratzt.
Da wir nur einen Balkon haben ist er noch nicht in den Genuss von Erde usw. Gekommen. Bei der Oma war er schon ein paar Mal im Garten da fand er aber nur das Gras unter den Händen komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von DantesEi am 11.04.2015, 21:24 Uhr

ALLES...Hundespielzeug.

Alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch

Antwort von murkel2014 am 13.04.2015, 22:12 Uhr

Mausi steckt auch alles in den Mund und egal was und woher es kommt. Hoffe mal, das stärkt das Immunsystem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerhaft trockener Mund

Zu Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts immer wieder aufgewacht, weil mein Mund so trocken war und ich was trinken musste. Tagsüber hatte ich zwar viel Durst, aber mit Mundtrockenheit nicht so die Probleme. Seid ca ner Woche trink ich einen Schluck und muss 5 Minuten ...

von Kleinemotte2022, 12. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben, endlich war diese blöde Übelkeit besser, ist sie seit gestern wieder da. Aber nicht vom Magen her, sondern eher vom Mund. Ich habe einen total ekligen Geschmack. Irgendwie metallisch. Nix schmeckt mehr so richtig und nach dem Zähneputzen ist es am schlimmsten. ...

von Bine1082, 14. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Bitterer Geschmack im Mund

Hallo, kennt jemand von euch das Problem ständig ein bitteren Geschmack im Mund zu haben? Hab mein Frauenarzt Termin erst in zwei Wochen. Woher kommt es plötzlich? Als ob mir eine Tabelle im Hals stecken geblieben ist. Danke im Voraus für eure Hilfe. ...

von JuliaS1992, 24. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

hand mund fuß krankheit

Ich könnte kotzen. War heute mit der kleinen im kiga. Da war ein Zettel dran, das die krankheit dort ausgrbrochen ist. Die Leiterin meinte meine entscheidung. Wir würden aber direkt ins büro gehen. Wir also rein. Und nun bereu ich es. Ich hoffe das es die kleine nicht ...

von brini83 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Hallo zusammen, gestern Abend sind wir in die Kinder Notaufnahme gefahren. Unsere Maus hat seit der Geburt eine dauerhaft verstopfte Nase. Bei der Untersuchung wurde ein Mundsoor (Pilz) festgestellt. Hat Jemand damit ...

von Pünktchen2018 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuß- Krankheit

Hallo ihr, mein Großer- knapp 2- hat sich wohl erstmalig an dieser HMF Krankheit angesteckt. Er geht noch nicht in die Kita, hat seit knapp 2 Tagen die typischen im Internet zu findenden Pusteln, Fieber, kein Appetit etc.... habe Freunden die damit schon Kontakt hatten, fotos ...

von _LeA_ 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Pickel um den mund

Hallo meine lieben Ich habe seit Tagen starke schmerzhafte Pickel um den Mund herum es werden immer mehr.hatte das schon mal in der Schwangerschaft mit meinem Buben. Beim Mädchen gar nicht Kann ich jetzt schon mal davon ausgehen das es wieder ein Bub wird?? Würde mich sehr ...

von Dani 33 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Kennt sich jemand mit Mundfäule aus?

Hallo meine Tochter hat es jnd seit einer Woche Fieber. Der kia hat nur was von bepathneen eine Lösung verschrieben und Zäpfchen.Was kann man noch dagegen tun?Zahnfleisch ist dunkelrot und der rachen auch,jedoch noch keine Bläschen. Aber sie hat schmerzen und weint seit einer ...

von Sarina2014, 14. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

9ssw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung?

sw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung? Huhu, Ich bin in der 9 Ssw und mir geht's super, aber ich habe eingerissene Mundwinkel. Hab ich sonst nie. Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, habe mir jetzt extra ein Vit. Präp. geholt, obwohl der FA meinte, eigentlich wäre ...

von Calendula, 9. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

9ssw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung?

Huhu, Ich bin in der 9 Ssw und mir geht's super, aber ich habe eingerissene Mundwinkel. Hab ich sonst nie. Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, habe mir jetzt extra ein Vit. Präp. geholt, obwohl der FA meinte, eigentlich wäre das Quatsch und Folsäure und Jod sind ...

von Calendula, 9. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.