Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 28.02.2014, 10:21 Uhr

Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Mein erstes Kind habe ich in dieser SSW nicht so oft und nicht so deutlich gespürt wie dieses jetzt. Bei meinem ersten hatte ich eine Vorderwandplazenta und jetzt eine Hinterwandplazenta. Meint ihr das macht so einen großen Unterschied? Oder sind Kinder einfach so verschieden und das eine bewegt sich so viel mehr und das andere so viel weniger? Merkt man das zweit so viel mehr? Was habt ihr da für Erfahrungen? Ein bisschen Angst ist auch dabei. Meine Schwägerin hat ihr erstes Kind immer so stark gespürt und sich zu dem Zeitpunkt ja immer noch gefreut. Nach der Geburt kam dann raus, dass es Krampfanfälle wegen einem Blutgerinnsel im Gehirn hatte. So weit man das beurteilen kann, scheint das Gehirn unseres Kindes in Ordnung zu sein. Es ist aber trotzdem ein unangenehmes Gefühl dabei, weil unser Kind auch eine Blutgerinnungsstörung von meinem Mann erben könnte. Bin wahrscheinlich grad total überängstlich.

 
10 Antworten:

Du bekommst ne kleine Rennmaus!

Antwort von amicas, 27. SSW am 28.02.2014, 10:45 Uhr

Also ich denke schon, dass es auch mit der Hinterwandplazenta zusammenhängt. Es kommt wahrscheinlich viel mehr an, so gut wie alles und bei der VWP wird ja viel abgepuffert.

Und dann sind Kinder, wie du schon sagtest, unterschiedlich. Die einen sind aktiver, die anderen sind kleine Faulpelze.

Ich verstehe deine Angst, aber versuch dein Kopfkino zu unterbrechen. Ich glaube, dein Kind ist nur ne kleine Wühlmaus - und kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von bibi12345, 25. SSW am 28.02.2014, 11:25 Uhr

Also bei mir ist es genau umggegehrt. meine erste Tochter ist ein wildfang und hat auch im bauch immer einen riesen terz gemacht. Als sie geboren war, war sie genauso. ich hab videos wo sie drei wochen alt ist und 30 minuten mit den beinen durchstrampelt...sie ist ebend ein kleiner wirbelwind und wid es wahrscheinlich auch bleiben. dieses mädchen ist auch recht aktiv, aber weitem nicht so dremmelig und kräftig wie nr. 1....Die haben halt im bach schon einen richtigen quarakter ;) ich habe diesmal auch ne vorderwandpl. und das dämpft auch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von Jessie611 am 28.02.2014, 11:46 Uhr

Ist ja beruhigend zu lesen, dass viele Kinder so aktiv sind.

Ich hab eine Vorderwandplazenta und wenn ich das so hör freu ich mich dass es dämpfend wirken kann haha

Die Kleine spielt insbesondere gerne Nachts pingpong im Bauch und tags über gefällt es ihr gar nicht wenn ich grad sitze, denn dann wird getreten bis ich wieder platz mache :D

Aufgrund von aufkommenden Schmerzen hab ich auch immer mal wieder Kopfkino aber wir müssen immer ganz viel positiv denken und uns freuen dass wir später den kleinen Würmern hinterher rennen müssen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von greenisland, 25. SSW am 28.02.2014, 12:48 Uhr

Ich tippe auch auf die Hinterwandplazenta, bei mir ist es nämlich ganz genau so. Unsere Große war immer gemütlich (allerdings nur bis sie draußen war, danach ging's rund), oder ich hab sie nicht gespürt, weil ich wie du, eine Vorderwandplazenta hatte. Jetzt liegt die Plazenta hinten und gefühlt schläft dieses Kind NIE, es vergehen keine zwei Stunden am Stück, ohne dass ich sie fühle. Ich hoffe nur, dass das kein Indiz für's Temperament ist, denn ein noch wilderes Kind brauchen wir echt nicht :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von Wibichen, 25. SSW am 28.02.2014, 12:52 Uhr

Also ich kann dich nur beruhigen. Es es auch meine zweite Schwangerschaft und mein Kleiner bewegt sich auch viel mehr als unsere Tochter. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch eine Vorwandplazenta und nun eine Hinterwandplazenta.
Ich denke, dass man einfach die eine mit der anderen Schwangerschaft vergleicht und das so nicht gewöhnt ist, diese vielen Bewegungen zu spüren.

Ich sage mir einfach, es wird ein Junge, die sind sowieso aktiver ;)

LG
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von Ummee, 25. SSW am 28.02.2014, 15:07 Uhr

Bei mir ist es auch anders rum. Mein erster war total wild, er hat sich die ganze Zeit bewegt, sogar noch ganz am Ende. Da konnte ich richtig sehen wie sein Popo von links nach rechts wanderte.

Von Beginn an hat er Purzelbäume gedreht und ich habe die Tritte immer in Bauchnabelhöhe gespührt.

Dieser Bauchbewohner meldet sich drei Mal am Tag sehr stark und zwischendurch wenn ich was esse. Und die Tritte sind immer unten, denke sie liegt in BEL.

Ich hoffe, dieses Kind wird auch etwas ruhiger, mein erster ist ein richtiger Wirbelwind, der nie still halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von Ummee, 25. SSW am 28.02.2014, 15:07 Uhr

Ach ja, mein erster hatte auch andauernd Schluckauf, das habe ich bislang noch nicht gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von hope30, 24. SSW am 28.02.2014, 15:21 Uhr

Komisch
Meine Tochter vor 11 Jahren war auch wilder. Ich hatte eine hwp.
Aber bei meinem sohn der war ein ganz sampfter . Leider weiß ich nicht wirklich was für eine plazenta ich da hatte.
Jetzt meine nächste Prinzessin ist wieder sehr aktiv. Aber diesmal hab ich eine vwp. Finde aber kein Unterschied bisher zur ersten Schwangerschaft. Find es nicht gedämpfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von Bina211, 24. SSW am 28.02.2014, 15:55 Uhr

Also ich habe eine linksseitige Vwp und auch ich merke mein Baby relativ viel. Jedes Mal wenn ich mal kurz liege, geht es los. Aber ich freue mich dann immer und finde es beruhigend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bewegt sich dieses Kind so viel?

Antwort von Mimie28, 24. SSW am 28.02.2014, 17:46 Uhr

Ich gehe schon davon aus das es an der Hinterwandplazenta liegt,man sagt ja das man die Babys doller spürt!!
Also bei mir ist es so das ich in beiden SSen eine Vorderwandplazenta habe und mein erstes Babys war zu dieser Zeit schon deutlich öfter zu spüren und auch doller,im Gegensatz zu diesem Bauchbewohner!!!Aber es kann ja nicht jedes Baby so zappelig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegt ihr euch noch viel in der schwangerschaft?

Also ich laufe am tag schon so 10 tausend Schritte oder mehr! Ich bin teils einfach nur kaputt! Aber meine Tochter will halt auch raus :-D Und tragen wird langsam echt uf ,sie wiegt 12 kg ! Wie ist das bei euch so ? Also schonen ist nicht so angesagt

von SmileyDay, 26. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.