Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wirallezusammen, 20. SSW am 06.02.2014, 14:45 Uhr

Update...

Hallo Mädels,

erst einmal vielen lieben Dank für eure Daumen und fürs Mut machen :) Ihr seid echt lieb :)

Bei mir hat sich alles ein wenig beruhigt, Wehen habe ich zur Zeit keine und die Toko bekomm ich ja nicht mehr da sie per neuem gesetz ja nur noch 48 Stunden gegeben wird. Weiterhin heisst es liegen liegen liegen :( Aber ich weiss ja wofür, unser Ziel ist jetzt erstmal die 23+0 ssw, denn ab da wird hier im KH lebenserhaltene Massnahmen durchgeführt falls das baby dann schon kommt.


Jetzt noch was, ich hab ein paar Threads gelesen und konnte teilweise nur den Kopf schütteln :

- zum Gewicht : Mein Gott..macht euch doch nicht so einen Kopf!! Klar soll man nicht alles in sich reinstopfen, aber man nimmt nun mal in der ss zu!! Und solange der Arzt sagt es ist unbedenklich, ist doch alles gut!!

Zu den bewegungen vom Kind : Sorry, aber ein Kind in der 19ssw spürt man nun mal nicht den ganzen Tag und auch nicht regelmässig...die haben noch soooo viel platz und man darf nicht vergessen das die kleinen ca. 20 stunden am tag schlafen, also bitte! Es wird auch der tag kommen an dem ihr euch wünscht das kind würde sich weniger bewegen!

Ihr macht euch probleme wo keine sind!! WARUM???

Sorry für meine worte, vllt liegt es daran das bei mir alles nicht so läuft :( ich will damit auch niemanden angreifen, sondern einfach nur sagen....solange ihr könnt geniesst die ss...es kann sich alles ganz schnell ändern :( fangt an euch sorgen zu machen wenn es berechtigt ist..wenn der arzt anfängt sich sorgen zu machen, oder die hebamme!



LG und daumen für euch alle!

 
14 Antworten:

Re: Update...

Antwort von chrissi321, 21. SSW am 06.02.2014, 14:55 Uhr

Schön, dass du dich meldest !

Was ist eigentlich das Toko ?

Ich drücke ganz fleißig weiter die Daumen, für dich und deinen Bauchbewohner. Hoffen wir mal, dass das Kleine ganz lange durchhält und du vielleicht wenigstens ein paar Wochen normale Schwangerschaft genießen darfst !!!

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von lizim, 21. SSW am 06.02.2014, 15:07 Uhr

Hallo, ich drück dir auch ganz doll die daumen, dass ihr noch einige wochen schafft und das baby erstmal im sicheren bauch bleiben kann!
Schon dich und lies dir nochmal ein schönes buch;-)))

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von insala, 21. SSW am 06.02.2014, 15:32 Uhr

Ganz liebe Grüße ins Krankenhaus!!! Halt schön durch!!!
Du hast so recht! Wir sollten hier alle froh sein, daß es uns so gut geht! Bei unter 60kg sich Sorgen zu machen, daß man zuviel zugenommen hat, sind ja peanuts gegen Deine Probleme!
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von tanzmit, 20. SSW am 06.02.2014, 18:32 Uhr

Hallo.
SChön, dass es etwas besser geworden ist.
Von wo kommst du denn? Es gibt nämlich durchaus auch Krankenhäuser, die vor 23+0 alles für ein Frühchen tun, die Uniklinik Köln zum Beispiel. Mach dich mal schlau und lasse dich eventuell verlegen, wenn es geht.
Hier ist ein eigentlich furchbar trauriger Artikel, in dem aber die Infos stehen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-82612665.html

Vermutlich kommst du eh nicht in die GEfahr, wenn sich jetzt alles beruhigt hat, aber sich schlau machen kann man ja mal. Wenn bei mir mit Ruhe es nicht besser geworden wäre, würde ich mich auch in die Uniklinik die Stunde fahren lassen....

Wir drücken alle weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Erbse1407, 23. SSW am 06.02.2014, 19:22 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen dass dein kleines so lange wie möglich durch hält.
Du hast Recht mit deinen Aussagen zum Thema Gewicht und Kindsbewegungen. Zum ersten sage ich nichts weil ich weiß dass man zunimmt und so weiter.
Zu letzterem:
Ich hatte da ja einen Beitrag zu geschrieben. Das Problem ist einfach dass hier so viele schreiben das sie die kleinen schon seid was weiß ich wann spüren und bei mir ist es die erste Ss. Da fängt man an sich Gedanken zu machen. Allerdings auch nicht immer. Sind halt so phasen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von greenisland, 22. SSW am 06.02.2014, 19:28 Uhr

Erst mal: Schön, dass es dir besser geht und alle Daumen sind gedrückt, dass dein Baby es sich noch mal richtig schön gemütlich macht und allerfrühstens im April raus will.
Was die klaren Worte angeht: Ich stimme dir zu. Solang man keine Blutungen oder Wehen hat, würd ich mir grad mal um gar nichts Gedanken machen, das hilft weder einem selbst noch dem Kind. Mein erstes hat sich bis zur 24. Woche nicht bequemt, sich bemerkbar zu machen und auch dieses scheint ein bisschen faul zu sein, ich spür es so alle drei Tage mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von vidamaravillosa am 06.02.2014, 19:58 Uhr

Auch von mir alles Liebe und euch weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von mucksi, 24. SSW am 07.02.2014, 8:32 Uhr

Hi super das es euch besser geht. Drücke euch natürlich weiterhin feste die Daumen das euer zwergi sooo lange wie möglich im Bauch bleibt. Und ich glaube feste an euch. Ja mit deinen Aussagen über Gewicht hast du völlig recht. Hallo wir sind schwanger da nimmt man zu. Wünsche euch viel Durchhaltevermögen und viel Kraft. Ihr schafft das. Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von aida1, 24. SSW am 07.02.2014, 9:18 Uhr

schön das sich bei alles zum guten gewendet hat und ich drücke dir die Daumen, das es so bleibt.

aber...
ich finde es nicht i.o, das du hier auch gleich in deinem post andere angehst...
Deine Probleme sind deine, und ja die sind wesentlich schlimmer als die der anderen.
Aber lass doch bitte die anderen ihre Sorgen haben und freue du dich darüber, das du dir wegen Kleinigkeiten keine Sorgen machen musst- vielleicht wärst du auch so, wenn du nicht dieses riesen Problem zur Zeit hättest

Nur mal so.... das ist mir nämlich grad ziemlich sauer aufgestoßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies doch einfach den letzten Absatz,...

Antwort von Enjay79, 24. SSW am 07.02.2014, 10:21 Uhr

dann hättest du dir deine Bemerkung sparen können:

"Sorry für meine worte, vllt liegt es daran das bei mir alles nicht so läuft :( ich will damit auch niemanden angreifen, sondern einfach nur sagen....solange ihr könnt geniesst die ss...es kann sich alles ganz schnell ändern :( fangt an euch sorgen zu machen wenn es berechtigt ist..wenn der arzt anfängt sich sorgen zu machen, oder die hebamme!"

Damit ist doch alles geklärt und keiner muss beleidigt sein. Das ist mal wieder so ein typisches Frauending....meine Güte. Sie wollte doch nur bewusst machen, dass es wesentlich schlimmere Sachen gibt und der einen oder anderen hilft es vielleicht sich auf die schönen Sachen zu konzentrieren und sich in 'Kleinigkeiten' reinzusteigern.

Angegangen hat sie keinen, meines Erachtens, sondern lediglich ihre Meinung geäußert und so ist das nun mal in einem Forum. Genauso wie du sie jetzt 'angehst' und deine Meinung äußerst. Jedem das seine, solange es respektvoll und nicht beleidigend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies doch einfach den letzten Absatz,...

Antwort von mucksi, 24. SSW am 07.02.2014, 13:51 Uhr

Gib dir voll und ganz recht. Hier will niemand jemanden angreifen. Und ja denke auch das sie uns alle nur aufmerksam machen wollte wie gut es uns geht. Und das gejammer über kilos auf sehr hohen Niveau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 21. SSW am 07.02.2014, 14:40 Uhr

Schön, dass es Dir besser geht und Du keine Tokolyse mehr brauchst. Dein Kleines schafft es bestimmt min. in die 24. SSW. Und es soll ja auch immer wieder gute Überraschungen geben und es kommt sogar zeitgerecht. Daumen bleiben weiter gedrückt. Ich wünsche Dir viel Geduld beim laaangen Liegen. Ist sicher nicht einfach, wenn die Familie zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies doch einfach den letzten Absatz,...

Antwort von amicas, 24. SSW am 07.02.2014, 18:34 Uhr

Ich seh das auch so, jeder hat eine eigene Meinung und eine andere Skala was Probleme angeht. Und sie gibt zu Bedenken, diese Messlatte doch mal zu überprüfen. Ich muss sagen auf meiner Messlatte gibts das Gewichtsproblem nicht. In einer Schwangerschaft nimmt man zu, das weiß man ja vorher, und dann nimmt man auch wieder ab. Aber jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Mamiseit2012 am 09.02.2014, 21:25 Uhr

Hallo! Ich bin sehr froh, dass es euch besser geht.

Klar, du hangelst dich jetzt von Woche zu Woche und bei 23+ wird dir mal der erste grosse Stein vom Herzen fallen, dass dann überhaupt was gemacht werden kann. Und dann gehts so weiter und jeder Tag ist ein Gewinn.
Und ihr haltet sicher viiiiiel länger durch!
Hoffentlich hast du nette Zimmernachbarinnen und schöne Hörspiele usw.

Es ist blöd mit dem ewigen Liegen, aber du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.