Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 05.03.2014, 9:26 Uhr

Na toll, leichte Urininkontinenz

Mein Beckenboden scheint nicht mehr so kräftig zu sein, wie es eigentlich sein sollte. Beim Husten und Niesen habe ich mir jetzt schon öfter ein paar Tropfen in die Hose gemacht. Noch geht es mit einer winzigen Binde. Aber ich habe jedes Mal Bedenken, dass da mehr kommt. Vor allem unterwegs wär es peinlich. Ich bin mir sicher, dass es kein Fruchtwasser ist. Wenn ich es merke, kann ich es dann schon willentlich anhalten. Ich mache ja schon die ganze Zeit Beckenbodengymnastik, aber wohl nicht genug. Nach der ersten Geburt hatte ich das auch eine Weile. Ah, ich hoffe das bleibt mir nicht erhalten. Ich hatte eigentlich vor erst in mehreren Jahrzehnten Inkontinenzmaterial zu benötigen.

 
5 Antworten:

Re: Na toll, leichte Urininkontinenz

Antwort von oceanrocks, 28. SSW am 05.03.2014, 9:41 Uhr

ja das kenne ich leider auch! Habe auch seit meiner ersten SS Probleme mit dem Beckenboden, hatte das dank Cantienica im Griff, aber jetzt habe ich geschludert wegen dem vielen Liegen und naja. Bei mir hilft das immer schon ganz gut, wenn ich daran denke "über die Schulter" zu Husten, geht ganz gut wenn man eh in die Ellenbogenbeuge hustet, fällt dann auch nicht so auf und dann ist der Druck auf den BB nicht ganz so dolle. Aber ab und an hilft das auch nicht mehr, vor allem bei Niesanfällen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, leichte Urininkontinenz

Antwort von bibi12345, 26. SSW am 05.03.2014, 10:44 Uhr

Ich hab mir heute auch einlagen gegen leichte blasenschwaeche gekauft. 2 kinder in 2 jahren...Oh Mann! Ich hab auch keine richtigen beckenboden mehr.

Ein glueck dass das wieder aufhoert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, leichte Urininkontinenz

Antwort von Ummee, 26. SSW am 05.03.2014, 15:28 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Mein Beckenboden hat nach der ersten Geburt auch sehr gelitten und seitdem ich schwanger bin, passiert mir das sehr häufig.

ich müsste eigentlich auch mit der Beckenbodengymnastik anfangen, aber verschiebe es andauernd. Und wenn ich es nicht verschiebe dann vergesse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, leichte Urininkontinenz

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 05.03.2014, 17:37 Uhr

Hier auch!
War eins meiner ersten Anzeichen, dann ne Zeit gut, aber nicht besonders lange. Meine Hebamme meinte auch, das wird halt alles wieder weichgespült.
Ich trage auch Slipeinlagen deswegen, das geht gerade noch.

Was mich nun interessiert: Ist Beckenbodentraining während der SS eine gute Idee? Ich dachte jetzt, das soll man besser nicht? Soll ja alles weich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, leichte Urininkontinenz

Antwort von herzje0801, 28. SSW am 06.03.2014, 19:20 Uhr

Hier hier ich kann euch auch was von einem kaputten Beckenboden erzählen.
Meine erste Schwangerschaft ist ja nun auch noch nicht so lange her und damals hatte ich schon die Probleme und jetzt wieder.
Aber ich trainiere fleißig den Boden da ich keine Lust auf Riesen Probleme bei der Geburt habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.