Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92 am 15.07.2014, 10:18 Uhr

Mutterschutz-Geld

Sorry ich muss mich mal total aufregen Anfang Mai hab ich den Zettel zur Krankenkasse gebracht und jetzt 5 Wochen nach der Geburt von Mila immernoch keinen cent bekommen Das doch einfach nur zum Ko*****
bei der Krankenkasse kommt die Begründung: ja wir haben schon 2 Briefe geschickt, mehr machen wir nicht, wenn sie ihr geld wollen müssen sie selbst beim Arbeitgeber anrufen.... Natürlich kann ich deshalb auch noch kein Antrag für Elterngeld stellen. ich bin Stinksauer.....

Sorry fürs ärgern, Euch noch ne schöne Woche

 
5 Antworten:

Re: Mutterschutz-Geld

Antwort von mucksi am 15.07.2014, 12:18 Uhr

Hi das ist komisch. Hab einfach zettel zur kk und die überwiesen mir direkt die kohle auf mein konto. Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz-Geld

Antwort von Sandta92 am 15.07.2014, 12:33 Uhr

Ja die Krankenkasse macht das bei mir auch. Aber die brauchen erst die Lohn Bescheinigung vom Arbeitgeber und der schickt den blöden wisch nicht... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz-Geld

Antwort von Enjay79 am 15.07.2014, 13:16 Uhr

Aha...
Brauchte meine KK nicht. Während der Schwangerschaft brauchte ich die Bescheinigung über den voraussichtlichen ET und hab den Antrag ausgefüllt. Zack war das Geld ne Woche später auf meinem Konto.
Nun musste ich lediglich nur die Geburtsurkunde nachreichen und auch hier habe ich bereits das Geld auf dem Konto.

Warum musst du denn die lohnbescheinigung vom AG einreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz-Geld

Antwort von mucksi am 15.07.2014, 13:31 Uhr

Sind es nicht eh immer 13 eu pro tag fix von der kk??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz-Geld

Antwort von Sandta92 am 15.07.2014, 15:09 Uhr

Wenn ich das wüsste. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mai ist Mutterschutzzeit 🙂

Es ist soweit, der Mai ist da. Für unseren Bus bedeutet das, es geht spätestens jetzt ab in den Mutterschutz Bei mir ist es heute soweit. Ab heute wird also nur noch ausnahmsweise und inoffiziell gearbeitet

von Chaosbande, 35. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo zusammen, mein ET ist erst im Juli aber ich habe mal eine Frage an euch... Wann kam bei euch ungefähr das Mutterschutzgeld? Ich mache mir Gedanken weil ich bald mit dem Mutterschutz starte und auch noch keine Rückmeldung von der KV habe, habe alles längst eingereicht.. ...

von Anke768, 33. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ich schon wieder. So habe es geschafft, jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Was macht ihr im Mutterschutz? Ich werde natürlich noch für das Kind paar sachen besorgen, aber ...

von Ängstliche!, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Antrag Mutterschutzgeld

Hallo ihr Lieben Blöde Frage vielleicht, aber wie genau läuft das? Ich bin aktuell in Woche 30 nächster Termin ist leider erst in Woche 35, weil die Praxis vorher wegen Urlaub geschlossen hat. Beim letzten Termin ...

von Anonymeria, 30. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz ...

Fuer Morgen habe ich frei eingereicht, also war heute mein letzter Tag, Samstag beginnt mein Mutterschutz. Jetzt sitz ich hier am Tisch und ueberlege, was ich ab Montag als nächstes so angehen will, vllt bisschen Papierkramvorbereitung... Ich müsste dann die Letzte sein, ...

von JuniMama-xx-xx-?? 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz beantragt

Hallo in die Runde. Ich habe heute einen richtig schlimmen Hormontag. Mein Kartenhaus fällt gerade über mir zusammen. Seit 01.03. bin ich wie so viele jetzt zu Hause und kümmere mich den ganzen Tag um meinen Sohn, den Haushalt, das Mittagessen und bin nebenbei so ein bisschen ...

von LenisHaselnuss, 32. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

1. Tag vom Mutterschutz und Babyecke fertig...

Hallo Mädels Pünktlich zum 1. Tag des Mutterschutz bin ich gerade mit unserer Baby Ecke fertig geworden und mega stolz darauf ... jetzt musste ich sie mit euch teilen ... die letzten Sticker sind aufgeklebt, das Bettchen frisch überzogen, die Wickelkommode steht gut gefüllt da ...

von Melody-1-2-3, 33. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

So mit Resturlaub bin ich nun auch im Mutterschutz. Ich freue mich total auf die Zeit und den neuen Lebensabschnitt! Heute war ich auch noch mal zur Vorsorge Untersuchung. Mit der kleinen Maus ist zum Glück alles in ...

von Steffi2411, 34. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.