Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79, 23. SSW am 03.02.2014, 12:15 Uhr

Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr auf die Waage zu gehen und habe das Gefühl, ich nehme wöchentlich immer einen Kilo zu.
Wenn ich hier lese, dass manche schon ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sage und schreibe 6 KG (uiuiui) zugenommen haben bisher, denke ich mir, dass das ein Traum wäre, wenn ich diese geringe Gewichtszunahme hätte. Ich bin schon lt. BMI mit leichtem Übergewicht gestartet, so dass ich eh eigentlich schauen muss, dass das hier mal bald ein Ende hat.

Die einzige Erklärung, neben Wassereinlagerung, die ich dafür habe, ist mein Süßigkeitenkonsum in der letzten Zeit, denn ich trinke nur Wasser und Tee und mein reguläres Essen beschränkt sich auf angemessene Portionen (wirklich!).
Also, Süßigkeiten heute gar nicht und ansonsten in Maßen.
Die Versuchung auf der Arbeit ist groß, denn alles ist zum Greifen nahe, aber ich werde mich mit Obst tapfer schlagen. Ich muss es ausnutzen, dass sich meine Gelüste nach Süßem gerade im Zaum halten.
Mein Traum wäre es, durch gesunde Ernährung mein Gewicht ab jetzt zu halten, was natürlich ein Traum bleiben wird, ich weiß. :-)

Dieser Post dient natürlich der Motivation. :-D

 
19 Antworten:

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Winterschlumpf, 20. SSW am 03.02.2014, 12:19 Uhr

Ich kann leider an Süßem so gar nicht vorbei. Ich wünschte, ich hätte da mehr Disziplin. Aber wenn sich Deine Lust darauf eh zur Zeit in Grenzen hält, wirst Du das schon schaffen! Es wäre auf jeden Fall gesünder für uns und unsere Kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Enjay79 am 03.02.2014, 12:27 Uhr

Genau, zum Einen das und dann bekomme ich echt Schiss, dass ich das am Ende nicht wieder runter bekomme. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von chrissi321 am 03.02.2014, 12:33 Uhr

Ich drücke dir für heute die Daumen !

DU SCHAFFST DAS !!!!!

Hab heute schon ordentlich Schokolade in mich geschoben, aber auch schon 'n paar Stücke Apfel gegessen. ;-)

Momentan trinke ich eh viel lieber was süßes. Mein sechser pack Karamalz ist schon fast aufgebraucht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Melli1980, 21. SSW am 03.02.2014, 12:35 Uhr

Hallo,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es heute schaffst.

Ich schaffe es leider keinen einzigen Tag

Bin aber auch mit 51 kg bei 1,64 m gestartet.

LG

Melli1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von hope30, 20. SSW am 03.02.2014, 12:43 Uhr

Höre mir auf
Ich war vor paar tagen schon so deprimiert. Da ich vor einer Woche schon 7 kilo mehr drauf hatte. Und mich frage wo das noch hin führen soll. Bin ja 20 Woche. Und manche haben da noch nicht zugenommen. Oder halt mega wenig. Weiss nicht wie das gehn soll. Freitag beim arzt werd ich wohl wieder von der waage fallen vor schock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Wibichen, 22. SSW am 03.02.2014, 12:59 Uhr

ich bin ja so froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer nach Süßigkeiten greift. Ich esse leider auch jeden Tag inzwischen welches und schwöre mir auch jeden Tag aufs neue... "morgen mach ich es anders..." und kaufe mir auch immer schön brav Obst für den Tag, aber... die Süßigkeiten ess ich trotzdem :(
Ich habe in den letzten 4 Wochen 4 Kilo zugenommen, so kann das nicht weitergehen. Ich will jetzt schon ein wenig Sportübungen am Abend machen, damit es nicht ganz so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von mucksi am 03.02.2014, 13:30 Uhr

Hi einen tag ohne Süßigkeiten ist ein verlorener tag;-) nee spaß beiseite ich komm an den Zuckersachen auch nicht vorbei. Hab mich schon mit obst eingedeckt doch es hilft nix. Ich brauch schoki:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Enjay79, 23. SSW am 03.02.2014, 13:42 Uhr

und wie froh ich erst bin.
Ich bekomme wirklich die Krise, wenn hier gejammert wird, dass man doch schon sooooo viel zugenommen hätte und dann später im Text rauskommt, dass es sich in einer bestimmten SSW um die angemessene Kilozahl handelt.
Leute, ihr habt Probleme! Ehrlich! :-)

Ich wäre froh, wenn der Verzicht auf Süßigkeiten hilft, denn zu Fuß bin ich immer gut unterwegs, weil ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutze während der Woche und noch ein Stück von und bis zur Haltestelle gehen muss, aber wahrscheinlich muss ich mein Sportprogramm anpassen. Ab März geht es zum Schwimmen. Bis dahin tue ich das wahrscheinlich schon auf der Wasseroberfläche von alleine. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Erbse1407, 22. SSW am 03.02.2014, 16:20 Uhr

Ich hab jetzt auch 6 kg zugenommen. Vllt mittlerweile auch 7. Stelle mich nur noch zu den Vorsorge terminen bei der FA auf die Waage. Alles andere deprimiert mich. Und ich bin auch über meinem BMI gestartet ( 1, 70 groß / 74 kg start). Meine FA sagte aber 1 kg pro Monat wäre ok. Und ganz ehrlich: jetzt ist es zu spät mit irgendwelchen Diäten anzufangen. Mir ist das jetzt egal. Klar sollte man nicht nur schoki und diverse Fast Food essen aber wenn ich darauf hunger habe gibts das und gut ist ;-)
Ich mache auch ab März ss-schwimmen. Das kann ich bis zur Geburt machen und danach gleich weiter als Rückbildungskurs. Ich hoffe einfach darauf dass ich dann wieder abnehmen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Enjay79 am 03.02.2014, 16:36 Uhr

Ich versteh es nicht....
Warum denn bitte soll das zu viel sein? Das ist doch völlig ok! Wie gesagt, ich wäre froh, wenn es nur 6 kg. wären. 6 kg!!! Ein Traum Bei mir ist es das Doppelte!!! Meine Güte, Leute, das ist doch normal mit 6/7 kg. Ich versteh euch nicht. Echt nicht!

Danke schön, jetzt bin ich noch frustrierter als vorher. Ich werde nun nicht nur auf Süßigkeiten verzichten, sondern generell, was mein Gewicht steigen lassen könnte, wenn anscheinend 6 kg in unserem Stadium für manche eine Katastrophe ist, dann bin ich fernab von Gut und Böse.

So, ich geh jetzt mal eben weinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von chrissi321 am 03.02.2014, 17:07 Uhr

Ich hab mittlerweile 9 Kilo mehr drauf !

Mich ärgert nur, dass ich wirklich ne schlechte Kondition hab. Wenn die besser wäre, könnte ich vielleicht mit dem mehr an Gewicht besser umgehen.
3 Wochen nach der Entbindung ist's eh wieder weg und dann werd ich depressiv, weil einfach nichts davon bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Erbse1407, 22. SSW am 03.02.2014, 18:22 Uhr

Das war doch gar nicht böse gemeint!!!! oder negativ oder so!!! Ich hab das zugenommen ohne das ich Sport genacht oder meine Ernährung umgestellt habe!!! Ich bekomme auch komplexe wenn ich das start gewicht von anderen sehe oder was sie bis jetzt zugenommen haben. Meine schwägerin sagte auch ( ganz einfühlsam) mein start - war ihr End gewicht.
Und ich seh es halt so dass die Schwangerschaft die wahrscheinlich einzige Zeit ist in der ich essen kann was ich will - fürs abnehmen ist es jetzt zu spät. Das können wir in 5 Monaten wieder in Angriff nehmen ;-) nicht traurig sein!! Ich gehöre leider auch zu denen die überall ansetzten. Bauch - arsch- beine. Und natürlich meine Brüste - das ist das einzige was mich wirklich richtig freut. Bin schon von B auf C und ich glaube da kommt noch mehr.
Wie gesagt - wir sind schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von chrissi321 am 03.02.2014, 19:06 Uhr

Also mit Diäten, wenn ich's bräuchte, ist in 5 Monaten nix drin. Ich werd wieder ein gutes Jahr stillen.

Nur von b zu c ?
Ich hab's von nem winzigen a schon auf d geschafft. :-P

Zunehmen tu ich auch recht gleichmäßig.
Ich find's gut. Das ist die einzige Zeit, in der ich mal 'n arsch in der Hose hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Enjay79 am 03.02.2014, 19:11 Uhr

Ich hab's auch gar nicht böse aufgefasst, alles gut. :-)

Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn man sich um eine Gewichtszunahme, die völlig im Rahmen ist, solche Sorgen macht. Da komm ich mir noch mehr wie ein Walross vor.

ICH muss mir Sorgen machen und das tu ich auch. :-D

Ich habe es übrigens geschafft! Heute keine Süßigkeiten! Yess!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von Erbse1407 am 03.02.2014, 19:24 Uhr

Ich glaube jeder der noch nie in so kurzer zeit so viel zu genommen hat fühlt sich wie ein walross ;-) zumindest in der Hinsicht sind wir nicht allein :D

Ich bin stolz auf dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich ausgekugelt hab, kann ich mich direkt ins Diätforum rollen

Antwort von amicas am 03.02.2014, 20:10 Uhr

In der Schwangerschaft habe ich bisher 6 Kilo zugenommen. Worüber ich mich echt freue. ABER bevor ich schwanger wurde, habe ich innerhalb eines halben Jahres 10 Kilo zugenommen. Weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich hab wirklich, wirklich nicht mehr gegessen. Hab total drauf geachtet. Aber da ich schon mein ganzes Leben auf Diät bin, weil ich schon ein dickes Kind war, hab ich meinen Stoffwechsel total runtergewirtschaftet. Der ist echt total im Arsch. Und da muss ich nicht viel essen um dick zu sein. 1500 kcal, das ist meine normale Kalorienzufuhr. Damit nehm ich nicht ab. Und wehe ich ess mal mehr oder guck n Stück Torte schief an! Dann knallts (auf den Hüften).
Aber trotzdem machts mir nix aus zuzunehmen. Ich krieg jetzt nicht wegen jedem Kilo nen Heulkrampf. Mein Mann hat mich eh fetter kennengelernt, er mag mich bootylicious.
Das Leben ist zu kurz, um sich dauernd hässlich und fett zu fühlen.
Deshalb ernähr ich mich vernünftig und bewege mich viel und wenn ich dann fett bleib, dann kann ich auch nix für. Wobble wobble!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von kriku, 20. SSW am 03.02.2014, 20:24 Uhr

Hallo, ich habe auch schon wieder gut zugenommen. Morgen erfahre ich genaueres. Aber es sind auf alle Fälle 10 kg, wenn nicht mehr. Und ich ernähre mich ausgewogen und gesund. Kaum war der Schwangerschaftstest positiv nehme ich zu und ich esse dann nicht etwa mehr oder anders. Aber so war das bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch. Ich habe immer so um und bei 25 kg insgesamt zugenommen. Zur Nachsorge (ist die nach 4 oder 6 Wochen nach der Geburt) hatte ich jeweils nurnoch 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft und die bekommt man auch gut wieder weg. Und nein, ich mache nicht direkt nach der Geburt eine Diät.
Ich bekomme auch jedes mal "ärger" von der FÄ, aber was soll ich denn machen... und es scheint bei mir in den Schwangerschaften normal zu sein. Und nein ich mag mich so auch nicht leiden, aber da muss ich wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Süßigkeiten! Ich schaff das! :-)

Antwort von jule221, 23. SSW am 03.02.2014, 20:31 Uhr

Also erstmal Glückwunsch das du es heute geschafft hast...
Ich kenne dein Problem. Ich bin auch mit leichtem Übergewicht gestartet und habe bisher 10kg zugenommen.. Ich hoffe das beruhigt dich etwas....
Ich esse auch so gut wie jeden Tag Schokolade, kann nicht anders und es schmeckt und wenn nicht jetzt wann dann ;-) ?
Ich versuche immer als Ausgleich zu einmal naschen, einmal Rohkost oder Obst zu essen, sozusagen als Ausgleich.
Und nächste Woche fange ich mit Yoga und Aqua Fitness an, ich hoffe das es dann auch langsamer mehr wird.
Viele Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure seelische Unterstützung! :-)

Antwort von Enjay79 am 04.02.2014, 9:29 Uhr

Ich habe es tatsächlich den ganzen Tag bis zum Schlafen gehen durchgehalten und war ziemlich stolz auf mich. Die Waage und ich sind uns auch wieder ein Stück entgegen gekommen, indem mir 500g weniger als gestern Morgen angezeigt wurde. Ich weiß, ich weiß, normale Schwankungen, aber lasst mir doch die Illusion. Auf jeden Fall besser, als bei jedem Gang wieder einen Kilo mehr zu sehen. ;-)

Danke auch für die letzten beiden Beiträge, die mich hoffen lassen, dass ich die Kilozahl nach der Geburt wieder reduzieren kann und es anderen genauso geht momentan.

Heute werde ich es weiter versuchen, die Süßigkeiten da zu lassen, wo sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.