Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901 am 25.02.2014, 20:27 Uhr

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat die Befürchtung, dass mein Babybauch zu schnell wächst. Geht das überhaupt?
Gestartet bin ich mit Kleidergröße 34 und mittlerweile nähere ich mich der 100 cm Marke Bauchumfang (Anfang 25. Ssw). Rückenschmerzen inklusive ;-)

Wie sieht's bei euch aus?
Liebe Grüße
Caro

 
9 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von Erbse1407 am 25.02.2014, 20:39 Uhr

Ich messe meinen Umfang lieber gar nicht ;-) mein Freund sagt auch das wir einen Riesen bekommen weil ich nen dicken Bauch habe und Ischias und becken schmerzen.
Was sagt denn deine Ärztin? So lange die nicht sagt dass das Kleine zu schnell wächst ist doch alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Caro2901 am 25.02.2014, 20:49 Uhr

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin, mal schauen was dabei rauskommt :-)

Beim 2. Ultraschall hat der Arzt gemeint, dass unser Baby unauffällig entwickelt ist (klingt das blöd), er hat nur gemeint, dass ich evtl mehr essen soll (als ob er mir das sagen müsste, ich esse nur noch ;-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Erbse1407 am 25.02.2014, 21:19 Uhr

Dann ist doch alles gut. Vllt ist das auch nicht alles nur das Baby wenn du jetzt mehr isst ;-) wenn nur der Bauch aber nicht dein Gewicht zunimmt ist das vllt nicht gut aber wenn du auch an Gewicht zugelegt hast dann weißt du auch woher der Bauch kommt. das ist in eimer Schwangerschaft ja meistens so. Das Gewicht bleibt leider nicht das selbe. Zumindest nicht bei den meisten :D
Vllt kennt sich hier noch jmd genauer damit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von chrissi321 am 25.02.2014, 21:22 Uhr

Huhu !

Hab auch 34 ! Mittlerweile schon 96 cm !
Deine schmerzen im rücken kommen einfach vom bauch, der nach vorne zieht.

Machst du oder dein Freund euch Gedanken wegen SchwangerschaftsStreifen ? Oder wegen der schmerzen im Rücken ?

Wegen der Streifen könnt ihr euch beruhigen... Entweder das BindeGewebe macht's mit oder nicht. Ich habe einen kleinen Streifen am bauch und es ist die vierte Schwangerschaft ;-)

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Caro2901 am 25.02.2014, 22:12 Uhr

Hallo und schon mal danke für die schnellen Antworten

Ein paar Pfunde hab ich auch schon zugelegt und wegen der Rückenschmerzen dachten wir uns schon, dass es wohl einfach das zusätzliche Gewicht ist. Ist halt doch anders mit dem Bäuchlein, auch mein Gleichgewicht hat sich irgendwie verschoben :D

Die Streifen sind eher selten bei mir in der Familie und da das Bindegewebe ja doch irgendwie mit den Genen zusammen hängen wird, hoffe ich einfach das Beste und creme fleißig ;-)

Vielleicht sind wir einfach etwas hibbelig, weil es unser 1. Kind wird und da ist ja sowieso alles neu und aufregend.
Es ist einfach schön mal zu hören, dass man kein Einzelfall ist.

Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Steffi_82, 27. SSW am 26.02.2014, 8:35 Uhr

Hallo!

Bin jetzt bei 26+2 und hab einen Bauchumfang von 99 cm. Sind fast 20 cm mehr wie am Anfang. Hab aber erst 8 kg mehr an Gewicht. Ist meine 2. Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich am Schluss 20 kg mehr (was ich zum Glück alles wieder runter bekam) aber erst später so nen Bauchumfang wie jetzt schon.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Schnuffine, 24. SSW am 26.02.2014, 8:37 Uhr

Hallo,

Ist doch alles gut, Bauch wächst doch mit dem Baby !
Ich bin 24.Ssw und hab Umfang von 102cm mit Zwillingen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Jessie611 am 26.02.2014, 16:03 Uhr

Oh ihr seid alle so rank und schlank o.O

Ich hab schon einen Umfang von 111 cm und schon 10 Kg zugenommen, aber dass nur am Oberkörper und das in der 23. SSW...

Naja ich hoffe mal danach einfach wieder schlank zu werden hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Chrissytin, 24. SSW am 27.02.2014, 19:31 Uhr

ich habe mit einem umfang von 83cm gestarten und bin nun bei 103cm. Bei meiner großen hatte ich am ende grad mal 108. das werd ich diesmal wohl toppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang vom Baby zu schmal

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich wieder einen Frauenarzttermin und es wurde auch geschallt. Dabei kam heraus, dass ihr Bauchumfang etwas zu schmal ist. Ansonsten sind alle anderen Werte (Kopfumfang und Beine) total normal. Laut Ultraschall wiegt sie jetzt 2200 Gramm. ...

von ChristinaS25, 36. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Mädels, ist der Bauch bei Euch in letzter Zeit auch so arg gewachsen? Mir ist es heute Morgen richtig aufgefallen, als ich am Spiegel vorbei ging. Ups dachte ich du schiebst ja schon ne richtige Kugel und irgendwie auf einmal so gewachsen und der Bauch spannt schon ...

von Lissy-girl, 17. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang gemessen :-( +Foto

Oh mein Gott, habe heute vormittag aus reiner neugier mal meinen Bauchumfang gemessen. Was soll ich sagen, der ist schon bei 117cm!!!!!!! War ja noch nie die schlankeste, aber es sind schon über 5 cm dazu gekommen... Wo soll das noch enden??? Habe noch 24,5 Wochen bis zum ...

von SandyMaus81, 15. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.