Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 36. SSW am 22.05.2023, 17:17 Uhr

Bauchumfang vom Baby zu schmal

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich wieder einen Frauenarzttermin und es wurde auch geschallt. Dabei kam heraus, dass ihr Bauchumfang etwas zu schmal ist. Ansonsten sind alle anderen Werte (Kopfumfang und Beine) total normal. Laut Ultraschall wiegt sie jetzt 2200 Gramm.

Mich wundert es total, dass dies jetzt in der 36 SSW auffällt. Danach hat er natürlich geprüft, ob sie über die Plazenta optimal versorgt wird und hat sich auch die Fruchtwassermenge angeschaut. Auch hier ist alles gut.

Eigentlich bin ich kein Mensch, der sich hier verunsichern lässt, aber ich war nach dem Termin schon etwas verwundert. Ich weiß, dass nicht alle Babys mit viel Babyspeck auf die Welt kommen, aber als er dann Anfing zu sagen, dass wir das weiterhin beobachten müssen, da ich ansonsten vielleicht vor ET eingeleitet werden müsste, musste ich schon kurz schlucken.

Ist oder war vielleicht jemand schon mal in der gleichen Situation? Soweit ich weiß sind Ultraschalls ja auch nie wirklich genau…

 
3 Antworten:

Re: Bauchumfang vom Baby zu schmal

Antwort von mäuschenhh, 34. SSW am 22.05.2023, 17:57 Uhr

Hey, bei dem einen Zwilling ist es auch so.
Ich höre seit der 28. Woche bei jedem Termin, dass das Bäuchlein meiner Tochter viel zu klein ist. Er wird immer unter 10 Perzentille gemessen, ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten, sie wird gut versorgt. Meine Frauenärztin und die Oberärztin sind allerdings nicht so besorgt. Beide sagen, dass das Baby wohl meinen Bauch vererbt hat, also genetisch bedingt. Anfangs wollte die Oberärztin, dass ich wöchentlich untersucht werden muss, um die Versorgung zu kontrollieren, aber da eben keine Auffälligkeiten, haben wir es nur zwei Wochen lang so gemacht.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang vom Baby zu schmal

Antwort von ChristinaS25, 36. SSW am 23.05.2023, 9:04 Uhr

Danke für deine Antwort!
Und du Arme musst dir das schon seit der 28 Woche anhören. Im Internet habe ich viele Erfahrungsberichte gelesen, dass die Babys meist doch schwerer auf die Welt kommen, als gemessen. Ich versuche mich da jetzt nicht mehr zu stressen, auch wenn es schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang vom Baby zu schmal

Antwort von Schildihildi am 26.05.2023, 14:30 Uhr

Unsere wurde jedes Mal mit kleinem Umfang gemessen. 17. Perzentile. Auch ständig die Angst, dass sie die 2500g nicht erreicht. Zwei Wochen vor Termin die letzte Messung. Ist direkt am ET alleine gekommen, 42. Perzentile, alles wunderbar und normal Fehlmessungen sind die Regel, nicht die Ausnahme, das weiß ich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.