Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 28.09.2015, 22:20 Uhr

@trauriger Engel

Hab gar nicht mehr gesehen das du noch mal geantwortet hast...

Meine Schwägerin ist bei uns unter gekommen. Es hieß ja das wir zum 1.9. ins Haus können und so haben wir unseren Umzug geplant. Als aber 5 Wochen bevor es losgehen sollte immer noch nicht die Zusage der Bank da war, haben wir uns nach einer Ausweichmöglichkeit umgesehen. Alle anderen waren (zu) optimistisch das alles gut geht. Dann kam 2 Wochen vor Umzug die Bank Zusage und alles hat sich gefreut. Wollte die Wohnung schon absagen... Und zwei Tage später dann der Schock mit den Verkäufern. Zum Glück die Wohnung dich noch in der Hinterhand und dem Rest der Familie gesagt sie können mit zu uns (auch wegen Schule). Jetzt lagern ca 300 gepackte Kartons im Keller und ca 50 müssen wieder gepackt werden wenn wir den Notartermin haben. Aber der 1.11. scheint greifbar. Zumindest fur meine Schwägerin. Wir haben ha die drei Monate Kündigungsfrist. Mir tut unser Vermieter nur jetzt schon leid. Er denkt ja wie bleiben länger. Dem muss ich das dann schonend beibringen... Aber leider kann ich da jetzt keine Rücksicht drauf nehmen...

Zwischenmenschlich ist es zT schwierig da wir komplett verschiedene Erziehungsstile haben. Ich muss mir oft auf die Zunge beißen und mich beherrschen um mich nicht einzumischen. Wir thematisieren dann ggf wenn die Kinder nicht dabei sind, aber es bringt nicht viel. Solange sich an Grundregeln gehalten werden ist aber machbar. Es klappt ganz gut. Wenn es mir zu bunt wird und die Gemeinschaft betroffen ist sage ich aber trotzdem was. Und obwohl wir nun schon einen Monat zusammen leben hats noch nicht geknallt. :) da können wir wohl stolz sein:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.