Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenkoenig am 05.08.2016, 13:32 Uhr

Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Hallo ihr lieben.
Wie weit seid ihr damit?
Ich stresse mich nicht. Aber seit einer geschlagenen Woche sind wir die Pampers tagsüber los.
Sie sollte auf die Toilette gehen und wir hatten zusätzlich ein Töpfchen im Wohnzimmer stehen. Das Töpfchen hat sie super angenommen. Doch immer wenn wir Pipi drin hatten und wir es ausleeren wollten war der Weg bis zum Bad damit gesprenkelt. Da ich nicht 1000 mal am Tag putzen wollte habe ich das Töpfchen kurzerhand entsorgt. Seit dem läuft sie super zur Toilette.
Ich habe mir und ihr aber keinen Stress damit gemacht. Es war jetzt einfach unsere Zeit.


Zb. meine Nichte ist jetzt genau 1 Jahr und 1 Monat älter als meine kleine Maus. Und meine Schwägerin sagt immer wieder das an die Toilette noch nicht zu denken ist. Davon ist sie noch meilenweit entfernt. So ist jedes Kind anders. Irgendwann lernt es jeder.

Wie weit seit ihr? Und wie handhabt ihr es ? Nehmt ihr ein Töpfchen oder zieht ihr die Toilette vor?

LG Sternenkoenig

 
7 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Antwort von KatJaEl am 05.08.2016, 14:59 Uhr

Also ich bin trocken :D.

Bei Felix stresse ich mich nicht.
Er ist dann trocken, wenn er soweit ist. Noch hat er keine Ahnung, was da unten losgeht ...
Kein "alle 30 Minuten aufs Klo setzen" oder windelfrei-Experimente wie es meine Schwaegerin mit ihren Kindern macht :-P. Der Kindergarten wuerde da eh nicht mitziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Antwort von trauriger-engel am 05.08.2016, 19:27 Uhr

Also in der Krippe pullert er gar nicht mehr ein. Windel bekommt er noch zum Mittagsschlaf. Und so ist es auch daheim. Nur das wir da manchmal vor lauter spielen oder anderen Tätigkeiten vergessen zur Toilette zu gehen Und es dann auch mal in die Hose geht. Wir fahren auch ohne Windel weg.
Pullern kann er super bescheid geben nur kackern ist immer recht knapp. Im Garten benutzt er nur noch en Topf und setzt sich damit dahin wo er gerade mag. Mal zum Kompost, mal direkt ans Tor oder auch mal neben einem.
Aber er ist doch auch erst 26,5 Monate alt. Alles super. Sein Tempo ist total ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Antwort von Mama Angie am 05.08.2016, 19:43 Uhr

noch sehr weit davon entfernt... ich dränge ihn auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Antwort von bettina123 am 05.08.2016, 20:21 Uhr

Das Töpfchen hatten wir bis jetzt nur draussen im Einsatz. Da hat es bis jetzt sehr gut funktioniert. Windelfrei im Haus hab ich noch nicht probiert, aber sie meldet sich von sich aus auch schon des Öfteren für den Toilettengang.
Fürs große Geschäft meldet sie sich schon seit letzten Oktober jedesmal zuverlässig, da haben wir so eine Verkleinerung für die Toilette mit 3 Treppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Antwort von schana am 05.08.2016, 22:45 Uhr

Von windelfrei sind wir meeeeeeilenweit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Antwort von channiauri2014 am 09.08.2016, 13:08 Uhr

Aurelia hat tagsüber öfter mal die windel aus.. zieht sie sich auch selbst aus und wenn sie muss sagt sie es und rennt zur toilette. Groß wird aber nur in die Windel gemacht.. sie brauch da ihre ruhe ^^
Was sie aber zb macht ist wenn ich mit ihr schimpfe und sie keine windel an hat pullert sie aus protest einfach auf den boden in ihr zimmer.. aber wir sind gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem Trocken werden?

Antwort von dasJulilein am 16.08.2016, 13:34 Uhr

Warscheinlich wären wir trocken wenn ich nicht so faul wäre. Vor der Kitaferien war sie es tagsüber so ziemlich, aber in den Ferien hatte sie viel Windel an, da ich langsam aber sicher sehr kaputt bin und die Schwangeschaft merke ich eben immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trocken werden...

Nein wir sind noch nicht trocken. Ich wollte mal horchen wo es denn schon in die Richtung geht? Bennet geht ja nun schon seit 5/6 Monaten abends auf Toilette und seit 3 Monaten auch morgens. Manchmal verweigert er die Windel und sagt ...

von trauriger-engel 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.