Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 15.06.2016, 12:57 Uhr

Trocken werden...

Nein wir sind noch nicht trocken.

Ich wollte mal horchen wo es denn schon in die Richtung geht?
Bennet geht ja nun schon seit 5/6 Monaten abends auf Toilette und seit 3 Monaten auch morgens. Manchmal verweigert er die Windel und sagt ganz Männer like "puller draussen" und kratzt sich am Po dabei
Leider sagt er ohne Windel noch sehr selten bescheid. Aber wenn dann lobe ich ihn ganz soll. Er hat das gut im Griff und kann sogar gut anhalten wenn er von einem Bad ins andere rennt zum pullern. Zum Glück haben wir nur zwei.
Wenn er eingekackert hat sagt er mir dann auch bescheid. Er sagt "Tata" und, momentan zumindest, setzt sich nochmal frech drauf.

Mir fiel auch auf das er im Schlaf nicht mehr pullert. Oft ist nach dem Mittagsschlaf und auch morgens alles noch trocken. Daher schläft er manchmal Mittags auch schon ohne Windel. Bisher ging es immer gut.

Heut morgen wollte er wieder mal ohne Windel zur Krippe. Bin gespannt ob er es geschafft hat.

Unser Oma sitzt uns schon im Nacken. "nu ist er ja zwei da kann er ja im Sommer trocken werden"
Jajaaaaaaaa. Mal sehen ob er das auch so sieht.

 
6 Antworten:

Re: Trocken werden...

Antwort von Nillepu am 16.06.2016, 13:55 Uhr

Hallo,

Also von Trocken werden sind wir noch Meilen weit entfernt.
Es interessiert ihn überhaupt nicht. Von daher mache ich jetzt kein Stress.

Aus Kita Erfahrung weiß ich das Druck oft ins Gegenteil umschlägt.

Aber wenn Bennett es von sich aus macht ist doch super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von trauriger-engel am 16.06.2016, 15:57 Uhr

Nein druck mach ich nicht. Gestern und heute kam er ohne Windel heim. Gestern ging dann voll in die Hose drei mal.

Mal sehen wie es heute wird. Er sagt es ja nicht selber. Ich kann nur immer mal fragen und ihn auf Toilette setzen.
Unser Mäuse haben ja auch noch Zeit damit. Aber es gibt ja auch Kinder die das früh schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von sternenkoenig am 16.06.2016, 18:16 Uhr

Nein trocken werden .............

Wir gehen es gerade langsam an. Immer mal wieder ohne Pampers laufen.
Ab und zu aufs Töpfchen oder vor ein paar Tagen haben wir angefangen morgends nach dem Aufstehen auf die Toilette zu gehen. Das hat jetzt auch immer mal wieder geklappt und es kam auf beiden Varianten etwas. Stress machen wir uns keinen.
Ich weis noch meine Große war mit punkt um 2 tags und nachts trocken.
Das klappt hier noch nicht. Aber wenn sie mal in den Kiga geht denke ich kommt das von ganz alleine.Die Hauptsache ist, das sie es vom Kopf her versteht.
Groß will sie immer noch partou in die Pampers machen. Obwohl sie es merkt und wir warscheinlich auch Zeit zum laufen auf die Toilette hätten, aber sie will es einfach noch nicht.

Für mich ist das noch völlig ok.
Aber schön das es bei euch schon so toll klappt.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von Sandi32 am 16.06.2016, 18:28 Uhr

Wir sind auch noch weit davon entfernt...manchmal sagt er, dass er was gemacht hat und das ist auch alles...aber manchmal sagt er dann haufen und ich sage ok. wir machen die Pampers und dann läuft er weg und sagt : Nein mama nicht pampers machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von dasJulilein am 22.06.2016, 9:03 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt seit ein paar Wochen hin und wieder in der Kita Windelfrei und das klappt echt gut. Ihr grosses Geschäft macht sie jetzt am liebsten auf dem Klo. Aber sie hat ja auch noch viiiiiel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden...

Antwort von trauriger-engel am 23.06.2016, 6:56 Uhr

Das klappt leider noch gar nicht. Pullern sagt er ganz toll bescheid. Und das klappt auch super in der Krippe. Da ist er bis auf Mittagsschlaf Windelfrei. Aber da muss er auch nicht Kackern. Er macht das nur zuhause. und da kommt er dann erst wenn's zu spät ist leider. Andersherum wäre mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.