März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 19.09.2014, 18:25 Uhr

Sitzen

Hallo,

Können eure Zwerge schon sitzen? Ich weiß nicht mehr so gaaaanz genau, wie das bei meinem Großen war. Wie macht ihr das beim Essen füttern? Hochstuhl, Schoß, Maxi Cosi...?

Ellie ist seit ein paar Tagen zwar auf allen Vieren unterwegs, kann aber nicht ansatzweise sitzen, komisch, oder nicht?!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von FashionStyle am 19.09.2014, 19:37 Uhr

Sitzen klappt hier auch noch nicht, zumindest das selber hinsetzen. Laut Ärztin darf sie zum Füttern im Hochstuhl sitzen nur halt nur kurz, dabei liebt Lea es zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Anitteb84 am 19.09.2014, 19:45 Uhr

Ich füttere im Hochstuhl - Greta sitzt noch nicht komplett allein, würde also schon irgendwann umkippen, wenn ich sie nicht halte. Dennoch ist sie schon recht "rumpfstabil", wackelt also im Stuhl nicht hin und her.
Wenn sie arg müde ist, oder der Tag anstrengend war,dann füttere ich in der Wippe.
Sie toleriert Bauchlage, macht auch manchmal Anstalten vorwärts zu kommen, aber das wird hier noch nix. Drehen hat bislang auch nur einmal geklappt...war vielleicht ein "Versehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von lasari am 19.09.2014, 20:26 Uhr

Lias will als sitzen, er kann auch schon gut und gerade allein aber kommt nicht alleine in die Position! Zum Brei sitzt er im Hochstuhl und halt so ab und an aufm Schoß ! Aber wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von blume1988 am 19.09.2014, 20:40 Uhr

Das Thema hatten wir erst am Dienstag im Pekip- Kurs. Unsere Kursleiterin ist Physiothearpeutin und hat uns davon abgeraten die Kinder in eine sitzende Position zu bringen, wenn sie noch nicht alleine sitzen können. Sie sagte auch, dass das Sitzen physiologisch erst nach dem krabbeln kommen sollte, da durch das rollen, robben und krabbeln bestimmte Muskelpartien trainiert werden, die fürs selbstständige aufrichten wichtig sind. Gut, wir wissen alle, dass sich die lieben Kleinen ja nicht unbedingt an Regeln halten aber man kann ja versuchen drauf zu achten. Wir füttern zum Beispiel auf dem Schoß oder im Maxi Cosi und versuchen ihn auch noch nicht alleine hinzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Anitteb84 am 19.09.2014, 20:59 Uhr

Ich hab auch schon oft gehört, dass es im maxicosi auch nicht toll ist, weil immer nen Rundrücken gemacht wird...von daher...alle paar Jahre werden Erkenntnisse überholt.
Ich schau, dass ich meine Maus oft auf den Boden lege und sie sich bewegen kann wie sie mag und wie sie es kann.
Zum essen geht's in den Hochstuhl, weil's da am besten klappt und sie das mittlerweile gut aus balancieren kann.
Meine Nichten sind alle nicht gekrabbelt, mussten aber dennoch irgendwann mal sitzen...gibt halt auch Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Anitteb84 am 19.09.2014, 21:02 Uhr

Ich hoffe, das klang jetzt nicht nach "Angriff"...ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mittlerweile soviele Meinungen gibt, das man als Mutter eigentlich nur noch nen schlechtes gewissen hat und oft gar nicht weiß, ob man es gut , oder besonders schlecht macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von FashionStyle am 19.09.2014, 21:54 Uhr

Und ich hab irgendwo gelesen, dass die Knirpse erst sitzen, dabei dann nach vorne fallen und daraus das Krabbeln entsteht. Die Meinungen gehen echt außeinander. Eigentlich voll blöd, denn man will es als Eltern ja möglichst richtig machen. Aber erzähl nem lebhaften Baby mal, dass es den ganzen Tag liegen soll.
Lea hat sich echt super unter Kontrolle vonn sie sitzt. Sie schaut sich um und spielt mit dem Spielzeug was in der Nähe liegt... und fällt sie doch mal zur Seite, dann lacht sie sicht kringelig. Wenn sie im Maxi Cosi sitzt versucht sie sich immer nach vorn zu drücken um sich hinzusetzen...bin gespannt wann sie sich allein hochrappelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von MaryEllen am 20.09.2014, 6:04 Uhr

Habe mal in meinen Alben gekramt. Bei Milan stand damals drinnen:
(...)
8 Monate - ich kann jetzt krabbeln
9 Monate - ich kann jetzt alleine sitzen

Hab es echt total verdrängt, aber scheinbar stimmt es wirklich (zumindest bei meinen Kindern), dass das Krabbeln zuerst kommt. Ich dachte irgendwie, das Sitzen wäre zuerst.

Hier ein Foto von ihm dazu. Man sieht, er sitzt richtig aufrecht, da ist er fast 9 Monate alt. Selbst wenn ich Ellie hinsetze, sie kippt immer gleich weg, also die Muskeln können sie nicht mal halten, wenn sie hinten angelehnt ist. Aber solang das normal ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen! Frage! Unsicher!

Hallo, Mein kleiner kann noch nicht selbst sitzen. Im Hochstuhl zum Essen zieht er sich aber immer selbst hoch, genauso im Sportwagen. Dann sitzt er da immer nach vorne gebeugt und hält sich fest. Beim spielen ist er super unglücklich wenn er immer nur liegen muss… er ...

von Lakritzmädchen100 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Können eure Kleinen schon sitzen?

Huhu, Können eure Kids schon sitzen? Mein Kleiner ist vom 02.03, also bald 8 Monate alt... er krabbelt seit längerer Zeit, er zieht sich ohne Probeleme hoch (was wirklich sehr anstrengend ist, weil man ihn nicht aus den Augen lassen kann) und er steht sehr stabil auf seinen ...

von Dagi 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen eure schon im Buggy..?

Hallöchen, ..oder liegen noch im Babywagen? Unsre Maus ist schon so groß, in der Wagenwanne ist es schon recht knapp. Aber sitzen kann sie auch noch nicht. Wir wissen nicht so genau ob wir schon umbauen sollen Wie ist es bei ...

von anonymaus 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie tief sitzen eure Mäuse?

Hört sich warscheinlich komisch an. Meine Motte hat sich erst in Woche 35 von BEL in SL gedreht. Ins Becken ist sie nur gerutscht weil die hebammen während der Geburt Kristellert hatten. Kam bei 37+2 zur Welt. Meine Kaulquape ist heute 34+6 und schon seit Monaten in ...

von lymue92, 35. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Viel Sitzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage, oder ein paar mehr. Ich sitze leider momentan viel, da wir sehr oft Besuch kriegen. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht schädlich ist für das Kind, von der Versorgung her. Wird da irgendwas abgeklemmt oder ähnliches? Ich ...

von Nilo123, 30. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Erst krabbeln oder sitzen?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es eure Märzchen gemacht haben. Erst gekrabbelt oder erst gesessen (zur Klärung - mit sitzen meine ich selbst hinsetzen) Johannes: erst sitzen, dann krabbeln Beim großen war es anders rum. Der krabbelte und lernte dann sich ...

von Ani.Me 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Würde gerne bis zum Ende sitzen bleiben

Guten Morgen, am Samstag bei ES+14 durfte ich wieder positiv testen Ich freue mich unglaublich aber ich habe genauso viel Angst das es wieder nicht hält. Ich habe 4 FG gehabt dann habe ich meine Zwillingsmädchen bekommen ...

von Twinnitwo, 5. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schwanger ! (: | Ich bleibe im März-Bus sitzen (:

Hallo Ihr Lieben! (: Wie man aus dem Betreff wohl schon lesen kann hat es dieses mal geklappt Ich hatte gestern einen 10er Frühtest gemacht und dieser war positiv (“leicht“) (: Da ich ja eine bin die immer sicher sein will, ...

von wishforyou 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Sitzen...

Hallo zusammen...sagt mal, merkt ihr das Baby auch häufiger, wenn ihr sitzt - so kurz übern Schambein. Also entweder ist das ein Kopf oder ein Fuß-ich weiß auch nicht! Auf jeden Fall sitze ich zumeist etwas nach hinten gelehnt, weil mich beim geraden Sitzen da unten was ...

von Cat123, 19. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.