Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiege am 12.07.2014, 9:04 Uhr

Kratzen hinter dem Ohr

Hallo, mein kleiner (nächste Woche 5 Monate alt) kratzt sich beim Zubettgehen und beim Aufwachen in der Nacht immer hinter den Ohren und wirft seinen Kopf ständig von links nach rechts. Dabei wirft er die Beine hoch. Er wirkt insgesamt sehr unruhig. Kennt ihr das? Bekommt er vielleicht einen Zahn, könnte da ein Zusammenhang bestehen?

 
4 Antworten:

Re: Kratzen hinter dem Ohr

Antwort von AnneGersdorf am 12.07.2014, 9:18 Uhr

Hallo, es könnte sein, dass ein Zahn kommt. Meine kleine war in der vorletzten Woche auch sehr unruhig mit den selben Symptomen, wie du sie beschreibst. Und schwups die zwei unteren zähnchen sind nun da. Allerdings hat sie das ohrkratzen schon wirklich lange davor gemacht und ich deute es als müdigkeitsanzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen hinter dem Ohr

Antwort von SandraM1978 am 12.07.2014, 9:54 Uhr

Beine hochwerfen und Kopf von links nach rechts ist hier auch der Fall. Meiner kratzt sich zwar nicht das Ohr, aber reibt sich dauernd die Augen. Bei ihm sieht man unten im Kiefer auch schon die beiden Zähne durch das Zahnfleisch, dauert sicher nicht mehr lang bis die durch sind.

Meiner ist nächste Woche auch fünf Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen hinter dem Ohr

Antwort von carro am 12.07.2014, 10:24 Uhr

Hi,

wir haben hier das auch, von zähnen ist aber noch nix in sicht...allerdings kratzt sie schon lange, wir haben aber auch ein atopisches Ekzem, was vor allem am Kopf sehr juckend war...die kleine war letzt Woche fünf Monate...mal sehen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen hinter dem Ohr

Antwort von Sullira am 12.07.2014, 17:50 Uhr

Das macht meiner auch.

Das puscheln hinter den Ohren hat was mit Müdigkeit zu tun. Mein Kleiner macht das vor allem, wenn er kurz vorm ins Bett gehen ist. Für mich ist das immer ein Zeichen, dass er schon (noch)seeeeehr müde ist

Das Rümwälzen und Beine zappeln, wird hier auch gemacht, wenn er Nachts oder übern Tag aufwacht. Manchmal ist er so müde und macht sich dadurch erst Recht wach. Ich halten dann immer Hände und Beine fest. Nach kurzem mosern liegt er dann wieder ruhig. Ist wohl nicht so einfach wieder alleine zur Ruhe zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohrenschmerzen

Hey ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich Ohrenschmerzen. Unter anderem wenn ich aufstoßen muss oder das Ohr zu drücke. Eine Zwiebelwickel hab ich schon auf das Ohr gelegt für 1 Stunde. Habt ihr noch mehr Tipps Danke ...

von Vanessamaria, 7. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenbetäubendes Kreischen...

Seit geraumer Zeit kreischt mein Kleiner zwischendurch lang anhaltend und laut, und zwar nicht, weil er unzufrieden ist, sondern wenn er munter und quietschfidel ist... Ich nehme an, er probiert sein Stimmorgan aus, aber es ist natürlich absolut nervtötend und einfach unfassbar ...

von Lsg88 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Benötige ein offenes Ohr oder zwei

Ihr Süßen, heute komme ich mal mit einem ungewöhnlichen Thema um die Ecke. Wie und wo ich anfangen soll, ist schwer. Meine Freundin hat Mitte September eine Totgeburt gehabt, sie hat den kleinen am 19.09. geboren , zwei Wochen vor ET. Sie hat es mir ein paar Tage später dann ...

von PlauerDeern, 35. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenrauschen/sausen

Hey ihr Ich habe hin und wieder total unangenehmes ohrenrauschen... ich höre meine Atmung, meinen Herzschlag, essen und reden irre laut und meine Umgebung wie in Watte. Ich verstehe meine Mitmenschen kaum und spreche selbst ganz leise da ...

von Pippi_Lotte, 15. SSW 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrensausen

Puh mir ist grad beim Aufstehen so Schwindelig geworden und hab danach richtig dolles Ohrensausen bekommen. Hab es gleich im Internet nachgelesen Anscheinend kann das mit einem Eisenmangel oder zu niedrigen Blutdruck kommen, hab mir ...

von Mel-Buzele, 19. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Habe heute früh leichte Ohrenschmerzen...

...im rechten Ohr gehabt und mir erstmal keine Gedanken gemacht. Dann habe ich beim Aufstehen gemerkt dass meine rechte Nasenseite zu ist. Die ganz leichten Schmerzen gingen dann wieder schnell weg. Aber zum Abend hatte ich das auch wieder. Kann das schon ein Anzeichen für eine ...

von Janimouse, 31. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.