Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19 am 25.03.2014, 8:19 Uhr

Hautausschlag

Ich war mit meinem Kleinen beim Kinderarzt und er hat ein seborrhoisches Ekzem.. .Ich habe eine Olivenölsalbe bekommen und die hat eigentlich ganz gut geholfen.Nun hat er die halbe Nacht wohl wieder dran gerieben..(trotz Handschuhe)..jedenfalls sieht es heute morgen wieder schlimm aus.Da hat er wohl von seinem Vater die Überempfindlichkeiten der Haut geerbt...heul..Hat jemand von euch auch das Problem?Wie lang dauert es,bis es weg geht?vielleicht hat jemand noch nen Geheimtipp?

 
2 Antworten:

Re: Hautausschlag

Antwort von Linde79 am 25.03.2014, 15:22 Uhr

Wenn du stillst, kannst du ins Waschwasser etwas Muttermilch und Mandelöl geben, ab und an auch die Stellen mit Muttermilch abtupfen. Falls du nicht stillst, kannst du abgekochte Milch nehmen.
Letztlich hilft bei Ekzemen nur eins: durch alle Salben durchprobieren...Leider! Manchen helfen auch Cremes mit Mandelöl (Excipial, Neuroderm), viele Kinderkrankenschwestern raten zu Kaufmanns Kindercreme.
Wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Schnecki2011 am 25.03.2014, 23:01 Uhr

Hallo Momo,

so fing dass bei unserer jetzt Großen, sie ist bald 2,5, auch an, nachher wurde Neurodermitis festgestellt und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wir haben derzeit aus der Apotheke eine Creme von Avene, Cicalfate, ist eine Heilcreme mit Zink, Kupfer und Thermalwasser. Diese hilft sehr sehr gut bei offenen Stellen. Da gibt es eine ganze Pflegeserie von, lass Dich in der Apotheke mal beraten. Meine Große schubbelt sich im Moment jede Nacht das Gesicht auf, hat aufgrund der Geburt der kleinen Schwester - Eifersucht einen Schub.

Wenn Du stillst, solltest Du mal versuchen, Weizen, Milcheiweiß, und Ei zu meiden bzw. wenig zu essen und beobachten, ob eine Besserung eintritt.

Ich habe aufgrund der Leidensgeschichte meiner Großen sehr viel Erfahrung mit der Krankheit sammeln müssen, wenn Du Fragen hast, dann schick mir ruhig ne PN.

Gute Besserung und hoffentlich wird es keine Neurodermitis, bei uns fing es auch so an...

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag bei Mutti

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit über einer Woche einen juckenden Hautausschlag. Das fing an den Händen an und hat sich dann verteilt. War auch beim Hautarzt und habe schon alles Mögliche verdächtigt. Langsam glaube ich aber das es ggf. An der Hormonumstellung liegt. Kennt ...

von Jumalowa 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag, Bindehautentzündung - noch wer?

Huhu, seit gestern habe ich mega gereizte Augen und seit heute Morgen zusätzlich Nesselsuchartigen Ausschlag an Brust, Oberschenkeln und am Hinterkopf. Dr. Google sagt, dass es durchaus durch die Schwangerschaftshormone kommen kann. So viel zum schöneren hautbild ...

von Pinguin87, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.