August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jenniH, 12. SSW  am 11.02.2013, 10:54 Uhr

Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Hallo liebe mitkugelnden

Ich wollte mal von euch wissen wer aller raucht und wer aufgehört hat?!?
(Bitte ehrliche antworten)

Ich hab mich persönlich gefragt ob mir die gesundheit meines babys oder meine eigenen bedürfnisse wichtiger sind! Das hat mir sehr geholfen

Also ich hab das erste mal das gesehen und die zigarette hat mir nicht mehr geschmeckt...

Am nächsten tag war ich deswegen sogar kotzen seit dem lass ichs ganz...

 
19 Antworten:

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von summerlove, 16. SSW am 11.02.2013, 11:00 Uhr

Huhu ich hab vorher geraucht so ne schachtel am tag und seit dem ich das gefühl hatte schwanger zu sein hab ich keine mehr angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 11.02.2013, 11:01 Uhr

ich hab schon immer gesagt, ich hör auf zu rauchen, wenn ich mal schwanger bin.
hab den test angesetzt, mir ne zigarette angemacht beim warten, das ergebnis gesehen und die restliche kippe ausgemacht.
danach hab ich heiligabend und silvester noch jeweils 3 - 5 zigaretten geraucht (gesellschaftsrauchen halt und wenn mans chon nicht mittrinken darf...) und seitdem keine mehr.
meine ärztin meinte zwar, ich soll mir bloß keinen druck machen, weil der stress des aufhörens schädlicher wäre, als 2 oder 3 zigaretten am tag, aber ich hatte einfach kein bedürfnis mehr.
bin echt froh, dass es mir so leicht gefallen ist, weil ich nämlich immer echt gern geraucht habe und auch nicht zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 11.02.2013, 11:30 Uhr

Habe vorher nicht geraucht und rauche natürlcih auch jetzt nicht.

sehr löblich das ihr aufgehört habt!

ich kenne nämlcih eine die hatte erst versucht aufzuhören und dann doch wieder angefangen. am anfang wohl nur 1-2 zigaretten am tag - nur habe ich sie IMMER wenn ich sie gesehen habe irgendwann rauchen sehen - wirklcih immer, auch mehrere hinternander usw.(waren also viel mehr) alle haben den kopf geschüttelt und sie wollte ja auch wirklich aufhören. dann hat sie zu silvester von jetzt auf gleich aufgehört und promt wehen bekommen. musste ne zeit im k-haus bleiben weil das kind einen entzug mitgemacht hat wars echt unschön zwischendurch.

sie hat damit sich und das baby gefährdet und ich glaube das das solche auswirkungen haben würde dessen war sie sich nicht bewusst. zum glück ist bisher alles gut gegangen.

aber ich kann allen nur empfehlen langsam aufzuhören die noch rauchen - umso später es ist umso gefährlicher können die folgen sein.

und wenn dann jetzt ihr kind etwas hat wird sie sich vorwürfe machen - da bin ich mir sicher.

wollts nur mal schreiben - vielleicht ließt ja noch jem. mit der raucht und der nen anstoß braucht. aufhören: auf jeden fall! nur wenn man geraucht hat während der SS möglichst langsam absetzen. auch wenns schwerer für die mutter ist - aber was mit der mutter ist ist doch sowieso grad irgendwie mehr oder weniger zweitrangig ;-) wir verzichten ja schließlich alle auf vieles - zum wohle des babys! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von nuria82 am 11.02.2013, 11:36 Uhr

Als ich es wusste, hab ich sofort aufgehört, fiel mir auch nicht schwer, mir wird sofort schlecht, wenn ich es rieche, das ist ganz übel!!

Und Krümel ist wichtiger. Genau wie mit dem Alkohol, da habe ich auch kein Bedürfnis mehr nach.

Habe aber auch im KH eine Mutter kennengelernt, die noch rauchte, aber nur so 2-3 am Tag. Klar ist das nicht gut, aber wie meinte, der Stress, den sie beim aufhören hätte wäre auch schädlich. Im Endeffekt ist das wieder eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von summerlove, 16. SSW am 11.02.2013, 11:43 Uhr

Sara Quava hat das thema gerade im schwanger wer noch forum angeschnittem... Aber lest am besten mal selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Dani_80, 16. SSW am 11.02.2013, 11:47 Uhr

Hallo,

ich rauche seit Okt. 2007 keine Zigaretten mehr... da ich seit längerem einen kinderwunsch hatte, habe ich mit dem Rauchen aufgehört...

Von Heute auf Morgen... und es geht mir besser denn je.. Meinem Mann (Nichtraucher) gefällt es ebenfalls, dass ich damals aufgehört hatte, da er immer einen Aschenbecher küssen musste :o)

Außerdem geht es meinem Gewissen BESSER :o) meinem Puschel gegenüber...

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von mondkind, 13. SSW am 11.02.2013, 11:51 Uhr

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich finde, "der Stress durch das Aufhören ist schlimmer als das Rauchen selbst" ist ein absoult unhaltbares Argument, mit dem sich Mütter beruhigen, die einfach zu schwach sind zum Aufhören.
Spätestens 3 Wochen nach der letzten Zigarette ist die körperliche Sucht vorbei und es kann mir keiner erzählen, dass 3 Wochen entzugbedingter Stress schädlicher für das Kind sind als 10 Monate lang mit Nervengift vollgepumpt zu werden.
Gegen schrittweises Aufhören spricht ja nichts, wenn man es für nötig hält, aber für Leute, die es sich entgegen jeder wissenschaftlichen Erkenntnis schön reden, während der Schwangerschaft weiterzurauchen, hab ich absoult kein Verständnis.

Also gut, dass ihr es lasst!

PS: Ich hab früher selbst ne Schachtel am Tag geraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von __Myri__, 15. SSW am 11.02.2013, 12:04 Uhr

Also ich hab eine Woche vor absetzten der Pille aufgehört, hätt ich das nicht schafft hätt ich die Pille noch weiter genommen und erst dann abgesetzt wenn ich mit sicher bin, dass ich kein bedürfnis mehr nach einer Zigarette hab.
Aber mir ist es vom ersten Tag an leicht gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 11.02.2013, 12:04 Uhr

jup - das kam bei meinem beitrag auch glaub ich nicht so richtig rüber - das erste mal aufhören war super fürs baby ist nix gewesen nur weil sie jetzt wieder so unmengen geraucht hatte und dann plötzlcih aufgehört hat wars so ziemlich das schlechteste was sie hätte machen können. (also erst viel zu viel geraucht - dann aufgehört - fehlt nur noch das sie wieder anfängt *kopfschüttel*

also: früh aufhören jede einzelne zigarette schadet dem baby - das ist wissenschaftlich erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Isabel2212, 14. SSW am 11.02.2013, 12:16 Uhr

Mal was anderes: mein freund hat nach 15 jahren durchgehend rauchen - 1 schachtel am tag von heute auf morgrn aufgehört als er erfuhr dass er papa wird < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Seegras, 13. SSW am 11.02.2013, 12:19 Uhr

Als ich vor 7 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, habe ich die letzte Zigarette vorm Test geraucht. Nach dem Test habe ich die Kippen an meinen Freund verschenkt und bis zum Ende der Stillzeit aufgehört. Aber es ist mir damals sehr schwer gefallen. Ich kann mich erinnern, dass ich monatelang rumgejammert habe und immer mitgegangen bin, sobald jemand zum Rauchen rausging.

Ganz aufgehört habe ich vor genau einem Jahr und ich bin total froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe. Komischerweise habe ich in den letzten Wochen ein paar Mal ans Rauchen gedacht. Ich denke das liegt daran, dass ich im Moment einfach nicht rauchen kann, das alleine macht's schon wieder reizvoll. Obwohl ich seit einem Jahr Nichtraucher bin, merkwürdig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 11.02.2013, 12:29 Uhr

nein, ganz normal , habe ja vor zig jahren aufgehört und viele andere vor oder mit mir - alle wollten nach nem jahr gerne wieder mal so eine rauchen.

das ist aj das tückische an den dingern. man denkt "och eine schadet ja nicht" und dann ists nochmal eine auf ner party und dann hier und dann da mal - und schwupps ist man wieder dabei.

mein vater hat das ganze spiel etwa 45 jahre durchgemacht (bis er mit 62 starb) hatte er zig mal aufgehört und teilweise nach jaaahren wieder angefangen. er hat sich so unglaublich schwer damit getan ... schlrecklich war das. umso glücklicher war er damals das ich das gut geschaft habe und seit ich 18 bin gar nciht mehr rauche.

ich kann nur aus erfahrung von ihm sagen: auch eine einzige zigarette auf ner party kann wieder dazu führen das man wieder anfängt. wenn man dieses suchtpotenzial hat lass die finger blos davon - von jetzt und für alle zeit. wenn man schonmal wieder angefangen hat wirds immer schwieriger wieder aufzuhören - leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von summerlove, 16. SSW am 11.02.2013, 12:35 Uhr

Ich hatte erst mit 21 angefangen... Weil alle geraucht haben.hab ich dann erst hier und da eine geschnurrt und wenn man sich dann ne schachtel kauft hat man verloren... Bei der 1. Ss 2009 habe ich immer nach dem essen eine geraucht. Brauchte ich einfach... Doch diese Ss endete in der 9. Ssw und da hab ich mir gesagt ich rauche nie wieder wenn ich schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Anne92, 16. SSW am 11.02.2013, 12:42 Uhr

Hab zum Glück schon im September aufgehört wegen einer Mandel op :)
Seitdem nur noch passiv -.-'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von gosia2209, 16. SSW am 11.02.2013, 12:53 Uhr

Vor der ersten ss hab ich geraucht, 2 Wochen vom ss werden hab ich aufgehört in der ss konnte ich nicht mal von weiten Zigaretten richen. Hab danach auch nur mal eine geraucht wenn ich auf na Feier ohne Kind war. Mag das nicht ein Kind nach na Zigarette anfassen . Möchte nicht das mein Sohn nach Zigaretten stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von MrsGrumpy191106 am 11.02.2013, 20:42 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft sofort aufgehoert zu rauchen, als ich den positiven test hatte. Habe dann nach nem Jahr nachdem die Kleine geboren war wieder angefangen und frage mich heute noch warum. Habe dann aber nur noch ab u an in der Kneipe geraucht. Und bei diesem kleinen Zappelwurm habe ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe keine Zigarette mehr angepackt und auch kein Alkohol... :) und ich plane dieses mal auch keine Zigaretten mehr anzupacken nach der Geburt, egal wie alt die Kinder sind. Finde Leute die in der Schwangerschaft rauchen ekelig und es macht mich regelrecht wuetend wenn ich Kugeln mit Glimmstengel in der Hand sehe. Koennte denen dann wirklich eine BOXEN... *grins*
Hier auf der Insel is das Trinken auch noch so ne Sache. Ich kenn total viele Weiber die dann noch clubben gehen, trinken bis zum Umfallen und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Joint rauch Ich hasse diese Einstellung von wegen "warum soll ich etwas fuer mein Baby aufgeben?" Das is total ignorant und egoistisch u nach meiner Meinung sollten solche Leute echt mal n Tritt ins Hinterteil kriegen....
So genug aufgeregt und Daumen hoch fuer all die die aufgehoert haben... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 11.02.2013, 21:12 Uhr

bitte was?????
ich finde trinkende schwanger noch schlimmer als rauchende.
wie kann man nur so drauf sein?!
geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von jenniH, 12. SSW am 11.02.2013, 21:36 Uhr

Also ich muss sagen ich finde trinken auch schlimmer als rauchen...

Wenn man nicht gerade alkoholiker ist was ich nicht hoffe wenn man ein kind will...

denn es wird keiner anfangen zu rauchen wenn er schwanger ist und die die geraucht haben, haben das nikotin sowieso noch ca. 5 jahre im körper

allerdings nicht in so hoher konzentration die ein frischer zug der zigarette mit sich bringt!!!!

alkohol dagegen schädigt das kind extrem weil es die kleinen zellen die sich gerade entwickeln oder schon entwickelt haben wieder zerstören...

Fakt ist ALKOHOL UND ZIGARETTEN sind ein absolutes NO GO!!!!

und die leute die ausreden suchen von wegen ich kann nicht promt aufhören oder so ist echt schwachsinn :( da zählen halt mehr die eigenen bedürfnisse - stellt euch mal vor ihr werdet mit infusionen (nabelschnur) mit nikotin versorgt... wäre das toll für euch???

Sorry das ist einfach meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer raucht aller in der Schwangerschaft??

Antwort von denise_wien am 31.03.2013, 11:24 Uhr

hab die ersten 2 Monate ca 1 packerl Tag geraucht weil ich nicht wusste dass ich schwanger bin und auch nicht damit gerechnet hab.
wie ich dann erfahren hab dass ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört weil mich die Gedanken dass mein Kind die Schadstoffe zu sich nimmt richtig entsetzt haben.
bin froh dass mir das dann so leicht gefallen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.