August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpatzisMami am 25.06.2014, 23:23 Uhr

Speiseplan

Jetzt, wo unsere Kleinen bald ihren 1. Geburtstag feiern, würde mich mal interessieren, was eure zur Zeit so essen und in welchen Mengen?
Essen sie ganz normal das mit, was Ihr esst, Fingerfood, Brei...oder eine Kombination? Ich würde Marlon ja gerne langsam an das Familienessen heranführen, aber immer, wenn ich etwas für uns koche und für ihn vor dem Würzen etwas abnehme und es ihm einfach so oder leicht püriert anbiete, isst er nicht so gut, als wenn ich ihm seinen normalen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gebe. Klappt das bei euch?

Marlon isst/trinkt zur Zeit:

Morgens: ca. 300ml Premilch
Mittags: Milchbrei aus 200ml Vollmilch und 20g Hirse oder Hafer mit etwas Orangensaft oder frischem Obst
Zwischenmahlzeit (als Fingerfood): Obst (Marlon mag sehr gerne Erdbeeren und verträgt sie ohne Probleme! Banane, Birne, Melone) oder etwas Knusperbrot oder ein paar Hirsekringel oder etwas selbstgemachtes Vollkornbrot oder eine Mischung daraus
Nachmittags: ca. 230ml Premilch (den GOB, den er vor einiger Zeit bekommen hat, will er nicht mehr)
Zwischenmahlzeit: s.o.
Abends: ca. 220g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, etwas Wasser dazu.

Ich habe das Problem, dass Marlon zwar meist gut isst (im Sinne von viel isst), er aber fast nie signalisiert, dass er satt ist. Meist habe ich das Gefühl, dass er noch mehr essen würde, wenn ich es ihm anbieten würde, vor allem bei Obst, Hirsekringeln und anderem Fingerfood. Wobei er zur Zeit wegen seiner Zahnungsschmerzen oft beim Essen meckert. Deshalb bekommt er auch wieder zwei Milchflaschen, weil er beim GOB nur gemeckert hat.
Denkt Ihr, dass das zu viel ist? Er wiegt gut 10kg, ist aber auch schon groß (passt schon seit zwei Monaten nicht mehr in die Babyschale fürs Auto...).
Es ist schwierig, die richtige Menge zu finden, wenn das Kind scheinbar immer essen könnte...

Wie ist das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SPEISEPLAN

Wie sieht der Tagesablauf vom essen bei euren maeusen aus? Also meine bekommt frueh 7uhr die flasche.. Mittags halb um 12 kartoffel-pastinake-zucchini-fleischbrei selber gekocht. Nachmittags gegen 4 gob.. Und abends milchbrei hafer apfel.. Mein problem ist das sie ...

von sweet mami 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Speiseplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.