Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 15.05.2013, 17:39 Uhr

Musste zum Glück nicht im KH bleiben

Der Tag fing echt mal total mistig an!

5:30 Uhr Töchterchen wach und wollte nicht mehr schlafen, Blutdruck bei 150/80 und zwei Stunden Später bei 140/90. hab uns fertig gemacht, ab zur Apotheke um das Blutdruck senkende Mittel zu holen. Dann zum Bus um pünktlich zum Termin zur Ameldung im KH zu sein. Der Bus hatte über 10 Minuten Verspätung und war dann so voll, dass ich mit dem Buggy nicht rein passte. Musste ich also doch laufen ;( kam dann 5 Minuten zu spät. Anmeldung an sich ging ruckzuck, aber dann musste ich eine Stunde warten, bis ich ans CTG konnte. Die haben dann 1 Stunde CTG gemacht, danach musste ich eine Urinprobe abgeben, den Blutdruck haben sie gemessen und Blut abgenommen und gleich nen Zugang gelegt, falls sich der Verdacht auf HELLP bestätigt. Dabei ist voll Blut auf meine Hose gelaufen.

CTG und Blutdruck waren im oberen Normbereich. Das blutdrucksenkende Mittel scheint schon anzuschlagen. Jetzt muss es sich nur einpendeln. Alles andere war super! Er hat alles mögliche nochmal geschallt und vermessen. Passt alles perfekt zur SSW! Er meint es wird kein schwerer Riese. Jetzt wiegt sie ungefähr 2400 g und wir haben entschieden, dass sie spontan zur Welt kommen soll. Zum einen weil nach zwei KS immer ein dritter folgen wird (in dem KH zumindest), zum anderen ist ein KS ja auch mit Risiko verbunden und man muss dann länger im KH bleiben.

Durfte also dann nach 4 Stunden im KH wieder nach Hause und soll nur den Blutdruck checken und nen Gang runter schalten.

 
4 Antworten:

Re: Musste zum Glück nicht im KH bleiben

Antwort von häsin86, 35. SSW am 15.05.2013, 17:46 Uhr

Hey, dass hört sich doch ganz versöhnlich an. Dann ruh dich jetzt aus und dann werden die letzten Wochen schnell und gut rumgehen.

Freut mich für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste zum Glück nicht im KH bleiben

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 15.05.2013, 20:45 Uhr

Gut das du heim durftest ...ich mag auch nicht im kh bleiben...wenn es nicht unbedingt notwendig ist !
ruh dich schön aus...nicht mehr lange...durchhalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste zum Glück nicht im KH bleiben

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 15.05.2013, 21:04 Uhr

Hey,

Da ist doch ganz ok!
Wenigstens biste wieder zu Hause!

Welche Woche bist du denn jetzt? Meine wurde heute bei 34+6 2200g geschaetzt!


Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste zum Glück nicht im KH bleiben

Antwort von thickgermanchick, 37. SSW am 16.05.2013, 9:43 Uhr

Zum Glück ist alles ok!
Von dem Blut auf der Hose abgesehen

Meine wurde bei 35+1 auch nur auf 2100 gr geschätzt.
Der Arzt meinte aber so lange sich alles gut entwickelt sei das kein Problem und das die Mütter froh sein sollen, weil es einfach die Geburt erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neuer Zyklus neues Glück??

Hallo zusammen, ich setze mich mal voller Hoffnung in den Juni Bus! Heute ZT1. Die letzten Monate hat es leider nicht geklappt. Jetzt hoffe ich auf diesen Monat. Hab jetzt sogar extra mit Zyklustee angefangen, auch wenn das Zeug nicht wirklich gut schmeckt... Hat da sonst ...

von hundemami007 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Heute auch Termin, fachsimpeln viel Glück :-)

Wieviel uhr bist du den dran ?Ich um 9 ,bin auch bissel aufgeregt, man denkt immer ,ist jetzt alles in Ordnung, hat es sich normal entwickelt ! Achje die Nerven,haha! Viel Freude beim Termin! Bin heute das erste mal dort bei der hebamme ,sie schaut sicher am anfang gleich nach ...

von SmileyDay, 15. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ich bin dabei und wünsche allen viel Glück 😊😇

Soo nach langem hoffen, beten, hibbelig und bangen bin ich im 2ten Übungszyklus tatsächlich schon wieder dabei Ich bin das dritte Mal schwanger dieses Jahr aber alle guten Dinge sind drei und ich bin ...

von Jessy4694, 4. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

So glücklich

Ich kann es nicht glauben! Hatte für diesen Zyklus ja schon fast aufgegeben. Aber während heute morgen der billige Test immer noch negativ gezeigt hat, war der von clearblue eindeutig positiv Hoffentlich bleibt der kleine Sonnenschein bis ...

von Schlafwandlerin 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Bin auch dabei - kann mein Glück noch gar nicht fassen

Ich konnte auch positiv testen. Ich freu mich so. Hätte nicht gedacht, dass es bei uns noch mal klappt. Unsere 2. Tochter entstand mit Nachhilfe. Und jetzt etwas über ein Jahr später halte ich einen positiven Test in den Händen.

von Cuci, 6. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücklich und wir können es immernoch nicht glauben

Ich bin nun in der 8. SSW und wir konnten Mittwoch das Herzchen schlagen sehen. Es ist alles (auch die Blutwerte) vorbildlich. Ich kann es garnicht fassen. Mit PCOS und dem gefühlt 25. ÜZ hat es endlich geklappt. Letztes Wochenende hat meine Familie herzzerreißend mitgeteilt, ...

von Patricia_1991, 8. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

ES+3 und zum Glück jede Menge zu tun

Guten Morgen ihr Lieben, Die Hibbelspiele dürfen beginnen. Immerhin der erste Zyklus an dem ich den ES bestimmen konnte. Bienchen sind auch geflogen, allerdings nur 3 Tage vorher und 1 Tag danach. Vermutlich ist meine 2. Zyklushälfte durchs Stillen eh zu kurz. Wer hibbelt ...

von Mangosteen88 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo :) nach dem ich leider mittlerweile meine 2. Fehlgeburt in der 6. SSW durchmache und sowohl aus dem Februar als auch aus dem April-Bus aussteigen musste, hoffe ich, dass mir der Juni eventuell mehr Glück bringt bzw. alles nach der Redewendung ‚Alle guten Dinge sind 3‘ ...

von Viktoria1996 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücksmonat

Ich wünsche uns allen Glück hoffentlich wird das unser Monat Mädels ...

von Sandy591 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.