Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 33. SSW am 08.05.2013, 18:22 Uhr

KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute das Gespräch zur Geburtsplanung. Der Oberarzt war sehr nett, er hat mich auch ziemlich lange warten lassen, da er zwischendurch mal eben einen Not-KS gemacht hat

Hab sogar das Kleine schreien hören, da der OP direkt neben dem Wartebereich lag!

Mein Kleiner wird am 17.06.2013 auf die Welt geholt, also offiziell 13 Tage vor dem ET. Nach meiner Berechnung (NFP/Interaktiver Zykluskalender) wäre ET schon am 28.06. - also nur 11 Tage früher! Das finde ich ganz ok!

Das Baby wird mir dann nach einer kurzen Erstuntersuchung auch direkt wieder auf die Brust gelegt, wo es bleiben kann, bis ich wieder fertig zugenäht bin. Das freut mich so sehr, das hab ich mir echt gewünscht.
Die Zuckerwerte des Babys werden regelmässig überwacht und wenn er gleich nach der Geburt die Möglichkeit bekommt, an Mamas Busen zu nuckeln, dann wird sein Zucker hoffentlich stabil bleiben. Aber laut dem OA dürfen 90 % der Babys bei der Mama bleiben....das sind doch gute Aussichten.

Und wenn alles positiv verläuft darf ich auch 3 Tage nach dem KS wieder nach Hause, das hat mich auch überrascht, da ich bei den anderen beiden KS jeweils für 5 bis 6 Tage im KH bleiben musste.

lg
Khadi

 
7 Antworten:

Re: KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Antwort von gatto88, 35. SSW am 08.05.2013, 20:35 Uhr

das freut mich wirklich für dich :) hört sich echt alles prima an und wenn du dich wohl fühlst bei dem arzt, das ist echt viel wert.
irgendwie ist es doch auch schön zu wissen wann das baby kommt, wir sind hier im ungewissen und wissen nicht an welchem tag sich das baby ankündigt :). hat alles seine vor und nachteile :).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 08.05.2013, 20:49 Uhr

Waaahhhh.... du weißt jetzt wann du Mama wirst. Wie fühlt man sich da, wenn der Termin steht??? Ich wäre da glaub ich jetzt schon voll nervös...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 08.05.2013, 21:59 Uhr

Hey,

Das ist doch schon mal gut, dass du jetzt ein Datum hast!

Ich druecke dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Antwort von amina06, 36. SSW am 08.05.2013, 22:05 Uhr

Hey und Salam, das freut mich aber für euch. Nun hast du es ja auch gar nicht mehr lang.
Inshallah läuft alles schnell und reibungslos über die Bühne. Ich freue mich sehr mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 08.05.2013, 22:32 Uhr

Huhu du,

das ist schön, dass der nicht zu früh gemacht wird und dein Baby solange im Bauch bleiben darf. Und auch, dass du ihn dann direkt wieder bekommst und ihr bonden könnt!

Und mit dem Stillen kennst du dich ja aus. Gerade bei Diabeteskinder sooft wir nur irgendwie möglich an die Brust! Auch, wenn das Kind noch nicht zeigt, dass es schon stillen will, trotzdem ran. Dadurch können die oft ihre Zuckerwerte viel besser halten und brauchen nix zusätzliches.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Antwort von khadi, 33. SSW am 09.05.2013, 9:54 Uhr

Huhu,

genau das war auch mein Plan, das Kind so früh wie möglich an die Brust zu kriegen, um einer Unterzuckerung vorzubeugen. Ich hoffe, dass einfach alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Es ist dann auch mein 1. KS wo ich die Geburt und den ersten Schrei erleben darf, bei den anderen beiden hatte ich ja eine Vollnarkose.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS-Termin steht fest!!! ich freu mich

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 09.05.2013, 20:30 Uhr

Ich hoffe, dass du diese Geburt genießen kannst. Und ich bin mir sicher, dass du es durchsetzen wirst, dass du den Kleinen so früh und oft genug stillen kannst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin für KS steht...

Der 1.6.18 wirds also sein, unser Zwerg wird 10 Tage vor ET per KS geboren. Ich bin gespannt, aufgeregt und glücklich. Der Zwerg ist bald da bald bin ich zweifachmami von Jungs mit einem Altersunterschied von 15 monaten. Ich weiß, es ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

krankenhaus gespräch termin zum ks

morgen,bin seit heute 5 uhr jede halbe std wach geworden ich denke vorlauter aufregung. war bis jetzt eine stille mitleserin. ich habe 2 kinder mit ks bekommen und jetzt mein 3. habe heute im krankenhaus mein gespräch bin aber sooo aufgeregt &

von Esraa_1986, 36. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Klinikvorstellung, KS Termin steht

Heute Klinikvorstellung gehabt. Der Countdown läuft. 16.06. ist KS Termin, so die Kleine nicht früher raus will. Ansonsten war alles super. CTG perfekt, Versorgung optimal, kaum Verkalkung der Plazenta und FW auch wie es sein soll. Köpfchen liegt gut im Becken, bei BS kann ...

von Mine74, 36. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin steht

Termin wurde auf den 14.6 gelegt - ET ist der 19.6. Also in genau 4 Wochen. Wegen Anpassungschwierigkeiten legen sie den Termin in dem Kh immer erst knapp vor ET. Konnte zwischen dem 14. oder 16. entscheiden. Seit vorgestern habe ich öfters mensartige Schmerzen und ...

von Mone2014, 36. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin steht & mir geht's soo beschitten :(

Huhu ihr lieben, ich muss mal jammern...ich hab die nase gestrichen voll von dem dicken bauch (von 50kg auf 75kg & BU von 61cm auf 112cm, wisster bescheid?) Es ist so anstrengend zuliegen, sitzen ist auch Mist, bücken geht schon garnicht mehr ...meine leisten und mein ...

von MandyLeonLuci, 34. SSW 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Heute Termin für KS bekommen

Guten Abend zusammen, wir waren heute im Krankenhaus und nun hab ich meinen Termin für den KS bekommen. Es ist der 10.06.2011....dann kann ich meinenMaus im Arm halten Mensch Mädels, die Zeit ist sooooo schnell vergangen, ich kanns ...

von FiaFee, 34. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.