Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mojas am 12.05.2013, 18:16 Uhr

Geburtsbericht

Es fing alles damit an, dass ich wach geworden bin, weil ich das Gefühl hatte ich laufe aus. Tja leider war es auch so, hatte nen richtigen Blasensprung, das Wasser lief und lief. Habe meinen Mann geweckt ( der ab da nur noch rumlief wie Falschgeld ;)
Bin dann aufs Klo und hab das Wasser einfach mal laufen lassen. Dann meine beleghebamme angerufen, Die war auch 20 min später da. In Zwischenzeit bin ich mit nem dicken Handtuch zwischen den Beinen erst mal wieder ins Bett gelegen. Meinem Mann klare Anweisungen gegeben, was er in die kliniktasche packen soll ( habe ich vorher noch nicht gemacht)
Die Hebamme hatte leider eine schlechte Nachricht für uns, weil ich ja erst 35+5 war durfte ich nicht in meine Wunschklinik gehen, bzw. Wären dann die Kinder egal wie es ihnen geht auf jeden fall in die Kinderklinik gebracht worden.
Daher sind wir dann direkt in die Kinderklinik Gefahren. Ach ja vorher mussten wir das aupair wecken, weil die sich ja am nächsten morgen um die Kinder kümmern müsste.

Von Blasensprung bis zur Ankunft im KH waren inzwischen 2h vergangen.
Im KH waren die total nett, nur etwas verwundert, dass ich vorher noch nie da war. Wurde geschallt, blutabnahme und dann ab in den Kreißsaal. Langsam bekam ich auch ein paar leichte Wehen. Also ran ans CTG und warten.
Da sich aber nicht wirklich was Tat, dürfte ich mich erst mal wieder schlafen legen. Um 6:30 wurde ich etwas unruhig, da jetzt unsere großen aufstehen mussten, also zu Hause angerufen. Leider waren die beiden total durch den Wind, dass ich meinen Mann erst mal Heim geschickt habe um die Kinder zu beruhigen.
Und wie kann es anders sein, fingen wieder die Wehen bei mir an. Habe mir dann erst mal ne PDA setzen lassen, was ne Wohltat für meinen Rücken war. Ich konnte wieder ohne Krücken und Schmerzen laufen. Um 10 Uhr kam dann mein Mann wieder und war ganz aus dem Häuschen, dass ich mich so gut bewegen konnte. Dann kam ich an den wehentropf. Was ich aber immer super blöd fand, dass ich fat die ganze zeit am CTG hängen musste ( meine Mädels übrigens ich, sind immer abgehauen und haben die Hebamme echt verzweifeln lassen ;)
Jetzt sah alles prima aus, Wehen gut, Muttermund ging gut auf, Gmh lies sich etwas mehr zeit, aber verstrich langsam. Wir dachten, prima, dann ist es ja gleich so weit. Die Hebamme fing schon an zu scherzen, die Mädels sollen sich beeilen, sonst ist ihre Hecht zu Ende.
Hat dann noch mal getastet - Hmm - Muttermund geht wieder zu!
Hat den Arzt gerufen, der hat nicht lange gezögert und hat damit begonnen nachzuhelfen. Hat Marie mit der Zange geschnappt, die Kolleginnen hat sich auf meinen Bauch gelegt und von oben geschoben. Zum Glück hatte ich die PDA, so waren die Schmerzen nicht so schlimm, nur meinem Mann wurde ganz anders. Also Arzt zieht, Ärztin schiebt und ich Presse. Aber so kam Marie dann um 14:27 Uhr mit 2050g und 47 cm auf die Welt. Lucie lag ja anders herum, also der Arzt die Beine geschnappt, Ärztin wieder von oben geschoben und ich gepresst - 14:31 Uhr kam dann Lucie mit den Beinen voran mit 2250g und 45 cm hinterher.
Die beiden wurden nur kurz untersucht und dürften dann sofort zu mir. Da Marie ein wenig blass war, entschieden die Kinderzeit beide Kinder erst mal ins wärmebettchen zu legen, aber sonst waren beide von Anfang an fit.

Das witzige ist ja, das Marie immer als die große schwere geschätzt wurde und Lucie klein und zierlich. Und was ist ... Marie ist zwar ein ticken größer aber Lucie die propere.

Der Arzt meinte nach der Geburt noch, es tut ihm leid dass er einfach so, so schnell reagiert hat, aber Obst hätten wir einen Kaiserschnitt machen müssen, da Marie einfach nicht genug Druck ausgeübt hat und wieder aus dem Becken flutschen wollte.

Nach 2 Tagen sind die beiden auch aus dem wärmebettchen und die meiste zeit bei mir, allerdings sind sie noch zu schwach um an der Brust zu trinken, das Prinzip haben sie Begriffen, aber die kraft fehlt. Also Pumpe ich erst mal fleißig ab.

Mit meinem Rücken wird es auch immer besser. Hatte die PDA noch 3 Tage liegen und habe mich immer wieder Spritzen lassen und jetzt nehme ich 2 Ibu am Tag und kann so wieder laufen und die beiden versorgen. Liege zwar noch viel und versuche langes sitzen zu vermeiden, aber so geht was fast schmerzfrei.

Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt dürfen wir am Dienstag Heim.
Wäre schön - hoffe das da auch das stillen, besser klappt.

Melde mich wieder wenn ich zu Hause bin.

Und an alle noch kugelnden, haltet weiter durch.

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lunasmum, 35. SSW am 12.05.2013, 18:30 Uhr

Das erinnert mich an meine Zwillingsgeburt meiner Mädels 2002 :-)

Ich Wünsche dir eine schöne und nicht so stressige Zeit zu Hause.

Viele liebe Grüsse

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Engel1002, 37. SSW am 12.05.2013, 18:58 Uhr

Wow was für ein schöner geburtsbericht!!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Alles liebe und gute für euch vier !!!

Lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 12.05.2013, 21:09 Uhr

Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht!

Ich druecke euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause duerft!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von lilo+stitch, 35. SSW am 12.05.2013, 22:22 Uhr

Huhu!
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden Mädels...

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von gatto88, 36. SSW am 12.05.2013, 22:25 Uhr

danke das war echt interessant zu lesen, sehr ausführlich :).
ich freu mich für euch das alles so gut gelaufen ist......bin mal gespannt wann die nächsten kleinen hier im bus sich melden :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Miiee, 35. SSW am 13.05.2013, 6:20 Uhr

klasse geburt, zwei auf eine streich.

alles gute für euch

lg miiee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sinsiria, 35. SSW am 13.05.2013, 21:32 Uhr

Hallo du,

trotz allem, hört sich der Bericht eigentlich ganz gut an. Ich hoffe, die Mädels können bald gut stillen. Solltest du hier noch Probleme habe, dann meld dich bei mir!!!! Entweder komme ich dann bei dir vorbei oder ich schau mal, welche Stillberaterin ich zu dir schicken kann, ok?

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sinsira

Antwort von mojas am 14.05.2013, 8:21 Uhr

Danke dir. Lasse die beiden zumindest immer mal wieder nuckeln und sobald sie etwas kräftiger sind, versuche ich die Umstellung. Will ja nicht ewig Pumpen. Aber es ist schon beruhigend zu wissen, dass ich genug Milch für beide habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Julian ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, wir haben am 25.6. um 2 uhr bei ET+9 ausgekugelt. Unser Spatz Julian kam mit 3780g, 55cm Größe und satten 37cm Kopfumfang Ich wollte euch gerne am Geburtsablauf teilhaben lassen. Ich würde die Geburt in wenigen ...

von Mendel 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel ...

von Yasi2706 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :) Wie versprochen noch mein Geburtsbericht. Triggerwarnung!!! Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen. Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren. Hat aber auch erstmal nichts ...

von Tamilein 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.