Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 20.01.2014, 12:57 Uhr

Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Sagt mal, friert ihr bei den vorbereiteten Portionen Fisch und Fleisch gleich mit ein oder gebt ihr das immer frisch dazu, wenn es Fisch oder Fleisch gibt? Ich weiß, dass meine Schwester beispielsweise Fisch immer frisch dazu gibt, habe aber keine Ahnung, warum sie das macht. Ich würde jetzt vom Gefühl her beides direkt mit reintun, alles pürieren und einfrieren. Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum man das nicht tun sollte? Klärt mich mal auf, bitte.

 
5 Antworten:

Re: Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Antwort von gatto88 am 20.01.2014, 15:51 Uhr

Also ich koche immer für 7 tage vor und friere das ein. Koche aber gemüsebrei und fleisch oder fisch getrennt.
Fleisch oder fisch friere ich in eiswürfelbehälter.
das mach ich deshalb, damit ich mal mit und mal ohne Fleisch geben kann. Alecan bekommt ca. 4-5 mal fleisch in der woche.
tue dann immer 3 Eiswürfel zum brei dazu......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Antwort von Baerbel77 am 20.01.2014, 16:52 Uhr

Ich mache es auch so: Gemüse- und Kartoffelbrei zusammen, Fleisch und Fisch extra einfrieren. So kann ich einmal in der Woche Fisch und zwei bis dreimal die Woche Fleisch dazugeben. Öl friere ich auch nicht mit ein, sondern gebe es immer nach dem Erwärmen dazu.
Fleisch und Fisch habe ich auch zuerst in Eiswürfelbehälter eingefroren, bis ich festgestellt habe, dass ich mit den Silikon- Eiswürfelbehältern von Ikea noch besser klarkomme. Ich nehme die, womit man so längliche Stangen einfrieren kann, gebe da ca. 10 Portionen Fleisch (je 20g) rein und packe das in einen Gefrierbeutel. Am nächsten Tag löse ich dann das Fleisch aus den Formen raus und packe es so in den Beutel, damit s nicht so viel Platz wegnimmt. So habe ich immer fertig portionierte Fleischstangen, die ich nur mit auftauen muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Antwort von Troulli77 am 20.01.2014, 22:42 Uhr

Habe ich ehrlich gesagt noch nie mit eingefroren! Ich nehme immer Fleisch aus dem Gläschen.
Wollte aber diese Woche mal Fisch ausprobieren. Welchen nimmt man denn da?

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Antwort von Charly0815 am 21.01.2014, 8:55 Uhr

Hallo!

Füttert Deine Schwester jeden Tag Fisch oder Fleisch? Wenn nicht könnte die 'praktischere' Dosierung der Grund sein, warum sie's nicht direkt mit einfriert. Bei Fisch kommt bei mir immernoch die Überlegung dazu, dass ich Sachen ungern mehrmals einfriere und auftaue und Frischfisch wird ja bereits auf See tiefgefroren und dann erst für den Markt wieder an Land aufgetaut. Wenn Ihr also nicht selbst angelt war Fisch in der Regel bereits einmal gefroren. Schadet zwar nicht, könnte aber vielleicht als Überlegung dahinter stehen... Im Übrigen habe ich bei meinem ersten Sohn den fertigen Gemüse,Kartoffel, Fleisch Brei eingefroren und wüsste nicht, was dagegen spricht. Mein Jüngster bekommt das gar nicht, der isst jeden Tag frisch am Tisch mit, weil er alles andere sowieso eine Unverschämtheit findet. So ändern sich die Ansichten mit jedem Kind ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Antwort von JaMe am 21.01.2014, 17:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt einige Portionen mit Fisch und ein paar mehr ohne eingefroren. Da ich verschiedenfarbige Becher habe, ist das Erkennen kein Problem. Fleisch würde ich auch aus dem Gläschen dazu geben, war aber zwischendurch am überlegen, es gleich mit reinzugeben, damit ich alles nur noch auftauen und erwärmen müsste. Aber da ja sowieso noch Öl oder Butter dazu kommt, muss ich ja sowieso noch rühren. Also kann ich auch gleich Fleisch direkt dazu geben. Schade übrigens, dass es keine Fischgläschen gibt.

@Troulli: Ich habe TK-Seelachsfilet genommen. Beim nächsten mal werde ich Lachs probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

sonnige Grüße und Bitte um Hilfe.Elternzeit-geld,ggf.Vergleichswerte vom Fischi

Erstmal ein schönes Hallo an meine Mitkuglerin:-) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Also mein Arbeitsvertrag läuft nun am 29.03.2017 aus und bis zur Elternzeit sind es nochmals 6 Wochen wo mich jetzt meine Frauenärztin Krank schreibt da das Arbeitsamt sagt :Ich bin ...

von Baby032017!, 27. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Femibion 2... fischkapseln?

Huhu! Seit paar Tagen is mir wieder mehr übel/flau mit ekligem geschmack im mund. Das war eigentlich schon besser und auch appetit war wieder mehr.... Glaube fast, dass das an den fischkapseln liegt... Geht's jemandem ähnlich oder wer ne idee als alternative?? Lg ...

von Engelschen78, 13. SSW 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Vegetarischer Fleischsalat

ich habe total übersehen das im vegetarischen Fleischsalat ja auch Mayonnaise enthalten ist. Seit Wochen esse ich zwischendurch immer wieder etwas vegetarischen Fleischsalat. Habe gelesen das der von Homann keine rohen eier enthält sondern pasteurisierte.. Aber ich hatte auch ...

von MickyMaus91, 9. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Huhu, an die die den MIttagsbrei schon geben: sag mal wenn ihr Brei füttert und Fleisch hinzukommt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach von Eurem Fleisch etwas vorher ab und kocht und püriert das oder wie? Kann ich jetzt zum Bsp, wenn ich bei meinem Metzger Schweinehack ...

von kleines_elfchen 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fisch essen

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es ok ist, wenn man in der SS Bratfisch isst, z. B. Seelachs?? Ich habe gelesen, das man Fisch nicht essen soll, weil er in den Meeren einfach zu hoch belastet ist und deswegen in der SS eh davon Abstand halten sollte..... Was meint ...

von nolti, 10. SSW 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.