Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77, 23. SSW  am 19.02.2013, 12:51 Uhr

Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Hallo Maedels!!!

Ich habe in der letzten Ss nie und bis jetzt auch in dieser Ss meinen Bauchumfang gemessen.
Heute morgen fiel mir ein Meterband (hab was im Bueroschrank gesucht) in die Haende und da war ich schon neugierig.

Also bei mir sind' s jetzt 92 cm, ist das nun viel oder nicht?
Wie sieht es bei euch aus?

In der letzten Ss war mein Bauch viel kleiner und man hat es mir noch nicht witklich angesehen, dass ich ss war.

Liebe Gruesse,
Troulli

 
13 Antworten:

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von teoluder am 19.02.2013, 13:24 Uhr

Hallo Troulli,

also ich finde es ist bestimmt so ein mittelmass, Ich meine es kommt ja drauf an wo du angefangen hast.

Ich habe bei 96cm angefangen und bin jetzt schon bei 127,5cm. Ist schon ne ganze menge, kann mich jetzt schon nicht mehr Bücken bzw nur beschwerlich, aber wenn ich unten bin, komm ich schlecht wieder hoch, weil die Kuller im weg ist.Ich frag mich wo das enden soll.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von mucki26, 24. SSW am 19.02.2013, 14:06 Uhr

Also, messen muss ich auchmql, aber keine ahnung wie es vorher war, deshakb bringt es sicher nicht viel.
Zum Thema bücken, grundsätzlich gilt, um den rücken zu schonen, nicht aus dem stand runter, sondern qus den knien!
Das mache ich jetzt und eigentlich seit immer. Zumindest seitjahren. Versuch es mal, es ist echt erleichternt.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen das mir das schleife binden, beim anziehen meiner schuhe nicht mehr so leicht fällt , stütze mein bein nun immer auf der truhe im flur ab, bei breiten beinen, damit Püppi nicht so eingedrückt wird. Einen moment lang würds normal gehen, aber dann merkt man schon recht schnell wie die luft weg bleibt.
Aber hey, ist ja nimmer lang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von Engel1002, 25. SSW am 19.02.2013, 14:30 Uhr

Huhu also mein bauchumfang war vor drei Wochen bei 1,10 m , wenn ich aus dem kh raus bin muss ich nochmal messen hat sich bestimmt schon was getan!!!

Ich will wieder nachhause !!!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von lila88, 25. SSW am 19.02.2013, 14:42 Uhr

Hallo,

habe leider vorher auch net gemessen, aber ich war am Anfang der SS noch in Mexiko im Urlaub und habe mir letztens nochmal die Bilder angeschaut. Uuuii war ich schlank. Die Beckenknochen hat man immer gesehen... und nune habe ich letzte Woche genau 1,00 m gemessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von Rennmaus am 19.02.2013, 14:49 Uhr

Also ich bin jetzt bei 79 cm und war vorher bei ca 66cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von KathrinH, 24. SSW am 19.02.2013, 15:12 Uhr

Hm, bei mir war vorher ca. 86cm und hab jetzt gestern 107cm gehabt. Ganze 3cm mehr als vergangene Woche (ich mess immer 1x die Woche).

Das mit dem Bücken wird von Tag zu Tag wirklich schwerer- mal schauen, bald wirden wir uns unsere Schuhe binden lassen müssen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von Gretel_GuckInDieLuft, 22. SSW am 19.02.2013, 16:05 Uhr

Ich messe seit ein paar Wochen mehr aus Interesse, ob sich da was tut. Ich kenne meinen Ausgangswert aber auch nicht. Ich messe immer Sonntags vorm Frühstück, weil seit der Ss neigt mein Bauch sich aufzublähen, wenn ich was gegessen habe.

Komischerweise war vorletzte Woche bei 94cm und vergangenen Sonntag 91cm Umfang. Deswegen würde ich nicht allzu viel drauf geben. Aber interessant finde ich es trotzdem^^

Früher war das ja sogar ein Teil der Vorsorgeuntersuchungen. Zumindest zu Zeiten meiner Oma, hat sie erzählt. Heute total irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von khadi, 22. SSW am 19.02.2013, 16:48 Uhr

Das ist lustig, bei mir ist es echt schon sehr unangenehm mit dem Schuhe auf und zu machen. Habe an meinen Ballerinas 2 Klettverschlüsse

Wenn mein Mann da ist, macht er das netterweise für mich.

Aber ansonsten muß ich mir jetzt mal ein Paar Slipper oder Ballerinas kaufen, die man ohne bücken anziehen kann!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von gatto88, 24. SSW am 19.02.2013, 17:15 Uhr

das ist schwer nachzuvollziehen wenn man nicht weiß wie du vorher warst vom bauchumfang her.

also ich hab das jetzt gerade mal wieder zum anlass genommen um mein bauchi zu messen :) ich find das ich noch nicht das meiste an bauchumfang zugenommen hab, obwohl man schon was sieht!
hab mit 90 angefangen und bin jetzt bei 98. hab jetzt in den letzten 2 wochen nur 2 zugenommen. aber jetzt in den letzten monaten wird das bestimmt alles auf einmal kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von -fanta-, 24. SSW am 19.02.2013, 21:36 Uhr

ich hab Anfang Januar das erste Mal gemessen. Da hatte ich 86cm. Und gestern Abend (nach'm Essen, ist natürlich nicht so richtig schlau...) waren es 95cm. Der Unterschied ist schon ganz schön heftig, aber die Zahlen spiegeln meine eigene Wahrnehmung der Bauchgröße gut wider.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich vor 2 Wochen 91cm gemessen. Hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von -fanta-, 24. SSW am 19.02.2013, 21:37 Uhr

ich hab Anfang Januar das erste Mal gemessen. Da hatte ich 86cm. Und gestern Abend (nach'm Essen, ist natürlich nicht so richtig schlau...) waren es 95cm. Der Unterschied ist schon ganz schön heftig, aber die Zahlen spiegeln meine eigene Wahrnehmung der Bauchgröße gut wider.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich vor 2 Wochen 91cm gemessen. Hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von -fanta-, 25. SSW am 19.02.2013, 22:05 Uhr

Warum mein Beitrag zweimal gepostet wurde weiß ich zwar nicht, aber ich merk grad, dass ich mich in der Ssw vertan hab! Bin schon 25.! Damit ist der Vergleich zur letzten Schwangerschaft aber auch 3 Wochen her;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang- Vergleichswerte ?

Antwort von Samily, 26. SSW am 20.02.2013, 14:34 Uhr

Uff... hab mich grad mal vom Maibus hierher verirrt...
Ich bin recht schlank, keine ahnung mit was ich angefangen hab (dürfte so n bissi über 60cm gewesen sein), aber ich bin jetz 25+5 und hab "erst" 91 cm... Die Leute checken irgendwie gar nich, das ich schwanger bin weil man den Bauch kaum sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang vom Baby zu schmal

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich wieder einen Frauenarzttermin und es wurde auch geschallt. Dabei kam heraus, dass ihr Bauchumfang etwas zu schmal ist. Ansonsten sind alle anderen Werte (Kopfumfang und Beine) total normal. Laut Ultraschall wiegt sie jetzt 2200 Gramm. ...

von ChristinaS25, 36. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang - ich platze

Hey ihr Lieben, Ich wollte much auch mal wieder melden inzwischen aus der 32 Ssw. Ich wollte mal bisschen Murmeln vergleichen weil ich die letzten Tage das Gefühl hatte ich fall echt vom Glauben ab was mein "Bäuchlein" angeht

von Lisamarie1994, 32. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Mädels, ist der Bauch bei Euch in letzter Zeit auch so arg gewachsen? Mir ist es heute Morgen richtig aufgefallen, als ich am Spiegel vorbei ging. Ups dachte ich du schiebst ja schon ne richtige Kugel und irgendwie auf einmal so gewachsen und der Bauch spannt schon ...

von Lissy-girl, 17. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Gewicht und Bauchumfang?

Huhu erstmal schönes Wochenende! Wie siehts bei Euch mit dem lieben Gewicht aus. Ich gehe auf die 10kg+ zu... Gestartet mit 58kg und 169. Taillie so 70-75 schätze ich. Jetzt 66,5 kg und der Bauch ist 96cm! Wasser hab ich noch nix eingelagert glaube ...

von Hamburgerin82, 28. SSW 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Was für einen bauchumfang habt ihr?

Ich hab das Gefühl, dass ich bald platze... Hatte Anfang der Schwangerschaft knapp unterm bauchnabel gemessen 82 cm. Und jetzt 98 Wie siehts bei euch aus? Ist das bei euch auch schon so extrem? Habe immer im stehen gemessen, nicht ...

von Pünktchen2015, 18. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Mädels, mein ist nun 103 cm. Bin in der ssw 33+5 ist das normal oder zu klein oder groß? Man hat meinen Babybauch bis vor einem nicht so wirklich gesehen, haben zumindest viele Leute gesagt was nicht stimmt. Aber nun kann man es quasi von tag zu tag (über Nacht) sehen wie ...

von Ira4ka1985, 34. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, mein Freund hat die Befürchtung, dass mein Babybauch zu schnell wächst. Geht das überhaupt? Gestartet bin ich mit Kleidergröße 34 und mittlerweile nähere ich mich der 100 cm Marke Bauchumfang (Anfang 25. Ssw). Rückenschmerzen inklusive ;-) Wie ...

von Caro2901 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang und Gewicht

Hallo an alle Juni-Mamis, vielleicht habt ihr Lust hier mitzumachen. Hab ich grad in einem anderen Bus gelesen und dacht das könnte man hier auch machen. Mit welchem Buchumfang und welchem Gewicht seit ihr denn in die Schwangerschaft gestartet? Und wo seit ihr jetzt? ...

von KathrinH, 22. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Gestern hat mein Mann zum ersten Mal meinen Bauchumfang gemessen. Ich hab schon 106 cm !!!! Wo soll denn das hinführen? Zugenommen hab ich aber noch nichts. Wie siehts bei euch aus? PS. Ich hab knapp unter dem ...

von Sarottiqueens, 20. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

wo messt ihr euren Bauchumfang?

huhuuu Mädels, ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass ihr euren Bauchumfang messt und so langsam habt ihr mich mit dem Fieber auch angesteckt. Heute morgen stand ich dann mit meinem Maßband im Schlafzimmer und wusste nicht so recht, wo ich das nun ansetzen soll. Hätte ...

von Schmusetiger86, 17. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.