Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen am 25.04.2013, 16:51 Uhr

Tragehilfe

hallo wer hat von euch ne Tragehilfe von Bodolino??? Wie zufrieden seid ihr damit?

 
5 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von Maxi2011 am 25.04.2013, 20:12 Uhr

Ich hab diese Trage und bin sehr zufrieden damit!
Was magst du wissen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Amaryllis am 26.04.2013, 12:43 Uhr

hallo,

ich hab auch nen bondolino für meine kids und find den super!
mein mann trägt den großen auch noch damit, der wird jetzt 4 ist aber ein zierliches kerlchen. ich kann trotz frischem kaiserschnitt meine kurze damit super tragen...
ich finde die trage klasse, da sie den tuch am nahesten kommt und sie viel einfacher zu händeln ist, als die ganzen hightech-tragen mit ihren schnallen und gurten :)

wir haben unsere trage ständig im einsatz und wollen nie wieder drauf verzichten :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von lilule am 26.04.2013, 14:59 Uhr

Hallo! Ich habe den Bondolino jetzt seit ca. 3 Wochen und kann dir nicht so viel wie die anderen Berichten.
Die Vorteile des Bondolino:
- Es eine orthopaedisch babygerechte Trage (hat mit sehr gut in der Hebammenzeitschrift abgeschnitten, im Oekotest wurde die Trage nicht getestet)
- Ab Geburt verwendbar, ohne eine Uebergangszeit. Bei der Manduca oder bei Ergo Baby gibt es eine Zeit wo die Kleinen aus dem Neugeboreneneinsatz rausgewachsen sind, aber ohne noch in der Trage versinken bzw. der Kopf nicht richtig gestuetzt wird.
- Leichter anzubringen als Manduca oder Ergo Baby. Durch den Klettverschluss ist es leichter die Trage mit dem Kind anzubringen als bei den anderen Tragen. Auch muss man sie nicht immer wieder neu einstellen, wenn das Kind groesser wird. Es wird ja jedes Mal einfach festgezogen, wie beim Tragetuch.
- Es aehnelt einem Tragetuch, stuetzt also auch sehr gut

Nachteile:
- Ein Nachteil, der mir soweit aufgefallen ist, sind die langen Leinen der Trage. Wenn ich sie z.B. vor dem Auto oder im Cafe abmache, dann besteht Stolpergefahr, weil die Trage insgesamt dann sehr lang ist und die Leinen auf dem Boden liegen. Das Gleiche gilt auch, wenn ich das Kind einfach im Arm habe und dann die Trage aufheben will.

Ansonsten ist die Trage auch sehr stylisch! Mein Mann findet sie auch toll. Einen Tragetuch findet er zu weiblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Missy27 am 26.04.2013, 22:26 Uhr

Habe den Bondolino auch noch vom ersten Kind und find den prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Lani am 26.04.2013, 23:28 Uhr

Ich hab den auch und finds ganz praktisch das ich den nicht neu einstellen muss nachdem mein Mann unsere Maus damit getragen hat. Aber inzwischen benutz ich ihn kaum mehr weil die Kleine so kreischt wenn sie da rein "muss" und mein Rücken eh weh tut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragehilfe- nur kurz toll

Hallo ihr Lieben! An die Trage-Mamas: ich hab mir eine Mysol zugelegt und finde sie eigentlich super und komm gut zurecht, nur mein Mäuschen findet es nicht so toll. Die ersten Wochen hat sie nur geweint drinnen und ich hab jedesmal abgebrochen, dann auf die trage vergessen. ...

von Sisi13 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Lassen sich eure Kleinen da ohne Probleme reinsetzen? Ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist. Dann klappt es ohne Probleme. Aber wehe, ich bleibe stehen. Ich hab gerade getanzt beim Besteck polieren, damit sie wieder einschläft

von katyy 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

So, jetzt haben wa auch ne Tragehilfe

War gar nicht so leicht bei uns beiden Skeptikern... Wir haben den Marsupi und den Manduca gezeigt bekommen. Den Hoppediz habe ich auch gesehen, aber die Verkäuferin meinte, dass das die beiden Modelle wären, mit denen die Kunden am Zufriedensten wären...

von sanne87, 32. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.