Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NP80, 37. SSW  am 14.12.2012, 11:26 Uhr

Heublumen

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe da mal eine Frage. Bin heute in die 37 SSW gekugelt und ab jetzt darf ich dieses Heublumenbad oder Dampfbad machen. Nun meine Frage: Wie mache ich das????
Bin grad mal ziemlich ratlos!
Kleines Update zu meiner verfassung: Unser Würmchen ist seit 4 Tagen extrem aktiv, hat alle Stunde für 5 Minuten Schluckauf und ich habe schwer mit Wassereinlagerungen in Händen und Füßen zu kämpfen. Habe gerade festgestellt, das mir sogar meine Latschen nicht mehr wirklich passen. Muß jetzt wohl nur noch die gefilzten Hausschuhe tragen.
LG NP80

 
3 Antworten:

Re: Heublumen

Antwort von ____Püppchen, 37. SSW am 14.12.2012, 13:12 Uhr

huhu
meine hebamme war grad hier gewesen, und hatte sie auch gefragt wegen heublumendampfbad und sie meinte ich sollte es nicht vor 39+0 nehmen weils wehenfördernd ist.aber anscheinent gehen die meinungen da wieder auseinander.

also mir wurde gesagt das entweder man macht ein Dampfbad,also in eine schüssel und dann in die toilette stellen und dann raufsetzten.
oder man macht halt ein Bad.,also ins Badewasser geben.
liebe grüße und viel erfolg
lara+ elian inside 36+4 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumen

Antwort von Schneestaub, 36. SSW am 14.12.2012, 15:12 Uhr

ab 37+0 schrieb mir meine hebi auf

1-2x die woche
entweder drin baden oder ne schüssel bzw
müllbeutel mit heissem nicht kochenden wasser in toilette hängen und drauf setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumen

Antwort von mandellos am 15.12.2012, 11:39 Uhr

Hihi, ich habe das nicht hingekriegt mit Schüssel ins Klo und habe einen Schlitten genommen...
Hab ihn umgedreht, die Kufen mit Handtüchern gepolstert, die Schüssel hingestellt und mich draufgesetzt. Sah bestimmt lustig aus, ging aber total gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dampfbad Sitzung mit Kamillan anstatt Heublumen

Gestern war ich bei der Apothekerin meines vertrauens um heublumen für das Geburtsvorbereitende Dampfbad zu holen. Sie riet mir davon ab und empfahl mir lieber Kamillan oder Kochsalz zu nehmen. Ihrer Erfahrung nach ist in den Mischungen manchmal doch ein Kraut mit drinne was man ...

von belle910, 36. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Heublumensitzbad

Hey Mädels, Also kann euch wirklich etwas empfehlen und zwar das Sitzbad mit getrockneten Heublumen. Nehme dazu eine alte Schüssel, da kommen die getrockneten Heublumen rein. Stelle sie in das WC, schütte kochendes Wasser rein und setze mich dann für ca 10-15 Minuten auf ...

von Nise5, 36. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Heublumen Dampfbäder wie lange??

Macht eine von euch Heublumen Dampfbäder? Wenn ja, wie lange sollte man das machen? Ich empfinde es irgendwie als unangenehm bzw belastend für den Beckenboden so lange über dieser Schüssel zu sitzen... Habe jetzt was dieZeitangabe betrifft schon alles von 5 Minuten bis hin zu ...

von 4unter7, 40. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.