November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati83 am 05.01.2013, 18:33 Uhr

Kurse für die Kleinen

Hallo,

ich wollte mal wissen, was ihr für Kurse mit euren Kleinen macht?
Babymassage, Pekip, Schwimmen?
Was findet ihr sinnvoll?
Und was genau macht man eigentlich im Pekip Kurs???

Lieben Dank für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Kurse für die Kleinen

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 06.01.2013, 13:21 Uhr

Also wir gehen zur babymassage und später im Sommer oder Herbst zum babyschwimmen.
Pekip ist das nicht das fühlen von unterschiedlichen Materialien??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für die Kleinen

Antwort von DreiJungsMama am 07.01.2013, 0:33 Uhr

Ich habe mit meinen immer Pekip, teils Babymassage und teils Babyschwimmen gemacht.

Pekip finde ich super, man ist in einem sehr warmen Raum wo die Babys komplett nackt (auf Decke und Wegwerfwickelunterlage) liegen, später dann krabbeln, und es gibt verschiedene Übungen, Lieder, Spiele die den Babys echt Spass machen. Das nackig sein liebten meine allesamt, das geht daheim ja nur selten. Und es fördert die Entwicklung, t.B. Schaffen sie es schneller sich zu drehen als mit Anziehsachen.
Auch viele Anregungen für daheim waren dabei. Grad beim ersten Kind fand ich es Super, es waren tolle Ideen auf die ich wenigstens nicht so schnell gekommen wäre.

Und generell: Man lernt andere Mamas mit Kindern aus der Umgebung in genau dem gleichen Alter kennen, das ist toll für spätere Verabredungen. Mein ältester Sohn hat eine Freundin, die kennt er noch vom Pekip - also seit er 6 Monate war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für die Kleinen

Antwort von Tiny1701 am 11.01.2013, 3:35 Uhr

Ich mache auch Pekip und wegen Babymassage wollte ich meine Hebamme fragen die macht sowas. Babyschwimmen hab ich mit dem Großen gemacht und war nicht so begeistert. Der kleine steht auch überhaupt nicht auf planschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse:)

Hey :) ich weiß nicht wie es bei euch so wegen Corona ist aber ich hatte gestern meinen erstes Schwangerschaftsyoga (Steiermark Österreich) Es war so schön und irgendwie ganz lustig..weil gefühlt bin ich erst schwanger ...

von Plants.and.me, 22. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Pilates und andere SCHWANGEREN Kurse

Huhu. Ich gehe heute mal probehalber zu einem Pilateskurs für Schwangere. Bin schon sehr gespannt, aber ich befürchte ich komme nicht drum herum, da ich merke, dass mein Beckenboden nicht mehr der stärkste ist. Man kann dort einer, fünfer oder zehner Karten ...

von Newcomermutti, 16. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Wahl des Krankenhauses und Kurse

Hallo Mädels, es ist zwar noch Zeit, aber mich beschäftigt mal eine grundsätzliche Frage. Vielleicht könnt ihr mir sie beantworten.... Wir haben hier in der Nähe eine größere Anzahl von Krankenhäusern und auch ein Geburtshaus. Jetzt habe ich mir mal das ...

von schwimmi, 10. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Macht ihr irgendwelche Kurse mit?

Hallo zusammen, ich weiss, is noch bissl früh, aber macht ihr in der SS irgendwelche Kurse mit? Wenn ja, welche? Ich hab gelesen, dass es hier in der Klinik, wo ich entbinden möchte, ab der 20. Woche schwimmen für Schwangere angeboten wird. Das werde ich wohl machen....ich ...

von Sterni1975, 10. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.