November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan am 13.01.2013, 21:05 Uhr

Baden

Hallo,
baden eure Mäuse auch so gern?
Heut war ja wieder bade Tag bei unseren Jungs, der große inder großen und der kleine in seiner Babywanne und er liebt es, dann fängt er gerne mal an mit den beinen vor Freude zu strampeln und zu quitschen.
Was macht ihr an zusatz rein?
Ich nehme das von Weleda ist ja unheimlich teuer wie ich gesehen habe aber ich habs zur Geburt und zu Weihnachten bekommen ( besser Ben hat es bekommen )

 
6 Antworten:

Re: Baden

Antwort von elfchen am 13.01.2013, 21:18 Uhr

Hallo.

Meine Maus liebt auch das Baden. Ich bade sie 1x die Woche.

An Zusatz mache ich meist nichts dazu. Habe zwar das Bad von Weleda, aber das gibt es nur ganz selten mal.

Dafür mache ich danach immer eine Babymassage mit dem Weleda Massageöl. Das findet sie super und ist danach immer richtig müde.

Die Sachen von Weleda sind zwar teuer, aber ich finde sie sehr gut. (Sind ja auch immer schöne Geschenke, wenn mal jemand fragt, was wir brauchen können. ) Falls du noch eine gute Wundcreme suchst, kann ich die auch nur empfehlen.

Viele Grüße,
elfchen (aus dem Oktober 2012-Bus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zum Baden

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 14.01.2013, 8:40 Uhr

Moin moin

Jonas badet auch gerne, allerdings sind die ersten 30sek mit Geschrei verbunden, aber danach freut er sich.
Wir machen mandelöl mit. (reines mandelöl, ohne jegliche Zusätze.)

Nun zu meiner Frage:
Können wir Jonas mit ihn die große Badewanne nehmen? Mit mir oder dem Papa? Bestimmt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Kleines-wunder am 14.01.2013, 9:55 Uhr

Hi,
Ja du kannst ihn in die große Wanne mit rein nehmen. In da kleinen Wanne Puck ihn doch in eine Mullbinden und Leg ihn mit dieser rein, hatte mit meiner kleinen das selbe Problem und seit ich das mache kein Geschrei nur noch freudiges Lächeln.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Marsu76 am 14.01.2013, 12:32 Uhr

Hallo,

unser badet in Kaffeesahne mit Olivenöl. Normal im Waschbecken. Aber er war jetzt einmal mit mir und zwei mal mit Papa in der großen Badewanne. Er liebt es. Wenn er mit uns ins Wasser geht haben wir nichts oder nur Kaffeesahne im Wasser gehabt. Mit mir war er mindestens 20 Minuten im Wasser. Ok, er hat die "Tankstelle" auch gleich mitgenutzt. Andere nehmen Cocktails mit in die Wanne und er die Milchbar .

Papa liebt es mit dem Kleinen zu planschen. Und hinter her liebt Stephan den Föhn. Sollte er anfangen zu weinen, ist er sofort ruhig. Letztesmal hat er richtig gestrahl und gezapelt. Das hätte man filmen müssen. Soooooo süüüüß.

LG Marsu

Nachbarin hat erzählt, sie hat ihre Tochter als in Sahne gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von schnubbelline am 14.01.2013, 19:37 Uhr

Meine Kleine hasst Baden! Sie brüllt immer wie am Spieß als würde ich sie in kochendes Wasser werfen :-( aber ich kann sie ja nicht nur mit Waschlappen und Schüssel waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von desus86 am 14.01.2013, 21:07 Uhr

ich schleich mich mal aus dem oktober forum rein. kann ganz sehr muttermilch und einen schuss öl mit in die wanne empfehlen, das macht die babyhaut super zart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden im See

Kürzlich habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten. Sie fragte mich, ob mir der eine oder andere Verzicht in der Schwangerschaft schwer fällt. Puh - ich denke bei solchen Fragen immer, ob ich schon jetzt wohl in die Kategorie „Rabenmutter“ falle, denn ich verzichte kaum

von Renilein9, 29. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schleimpfropf ab, baden?

Hallo ihr lieben, Heute gegen 14 Uhr ist mir auch der schleimpfropf abgegangen hab seit dem immer wieder unterleibschmerzen (periodenartig) meine Frage ist jetzt ob ich den überhaupt noch baden gehen darf bin mir echt ...

von @adriana, 40. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Hallo, Ich habe heute mal wieder einen mitteilungsfreudigen Tag. Leider habe ich boch keine Gleichgesinnten Mütter. Ab März geht es aber zum pekip und vom Yoga habe ich eine Mama mit der ich mich bald mal treffen möchte. Hier müsste gerade etwa der 3. Schub sein. Aber er ...

von Schnuppel 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach Baden Kopfgneis entfernt.....

Hallo Ihr Lieben, ich hab noch einmal eine Frage an Euch. Meine Tochter hat ja Kopfgneis bzw. Milchschorf. Heute über den Tag hatte sie Babyöl von Bübchen auf dem Kiof. Nun habe ich sie gebadet und den Schorf mit einer Bürste entfeernt. Nun ist der Kopf total gerötet. ...

von Rose22 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

frage wegen Baden

Hey ihr lieben. Also habe bis jetzt auf Baden verzichtet weil ich einfach angst hatte. Beim letzten Mal hatte ich als ich aus der Wanne raus war die Fehlgeburt. Nun würde ich aber jetzt gerne Baden gehen da es mir echt nicht so gut geht. Ich war natürlich immer auf ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby wo drin baden?

Wollte die erfahrenen Muttis mal fragen, wo ihr euer Baby drin badet? Im Badeeimer? Oder in einer Wanne? Braucht man da dann einen Ständer für, dass man selbst daneben steht, oder einen Aufsatz für die Badewanne? Oder stellt ihr die Wanne einfach auf den Fußboden? Was ...

von Kati83, 38. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden :)

Ohhhhh Mädels lieg gerade in der Wanne und es ist soooooo schön :) Hab zwar Unterleibsziehen seit vorhin aber es ist soooo schön warm :) Geht noch jemand gerne baden? Bei meinen anderen beiden mochte ich es nicht aber diesmal schon :) Hab keine Ahnung trotz meiner zwei Kinder ...

von Indira21, 36. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der SS

hier hatte ich schonmal die frage gelesen gehabt wie heiß man baden darf in der schwangerschaft. also ich habe gerade mal durch das netz geschaut und bin auf folgendes gestoßen bis zwischen 37 - 38 grad darf das Wasser Max. haben. ich hoffe ich konnte helfen ...

von Engelchenmaus2010, 15. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie warm/heiß darf man jetzt noch baden?

Hallo Mädels, ich bade eigtl. immer gerne sehr warm, bei 41°C, aber ich hab mir sagen lassen in der SS sollte man nicht mehr so heiß baden. Also bade ich zur Zeit nur noch bei 38°C, das ist mir aber 'zu kalt' da mag ich gar nicht lange in der Wanne sein. Aber wenn ich ...

von valemi11, 11. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Rotwein und heiss baden ?

Also ich hab gestern gehoert das man durch ein Glas Rotwein und nebenher heiss Baden wehen bekommen kann ? Stimmt das ? Mein Frauenarzt hat gesagt das meine kleine sehr gut entwickelt ist und sie ab sofort Herzlich Willkommen ist ... und ich selber kann es eh kaum noch ...

von Saskia91, 37. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.