Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinJ am 18.01.2013, 11:50 Uhr

schreien zum Druckablassen

Hallo zusammen,
meine kleine (13 wochen) schläft nur unter geschrei ein. Eine Schreibabyberaterin hat mir erzählt, dass das bei manchen kindern so wäre. die bräuchten das. allerdings tut mir mein würmchen jedesmal leid.
nach 2-10 min pennt sie dann...

kennt ihr das auch?

 
7 Antworten:

Re: schreien zum Druckablassen

Antwort von elfchen am 18.01.2013, 13:38 Uhr

Hallo Kerstin.

Ja, wir kennen es nur zu gut. Bis kurz vor Weihnachten hatten wir es jeden Abend, zunächst über eine Stunde lang, später dann auf 5-15 Minuten "reduziert".

Seit ca. einer Woche ist es wieder da, das allabendliche Schreien.

Es war schwer auszuhalten, aber die Kleinen brauchen das, um den Tag loszuwerden.

Meine Hebamme erzählte mir mal von einer Studie, wobei Babytränen untersucht wurden und darin sehr viel Stresshormon gefunden wurde. Sie schreien sich also ihren Stress von der Seele. Das ist dann nicht nur "negativer" Stress, sondern auch alles, was sie erlebt und wahrgenommen haben.

Es ist aber falsch, dann das Baby abzuschotten: 1. bringt das nix, weil Babys ganz feinere Dinge wahrnehmen als zum Beispiel nur Besuch. Da reicht dann schon, wenn sie zusehen, wie Schnee fällt oder die tolle Babyrassel. 2. Können Babys sich ja gar nicht anderes Mitteilen als zu Schreien. Wir würden uns mit der Freundin über das Wetter unterhalten, Babys "erzählen" es beim Schreien.

So in etwa hat meine Hebamme mir das erzählt.

Wir legen uns nun Abends immer zusammen ins Bett, ganz nah aneinander gekuschelt und gehen den Tag gemeinsam durch.

Das wird wieder besser! Meine Tochter ist nun fast 14 Wochen alt und gerade voll im 12-Wochen-Entwicklungsschub. Da erlebt sie so viel, kann plötzlich Dinge greifen, befühlen... Das ist natürlich anstrengend und diese Anstrengung fällt dann halt Abends ab, wenn wir im Bett liegen. :-)

Es ist nicht schlimm, das solltest du dir immer sagen. :-)

Alles Gute,
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien zum Druckablassen

Antwort von Lillalaus am 18.01.2013, 14:02 Uhr

Hallo,

ich bin da genau der Meinung wie elfchen, wichtig ist nur das du sie nicht damit alleine lässt sondern sie auf den arm nimmst oder ihr euch zusammen hin legt.
wir machen das auch jeden Abend so Ca 5 min.
ich habe sogar fest gestellt wenn sie abends nicht schreit und den Tag verarbeiten, dann findet sie am nächsten Tag immer ganz schlecht in den schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien zum Druckablassen

Antwort von LilliB am 18.01.2013, 15:35 Uhr

Mein Kleiner ist eher ein ruhiger Geselle, der wenig weint.
Gestern haben wir uns zum erstem Mal mit den Mädels und Babies vom Vorbereitungskurs getroffen und wir haben mehr gespielt als sonst. Abends hat er eine ganze Stunde ziemlich laut geweint und sich nicht beruhigen lassen. Die Nacht lief wie sonst auch. Heute schläft er ungewöhnlich viel...

Ich glaube auch, dass sie damit alles verarbeiten... die einen eben mehr, die anderen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien zum Druckablassen

Antwort von LUSI29 am 18.01.2013, 19:48 Uhr

Oh ja das kenn ich nur zu gut!Aimée schreit sich,wenn sie müde ist,die Seele aus dem Leib.Wir nehmen sie dann in den Arm und lassen sie und versuchen immer mit leisem kleinen Pscht sie zu beruhigen.Es klappt nicht immer!Sie schläft eh sehr sehr wenig.Nur nachts ihre 12 Stunden und vielleicht am Tag insgesamt 1-2 Stunden,außer wir gehen spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien zum Druckablassen

Antwort von AnJen2012 am 18.01.2013, 20:19 Uhr

wenn die kleine doch immer so schreit probier es doch mal mit osteopathie.vielleicht hat sie eine blockade oder so. vielleicht wird es dann besser =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien zum Druckablassen

Antwort von Herzsprung am 18.01.2013, 22:28 Uhr

Hallo,

seitdem ich mit meinem Kleinen bei einer Osteopathin war, schreit er kaum noch.... Ich denke, er hatte Blockaden/Verspannungen die sein Unwohlsein noch mehr stärkten.
Er ist jetzt viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien zum Druckablassen

Antwort von JuliaA am 21.01.2013, 11:19 Uhr

Hallo,

schreien ist es bei meinem selten, aber dass er herumjammert, bevor er einschläft ist ganz häufig so.
Finde ich normal...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

AAAAAAA Schreien 🙈

Huhu zusammen. Ich hab mal ne vielleicht doofe Frage : Mein Kleiner kann drei Wörter Mama, Papa (oder Pap ) und Brei. Seit ca. 2 Wochen schreit er ständig so ...

von Chelli1406 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Luxusproblem abendliches schreien

Moin, Jahaaa, ich weiß, das ich echt ein Luxusproblem habe und das es Mamas gibt, die es viel,viel schlimmer haben (nr.1 war übrigens auch so eine...): Unsere lütte wird morgen 13 Wochen alt. Seit ca 1 Woche ist sie abends etwas, nennen wir es, ungehalten. Sie schreit dann ...

von Muhkuh-87 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die Laune ist zum Schreien!! :D

Wort wörtlich, mein Sonnenschein hat soooo schlechte Laune, von Tag zu Tag wird es schlimmer Schlafen gehen wird auch protestiert, obwohl dann die Augen innerhalb von 10 Minuten zufallen, aber erstmal so laut schreien wie es nur geht

von sweety92 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreiendes baby

Hallo ich wollte mal fragen wie viel eure babys so schreien.. Meine ist jetzt schon in der 8 woche war ja dann doch ein September baby...ich bin mit den nerven manchmal echt am ende sie schreit seit sie 4 wochen ist recht oft vorallem abend oder nachts und hat keinen Hunger ...

von Lili222 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kommentar zu Schlafen und Schreien - und Vorhang zu

Hallo, ich habe eine Weile still mitgelesen und überlegt, ob ich mich überhaupt nochmal zu Wort melden soll. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Der liegt darin, dass ich diese Thematik in einem Internetforum angesprochen habe. Ich ...

von Puderzucker 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

zum Thema Schalfen und Schreien

ich hab lange überlegt, das hier zu posten, aber mein Mamaherz will es so... https://www.mibaby.de/Magazin/blog/mama-bitte-tu-mir-das-nicht-an-schlaflernprogramme-baby-9/ den artikel hab ich grad gelesen und dann wieder an diese grundsatzdiskussion gedacht bzgl schreien ...

von Michilein358 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Hey Mädels, wir hatten ja schon mal das Thema schreien an der Brust. Jonas trinkt im Moment auch wieder meist nur eine Seite und das auch max. 10 Minuten. Mehr will er nicht und ist total unruhig. Hab mir die ganze Zeit nicht so die Gedanken gemacht, weil die Windeln voll waren. ...

von Maja12! 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Rückmeldung wegen schreien und stillen

Danke für eure Antworten. Meine Hebamme hat Urlaub. Habe aber mit ihr telefonieren können. Ich soll stillproben machen. Also Apotheke babywaage ausgeliehen. Sie hat nur 60g getrunken,Problem ist auch sie trinkt nicht lange,döst oft ein. Leider kann meine Hebamme erst ...

von Cojote 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen

Hallo zusammen, Sagt mal, wie handhabt ihr das, wenn euer Baby schreit, ihr aber gerade noch etwas macht? Wie schnell reagiert ihr? Ich kommen mir immer vor wie eine Rabenmutter, wenn ich auf dem Klo erst mal 'fertig' mache oder mir ein Brötchen zuende schmiere. Mehr als zwei ...

von Sonnenkind15 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.