Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von desus86  am 04.03.2013, 21:35 Uhr

Hilfe milch bleibt weg

hi mädels, muss mich mal bissl bei euch ausheulen.
in meinem leben läuft gerade alles schief, vor kurzem hab ich noch gedacht das mein leben nahezu perfekt ist, aber pustekuchen...
musste mich von meinem freund trennen da er mich zum wiederholten mal belogen, beklaut und hintergangen hat und das obwohl ich ihm beim letzten mal (vor 3monaten)gesagt hab das ich wenn das wieder passiert mich von ihm trenne. bin nur noch am weinen und kann einfach nicht verstehen wie er uns das antuhen kann, ihm tut es zwar leid aber ich weis nicht ob ich ihm das jemals verzeihen und ihm wieder vertrauen kann.
ich hab jetzt seit einigen tagen nicht mehr so volle brüste und meine kleine will halt ständig an die brust und dann hab ich halt milch aufgetaut und da hat sie noch 100ml getrunken und war gleich voll zufrieden. hab heut aptamil gekauft da mein vorrat fast aufgebraucht.
pump auch nach jedem anlegen ab, kommen aber nur 3tropfen und sie trinkt dann noch 70-100ml, versuch viel zu trink, bzw auch viel stillteeund massier mit still öl.

habt ihr das auch schon mal gehabt?
hab angst das die milch ganz weg geht...

ist die milch irgendwann wieder gekommen? also das ihr wieder voll stillen konntet?
was kann ich noch tun?

danke schonmal für antworten, weiß echt nicht was ich
machen soll

susann und Leni (18wochen)

 
8 Antworten:

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von Angie1983 am 04.03.2013, 21:54 Uhr

Hi Susanne!

Erstmal möchte ich dir sagen, das es mit leid tut, das dein leben grade aus den Fugen läuft, Kopf hoch!

Zu deiner Milch, es heißt nicht, nur weil leni noch weitere 100ml aus der Flasche trinkt, das sie noch hungrig war, aus der Flasche trinken se meistens mehr, weil eben schneller kommt!

Natürlich is es möglich, das sich deine milchbildung reduziert wenn du viel Stress hast, was ja wohl so war. Hol dir nen milchbildungstee aus der Apotheke, den Tipp hab ich von meiner hebi bekommen. Dann würde ich noch bevor ich ins Bett gehe abpumpen, jenachdem wann Leni kommt.

Versuche auch beim abpumpen an deine kleine zu denken oder sehr dir ein Bild/Foto von ihr an, das kann auch helfen das mehr rauskommt.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von desus86 am 04.03.2013, 22:24 Uhr

danke für deine lieben worte und die tipps, werd mir morgen in der apotheke milchbildungstee holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von JuliaA am 05.03.2013, 7:25 Uhr

Hallo,

erstmal auch von mir einen virtuellen Knuddler. Das ist echt eine blöde Situation.
Emotionaler Stress kann tatsächlich die Milch reduzieren, war in der Woche nachdem meine Mama gestorben ist bei mir auch so.
Pumpen macht finde ich nur noch mehr Stress.
Ich habe weiter gestillt und vielleicht einmal am Tag ein Fläschchen gegeben und nach ein paar Tagen wurde es wieder besser.
Vielleicht hat deine Kleine auch (zusätzlich) nen Schub, steht einer an in dem Alter...
Alles Gute!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von ggerry am 05.03.2013, 7:25 Uhr

Ich würde auch bei einem Heilpraktiker nach Globulis fragen.
Auch Nüsse (Haselnüsse und Mandeln) tun der Milch gut.
Hoffe, du hast Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von mimi12 am 05.03.2013, 7:53 Uhr

Hallo!
Das tut mir leid, das du gerade so unter Stress stehst und wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich hatte auch mal eine Zeit, in der es schien als ob meine Brüste wenig Milch hatten, aber als ich nach dem Stillen versuchte Milch heraus zu drücken, kam immer noch Milch, obwohl ich dachte es kommt nun sicher nichts mehr. Aber Milch wird ja auch nicht auf Vorrat produziert, sondern bei Bedarf. Und das Abpumpen funktionierte bei mir nur, wenn die Brüste schon fast am platzen waren, sonst kamen auch immer nur ein paar Tröpfchen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von meggi2006 am 05.03.2013, 9:02 Uhr

Das kommt sicher vom Stress, den du momentan hast.
Versuch dich etwas zu entspannen - auch wenn es im Moment sicherlich nicht einfach ist für dich - und trink 2 - 3 Tassen Stilltee.
Bei mir ist die Milch auch schon mal weniger geworden, weil ich mich aufgeregt habe und nervös war. Sobald ich wieder ruhiger wurde, stellte sich alles wieder auf "normal" ein. Leg sie einfach öfters an, das stimuliert die Milchproduktion!
Alles Gute und viel Kraft!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von meseve am 05.03.2013, 14:31 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass bei dir gerade alles so läuft!

Hier ein paar Tipps zur Milchbildung:

1. wenn sie nicht völlig knatschig ist, lass die Flasche weg. Leg deine Kleine sehr häufig an.

wenn das nicht langt:

2. Kauf dir mal ein paar Flaschen Malzbier oder trink ein paar Gläser alkoholfreien Sekt, das bringt die Milch zum Sprudeln!
3. hol dir in der Apotheke Bockshornkleesamen. Kosten ca. 15 €. Davon nimmst du 3 x 2 Kapseln

Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen!
Versuche dir in den nächsten Tagen was gutes zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe milch bleibt weg

Antwort von desus86 am 05.03.2013, 20:02 Uhr

danke für die vielen tipps, hab mir bockshornkleekapseln aus der apotheke geholt, hab viel malzbier, malzkaffe und stilltee getrunken. musste sie schon sehr oft anlegen und knietschig war sie auch ganz schön. hab ihr jetzt aber doch noch in fläschchen gemacht, glaub sie hat das jetzt einfach gebraucht...
so jetzt ganz viele positive gedanken machen und noch in glas alkoholfreien sekt, dann sieht es morgen hoffentlich besser aus.
hab morgen auch wieder rückbildung da werd ich meine hebamme mal nach globoli fragen

wie gesagt danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorpf Hilfe !!!!

Hallo liebe Mamis, ich hab seit heute gemerkt das wahrscheinlich meine kleine (11 Wochen und 4Tage) Milchschorpf bekommt, es beginnt grad sich zu entwickeln , an dem Stirnansatz beginnt es gelblich trocken zu werden wie so kleine Schuppen und auch die rechte Wange ist ...

von sveta-89 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Hilfe

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.