August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruhrgirl am 28.11.2013, 6:04 Uhr

Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, wie Groß und wie schwer Eure Zwerge jetzt sind?

Emilia, geb. 31.08.2012, ist jetzt genau 80 cm groß und wiegt knapp 13,5 kg!

Und wie schaut es mit dem Essen aus?
Wir sind nach wie vor bei mindestens 2 Flaschen Milchnahrung, manchmal auch 3! Ansonsten mümmelt sie alles mit, was wir auch essen, aber eben keine Portionen die wirklich satt machen! Bei allem was sie alleine isst, wird nach der Hälfte nur noch gespielt und zermatscht!

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von Verena1979 am 28.11.2013, 9:26 Uhr

Unser Sohn ist am 31.07.2012 geboren, er ist jetzt 84 cm groß und wiegt 13 kg.
Er trinkt am morgen Vollmilch aus dem Becher und am Abend 1 Flasche, aber meistens nicht ganz leer.

Er geht seit August in die Kita, ißt dort ganz normal mit, außer Brot, ißt er alles. Meistens morgens nur Tomaten, Gurke etc., Mittags das was es gibt, mal mehr, mal weniger, er ißt auch überwiegend selber, wenn er keinen Hunger mehr hat, schiebt er den Teller weg, Nachmittag Obst, Laugenstange, Brezel, Brötchen etc., am Abend eher weniger meistens nur "Gewürzgurken" oder Eibrot (Volkorntoast in Ei getaucht und angebraten, dass liebt seine Schwester) außer ich koche dann ißt er gut.

Seit er 10 Monate alt ist, trinkt er in der Nacht nichts mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von Flo2011 am 28.11.2013, 11:29 Uhr

26.8. geboren. 82cm und 10 kg.

Nach dem abstillen vor 1 1/2 Monaten kein Fläschchen mehr angefangen. Er ist auch keinen Brei mehr, sondern komplett bei uns mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von mausischneck2001 am 28.11.2013, 16:21 Uhr

Hey,

Milana geb am 15.08. Ist 77cm groß und ist 10 kg schwer.
Sie trinkt seit sie Ca 11 Monate alt ist keine Flaschen mehr und auch kindermilch mochte sie nicht. Ab und an gibt's vollmilch aus dem Becher oder Joghurt, käse, milchreis etc. Sie isst schon sehr lange bei uns mit egal was es gibt. Viel Obst, Brot, ab und an was süsses , Gemüse eher nicht so. Nudeln sind ihr ding. Sie versucht derzeit immer alleine mit Gabel oder Löffel zu essen. Klappt nur manchmal aber schon immer besser. Im Punkt Essen gibt es derzeit keine klagen .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von nina1508 am 28.11.2013, 19:49 Uhr

Huhu
Davis müsste jetzt auch so um die 80cm sein und wiegt 9.5 kg.
Er isst auch fast alles bei uns mit.trinkt keine Flasche mehr.wollte er von allein nicht mehr. Er geht auch seit August im kiga und ich gebe ihm immer was mit.

Er isst gut Brot aber er bekommt auch zwischendurch mal Brei.
Was er liebt ist Obst und Gemüse. Das isst er richtig genüsslich.
Da bin ich auch froh drüber.

Nachts, wenn er mal wach wird, trinkt er ein wenig wasser und schläft dann weiter.aber Milch trinke er schon länger nachts nicht mehr.
Er war jetzt , seitdem er im kiga ist, häufig krank und hat dann auch immer Schlecht gegessen.hat dann auch immer mal wieder abgenommen. Das Gewicht hat er schon seit der u6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von Jessilou am 28.11.2013, 21:00 Uhr

Eben gemessen:
Louis ist jetzt 83 cm groß, er wiegt so 10-11 kg ( kann es nicht ganz genau sagen, vor ein paar Wochen waren es noch zehn Kilo).

Er isst alles bei uns mit und wählerisch ist er auch nicht. Er probiert alles und mag auch fast alles, nur Klöße und Gnocchis mag er gar nicht.
Mit Obst und Gemüse habe ich auch keine Probleme, da hat er bisher alles gegessen.
Abends bekommt er noch als Ritual eine Milchflasche, aber da nehme ich ganz normale Kuhmilch.
Seit er 12 Monate ist, trinkt er Nachts keine Milch mehr. Das hatte ganz plötzlich aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von Mango76 am 30.11.2013, 6:39 Uhr

Hallo,

unser Leon ist am 16.08.12 geboren und misst 82 cm mit ca. 12 kg.
Milch bekommt er morgens vorm Frühstück und Abends zum Einschlafen.... (normale Kuhmilch / ges. ca. 300 ml )
Sonst ist er auch schön vom Tisch mit , egal welche Mahlzeit.
Ja, er spielt auch mit dem Essen , aber das gehört wieder zu der Entdeckungsphase dazu...geht auch wieder vorbei.
LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von kat84 am 30.11.2013, 12:18 Uhr

Wow eure Kinder sind alle schon so groß und schwer . Da können wir gar nicht mithalten. Livia ist 74cm klein und wiegt 8,4 Kilo.
Essen war und ist bei uns immer noch ein Thema.
Sie bekommt morgens und am Abend noch ihre Milchflasche mit 1ner Milch. Vollmilch mag sie leider nicht. Ansonsten hat sie eigentlich schon komplett bei uns mitgegessen nur will sie seit gut 2 Wochen Mittags wieder Gläser . dabei hatte sie vorher alle Gläser verabscheut und so von Anfang an bei uns mitgegessen.
Sie liebt Obst, Nudeln und Brot, Gemüse und Kartoffeln mag sie nicht so gern.
In der Regel brauch sie Nachts seitdem sie 11 Monate alt ist keine Milch mehr wobei es aber immer wieder Ausnahmen gibt was ich aber nicht schlimm finde weil ich sowiso dauernd aufstehen muss um ihr ihren Nuckel wieder zu geben ..... Hmmmmm,hätt ich bloß nie damit angefangen . Glg kathrin mit Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von rosamupfel am 02.12.2013, 12:17 Uhr

Bennet ist jetzt 16 Monate, geb. am 26.7.Er wiegt genau 10 Kg bei einer Größe von 79 cm. Er trinkt, seit er 16 Wochen alt ist keine Milch mehr in der Nacht. Seit er 6-7 Monate alt ist, haben wir Schritt für Schritt alle Stillmahlzeiten ersetzt. Er isst seit er 12 Monate ist komplett vom Tisch mit. Wenn mal viel ansteht, gibt's auch mal ein Kindermenü. Zum Frühstück mag er besonders Müsli. Er tanzt für sein Leben gern und ist ein sooooooo liebes und entspanntes ruhiges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Antwort von Nati am 19.12.2013, 12:13 Uhr

Emil geboren am 21.08.12 ist 82,5 cm groß und wiegt 11 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Großer Ultraschall

Das wichtigste zuerst. Alles da wo’s hin gehört. Das es aktiv ist merke ich selber deutlich Dennoch hat es uns trotz ca. 20min Ultraschall sehr schön verheimlicht was es wird. Vielleicht ein Zeichen das ich mich doch ...

von Bets, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2 großer Ultraschall

Hallo Ihr lieben, hatte gestern haben meinen 2 großen Ultraschall und hab ganz tolle Bilder bekommen Nach so einem Termin ist man erst doch erstmal richtig erleichtert. Der nächste Termin ist erst in 6 Wochen dann ...

von Rajanas Mami, 21. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall -erledigt 😃

Da ist mir heute wieder ganz schön doll die Pumpe gegangen… Auch, wenn scheinbar alles gut ist, mach ich mir vorher immer schlimme Sorgen, dass irgendwas ist… ich bekomm das durch die FG letztes Jahr einfach nicht raus. Aber: Es ist alles gut!! Die kleine Maus ist etwas klein ...

von Mejuna, 21. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.