Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jesse8  am 17.01.2014, 10:48 Uhr

verdacht auf neurodermitis

hallo ihr lieben...

lea hat schon seit längerer zeit hautprobleme...
angefangen hat es nach gebraucht gekauften schuhen... davon hat sie einen großen roten "fleck" auf dem fuß bekommen, kurz darauf trockene hautstellen an den beinen...
erst hieß es beim arzt einfach nur eincremen... doch es wurde nich besser...
jetzt haben wir neuroderm bekommen und müssen nasse wickel über nacht machen...
die ärztin meinte wenn wir glück haben ist es nur ein ekzem, da an den üblichen stellen, wie knie- und ellenbeuge, kein ausschlag ist...

ich hoffe so sehr das es keine neurodermitis ist!!! ich seh wie meine mutter sich damit rumquält...

vllt hat ja noch wer n tip für mich...
ach ja n termin beim hautarzt hätte ich im
sommer bekommen:(

lg...

 
6 Antworten:

Re: verdacht auf neurodermitis

Antwort von DeeCee am 18.01.2014, 11:34 Uhr

Oh je, dann hoffe ich mal mit euch, dass es nur ein Ekzem ist.
Finn hat auch problematische Haut, die Kniekehlen sind ganz trocken und das Gesicht vor allem, aber er scheint keinen Juckreiz o.ä. zu verspüren.

Falls es dich tröstet: die Tochter einer Freundin hatte als Kleinkind auch Neurodermitis, aber mittlerweile merkt man davon rein gar nichts mehr!

Das mit dem Hautarzt-Termin ist ja auch mies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf neurodermitis

Antwort von meineKleine2012 am 18.01.2014, 12:49 Uhr

Was ist das denn für ein Hautarzt???
Frag bei einem anderen nach einem Termin. Wartezeit gibt es vermutlich überall, aber das scheint mir etwas übertrieben.

Mit Neurodermitis habe ich auch keinerlei Erfahrung. Aus der Krabbelgruppe hat es ein Kind auch, die Eltern müssen z.B. bei der Pflege einiges beachten, aber man lernt damit zu leben.
Und vielleicht ist es bei euch ja kein Neurodermitis.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf neurodermitis

Antwort von maschi2002 am 18.01.2014, 20:59 Uhr

Hey ruf mal bei deiner Krankenkasse an. Dann hast du ganz schnell einen Termin beim Hautarzt :-) Dir haben immer Termine bei speziellen Ärzten. Bei mir hat das immer super geklappt. Statt 3 Monaten musste ich so nur eine Woche warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf neurodermitis

Antwort von RealityWoman am 21.01.2014, 12:21 Uhr

So dramatisch ist Neurodermitis in dem Alter nicht.
Mit den richtigen Pflegeprodukten hat man alles im Griff.Mein Kleiner hat es auch.Das richtige Ölbad und die richtige Pflege danach, morgens und abends macht ihn zu 100% Beschwerdefrei.
DA IST NICHTS zu sehen, gar nichts.

Ich hoffe dennoch, dass es nur ein Ekzem bei euch ist.Wenns dramatisch wird, einfach zum Hautarzt fahren und warten.Ist ätzendaber weg schicken empfinde ich als unterlassene Hilfeleistung.Die spinnen doch!

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf neurodermitis

Antwort von DeeCee am 22.01.2014, 22:19 Uhr

Mal so aus Neugier: welches Ölbad und welche Pflegeprodukte benutzt ihr denn? Habt ihr sie verschrieben bekommen oder selbst besorgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf neurodermitis

Antwort von jesse8 am 25.01.2014, 9:06 Uhr

danke für eure antworten...

meine mutter hat lea einfach mit zu ihrem hautarzt termin genommen, so dass der arzt mal drauf guggn konnte... er meinte es ist ein ekzem... haben nochmal eine andere creme bekommen und schauen nun weiter&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Guten.... Meine Maus Hat Neurodermitis. Zwar nicht extrem aber es ist spürbar. Wenn man nicht auf die Ernährung achtet. Ich könnte heulen,weil sie das von mir hat und ich weiss wie es ist. Es ist sehr schwer immer wieder nein zu sagen dann noch mit Weizenprodukte und überall ...

von Bambi2022 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis?

Huhu, Ich weiß Ferndiagnosen sind blöd und ich gehe morgen auch wahrscheinlich zu meinem Hausarzt. Aber hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis in der Schwangerschaft? Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist. Aber seit einigen Tagen juckt es mich im Gesicht total, vorallem ...

von HelloKitty98, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Leider noch eines der Kleinen hier darunter? Bei uns fing es im September an und grade ists wieder doller, trotz durchgehend Feucht halten. Wir haben die atopischen Ekzeme vermehrt an Füßen, Beinen, Po. :/ Liebe Grüße und bleibt ...

von KesseLady 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo ihr Lieben, Durch unseren Umbau Stress kam ich nicht dazu mich hier mehr mit einzubringen, aber das größte ist überstanden und jetzt habe ich wieder mehr Zeit für das Forum. Ich bin jetzt bei 13+3 und soweit geht es mir gut. Die ...

von c-mum2011 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter hat seit 4 Wochen einen Ausschlag auf der Brust. Ein großer roter Fleck der sehr trocken ist. Wir waren beim Arzt und der hat nichts groß gesagt, nur Kortison und eine Pflege aufgeschrieben. Jetzt hat sie 2 neue Stellen am Arm

von MariaPia 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis? Allergie?

Hallo ihr lieben! Mein Zwerg hat jetzt schon längere Zeit Hauptprobleme. Erst war es nur ein "atopisches Ekzem" an der Stirn. Rote, trockene, schuppige Stelle...manchmal mit kleinen Pusteln/ Pünktchen. Daraufhin haben wir eine Salbe bekommen. Wenn ich diese verwende geht ...

von Mal32 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo Seit dem 3.Monat hat mein Schatz immer wieder Schübe. Wir haben die neuroderm Pflegecreme als Basispflege und dann noch neuroderm akut, wenn es ganz schlimm ist. Da seine eine wage wund offen ist und der milchschorf sich auch wund ablöst bekommen wir heute ein ...

von SvenjaW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitisschub/Zahnen/Brei/unruhige Nächte

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch gehts gut und die Mäuse wachsen und gedeihen! Bei uns ist seit einiger Zeit der Wurm drin. Greta schläft seit rund 3 Wochen sehr unruhig. Sie wird in der Regel alle zwei Stunden, manchmal auch stundenweise. Das geht so an die ...

von Annimais 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis Mami's

Hallo ihr Lieben, Leider geh ich bei Nele auch davon aus, dass sie die Neurodermitis von ihrem Papa geerbt hat. Der Hautarzt meinte zwar, dass im ersten Lebensjahr Hautirritationen nicht ungewöhnlich sind und er sich jetzt bei ihr noch nicht festlegen möchte, aber ich bin mir ...

von Nicoletta110 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.