Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almaniya am 04.04.2013, 21:42 Uhr

Zweiter TaMu-Eingewöhnungstag

Hallo ihr Lieben!

Heute hatten wir unseren zweiten Tag bei unserer Tagesmutti und ich hab mich die erste Stunde wieder nach Hause geschlichen und noch eben mit meinem Männel gekuschelt und - zugegeben - gaaaaaaaanz viele Tränchen kullern lassen

Und was passierte?! Ich kam nach einer Stunde mit bis zum Hals klopfenden Herzchen wieder an und Sohnemann hat anscheinend noch nichtmal GEMERKT, dass ich weg war....als er mich dann sah, wurde auch geweint, klar (war aber auch ne kurze Nacht und er war schon wieder latent müde). Ich freu mich natürlich, dass es so gut klappt, aber irgendwie war ich ja doch ein wenig beleidigt

Er konnte schon immer gut mit Fremden, zum Glück. Nach Koliken, immer wieder extremen "Eskapaden" in Schubzeiten und fast 40° Fieber und dicken, dicken Tränen bei jedem Zahn (und bisher sinds ja die "einfachen" Zähne, die wirklich fiesen kommen ja erst noch ) hätte mir extremes Fremdeln gerade noch gefehlt. Je nach Sympathie braucht er manchmal so ne halbe Stunde, um mit Leuten warm zu werden - unsere Tagesmutti und die zugehörige Tagesomi hat er aber von Anfang an offensichtlich gemocht.

Hach ja, ich freu mich über die Zeit für mich und für die Uni, aber mein Herzelein blutet doch etwas

Ach ja: Ich zahl für 14h/Woche 60€. Den Rest zahlt das JA und den Elternbeitrag ans JA brauch ich auch nicht zahlen. Aktuell hat sie 3 ca. 3jährige und noch eine ziemlich scheue 1jährige. Die Großen kommen im August in die KiTa und sowohl im Mai als auch im Juli kommen je noch 1 Wurm mit 9Monaten. Wird zum Sommer also ne knuffige Krabbelgruppe

 
9 Antworten:

Die Geister, die ich rief...

Antwort von Almaniya am 05.04.2013, 15:47 Uhr

Argh! Gestern hab ich noch geschmollt, weil Hasi ohne mich so artig war, und heute...tja, heute klingelte nach 10 Minuten schon mein Telefon, weil er nicht mehr aufhören wollte zu schreien. Ich bin sofort hin, hab ihn getröstet, TaMu nahm ihn auf den Schoß - Gebrüll. Obwohl ich dabei noch seine Händchen gehalten hab! Er tat mir sooooooo leid, mein Häschen... Ich dachte da ja noch, dass er vllt wieder zahnt, da dreht er für gewöhnlich immer so frei. Aber jetzt sind wir seit ner Stunde zu Hause und er spielt und spielt und spielt....och Menno! Dabei MUSS er ab übernächster Woche Dienstag stundenweise alleine da bleiben...
Schlimm genug, dass er seit 2 Monaten von jetzt auf gleich nicht mehr alleine- und schon gar nicht durchschläft und auch nichtmal mehr für ne halbe Minute alleine bleiben mag, nein, jetzt das auch noch...

Drückt uns bitte die Däumchen für nächste Woche! (ich beschwer mich auch nicht mehr, wenn er Mami entbehren kann, versprochen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geister, die ich rief...

Antwort von Lisine am 05.04.2013, 16:12 Uhr

Ich drücke dir die Daumen... in der Regel gewöhnen sie sich aber schnell daran.
Da ich die Buchhaltung für die Tischlerei meines Mannes zu Hause mache, ist das bei mir noch kein Thema. Ich freue mich darüber dass ich sie noch bei mir behalten darf, verstehe aber auch gut, dass manche sich freuen, wenn sie wieder arbeiten gehen.
Meine Große ist erst mit 3 in den Kiga gekommen, der mittlere war ab 2 Jahren bei der Tagesmutter, da habe ich eine Weiterbildung gemacht und mit 2 1/2 kam er in den Kiga, mal sehen wie ich es dieses Mal mache.
Bei meinem mittleren war es genauso wie bei dir. Das erste Mal bei der Tagesmutter fand er super. Beim zweiten Mal hat sie mich nach 10 Minuten angerufen, er hat geschrien wie am Spieß und mit Sachen um sich geworfen. Die nächsten 2-3 Male saß ich dann heulend bei ihr im Treppenhaus und habe gehört wie er hinter mir her gebrüllt hat. Nach wenigen Minuten hat er sich aber beruhigt und wenn ich ihn mittags abgeholt habe war er immer ganz fröhlich. Also, keine Sorge, es wird bestimmt bald gut klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter TaMu-Eingewöhnungstag

Antwort von Kimmy07 am 05.04.2013, 16:55 Uhr

Kenne ich!
Versuchte vor 2 Monaten Felix im Kinderparadies beim Fitnessstudio einzugewöhnen. Ging eine Woche gut, bis 1,5 Stunden. Ich sass draussen und hab meinem Sohn heimlich zugesehen und Rotz und wasser geheult :-)
In der 2. Woche war es vorbei. Sobald ich ihn an der Tür abgab, hat er geschrien wie am Spiess. Hab das ganze nach 3 weiteren Tagen abgebrochen. Wir haben vereinbart dass ich es wieder probiere wenn er krabbeln kann. Wahrscheinlich lässt er sich deswegen soviel Zeit damit, schlauer Kerl.

In die Kita geht er ab August, Eingewöhnung ist im Juli und wir haben dafür 4 Wochen eingeplant.

Drück Dich mal und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehöre hier zwar nicht hin

Antwort von Zuckerkugel am 05.04.2013, 18:37 Uhr

Sondern in den April trotzdem muss ich mal was fragen:
So viel zahlst du für die tagesmutter? Ich zahle 150 Euro den Monat für 50 Stunden die Woche. Oder hab ich das falsch verstanden? Bin nur neugierig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehöre hier zwar nicht hin

Antwort von rabarbera am 05.04.2013, 20:51 Uhr

Also unsere TaMu, zu der unser 3jähriger seit knapp 1 Jahr geht (er kommt erst im Herbst in den KiGa) kostet 6 Euro pro Stunde. Wir haben 10,5 Wochenstunden gebucht, macht also über 60 Euro pro Woche. Aber das ist es mir wert, da sie wirklich gut ist!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehöre hier zwar nicht hin

Antwort von Almaniya am 05.04.2013, 22:17 Uhr

Also ich finde sie sogar sehr günstig (was u.A. daran liegt, dass ich recht viel Förderung durchs JA kriege).
Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber hier gibts 4 TaMu-Stufen. Stufe 1 sind meist "selbstgesuchte" Tagesmütter (Freunde, Verwandte, Bekannte, die sich was dazuverdienen wollen) und Stufe 4 sind eben wirklich gut ausgebildete und geschulte Stahlnervenpowerfrauen . Preislich sind sie entsprechend gestaffelt - von 2€ bis etwa 5€. Unsere ist aus der Stufe 4.

Auch mal was anderes: Dein Kind ist 50 (!!!) Stunden die Woche bei der TaMu?? Wow...wär nix für mich, aber wenn du keine zwingenden Gründe hättest, würdest du dich wohl auch nie freiwillig so lange von deinem Muckelchen trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Almaniya am 05.04.2013, 22:22 Uhr

Ihr habt mir irgendwie doch etwas Mut gemacht.
So irre lange ist er ja meist nicht bei ihr (4 Tage die Woche und das längste sind 1x 5h). Wir werden es alle überleben, auch wenns schwer wird... Hachjeee.

Danke nochmal für eure aufbauenden Worte, die Umarmung und eure Erfahrungsberichte! Ich halt euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter TaMu-Eingewöhnungstag

Antwort von cashew1 am 06.04.2013, 8:32 Uhr

Wir haben bisher echt Glück, unsere Kleine geht seit 4 Wochen 2x wöchentlich für 5 Stunden in eine kleine private Spielgruppe, 6 Kinder mit 2 Betreuern.
Bisher gab es überhaupt keine Probleme, sie macht das echt super mit und ich kann immer beruhigt arbeiten... ich hoffe, das bleibt so!

Dir und Euch viel Glück bei der Eingewöhnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter TaMu-Eingewöhnungstag

Antwort von seventeencaro am 06.04.2013, 13:44 Uhr

Anton ist seit 2 Wochen in unserem Uni-integrierten Kindergarten und macht sich gott sei Dank super! Ich hoffe es geht so weiter. Er hat richtig viel Spaß und interessiert sich meist kaum dafür, wenn ich wiederkomme. ;) Aber hinterher ist er zu Hause unerträglich und seehr anhänglich, also ich denke es ist auch eine Schutzfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Ein zweiter Strich 😍

Hallo ihr lieben, von mir gibt es ein vorsichtiges hallo! Ich habe heute bei ES +12 mittags leicht positiv getestet. Der zweite Strich ist zwar noch sehr hell, aber er kam nach ein paar Sekunden. Die periode kommt am kommenden Mittwoch, da werde ich nochmal einen zweiten ...

von Tallheights 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Sprung

Hallo ihr Lieben, Wie auch im Titel schon steht durchleben wir grade den zweiten Sprung, der bei uns echt heftig abläuft seit 2 Wochen haben wir ab 18 Uhr unstillbare Schreiphasen die bis zum Schlaf weiter gehen also zwischen 21-23 Uhr je nach dem wann ich ihn beruhigen kann. ...

von Rosie95 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, Heute war ich im zweiten Ultraschall bei 5+4 und man hat den Embryo von 2mm inklusive Herzschlag gesehen Bin total glücklich. Wusste nicht dass man so früh schon einen Herzschlag sehen kann! Bei meiner Tochter war es ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Termin heute

Heute hatte ich den zweiten Termin bei meiner FÄ, da letztes mal bei 5+5 noch kein Herzschlag zu sehen war. Dieses Mal konnte man alles ganz deutlich erkennen und mir ist vor Erleichterung ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und gleich noch ein paar Tränchen verdrückt

von Mareike07, 8. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

zweiter Strich wird stärker

vielleicht ist das ja ein Lichtblick... nachdem es am Freitag hieß hcg von 64 bei ES+16 nach Auslöserspritze sei zu gering... Zumindest laut der Strichstärke und das er stärker wird, habe ich mehr hcg Vielleicht klappt es doch ...

von Karalea, 5. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Geburtstag

Morgen feiert meine Maus ihren 2.Geburtstag. Leider geht es mir immer noch nicht gut,ich musste meinen Mann bitten, nachmittags von zu Hause zu arbeiten,weil ich wieder so dolle Magenschmerzen hatte. Voll peinlich! Die Maus hat viel vor dem Kinderfernsehen gesessen,sonst darf ...

von IchWerdeMami2015 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter großer Ultraschall - und unsicher... Bitte um Rat!

Hallo Mädels, ich melde mich nun auch mal zurück. Wir waren gestern beim zweiten großen Ultraschall. Soweit ist mit unserer Kleinen alles in Ordnung, sie wiegt schon 364g und ist ca. 23,8cm groß :) In der Hinsicht ist also alles prima... Nun zu meinem Problem, was ...

von Mandy1210, 21. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Im Oktober kommt unser Zweiter

Hallo zusammen, wir wollten ja eh einen kurzen Abstand. Bin jetzt in der 19.Ssw und Ende Oktober bekommt unser Kleiner einen Bruder. Bin froh, dass er grad mit Laufen beginnt. Noch bin ich beweglich :-)) die Zeit verfliegt nur so, hab gar keine Zeit über die Schwangerschaft ...

von Vroni2610 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.