Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, 15. SSW am 29.12.2011, 14:22 Uhr

Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

So mal anderherum gefragt.
Wünscht ihr euch ein Mädel oder ein Junge oder ist es egal "hauptsache" gesund.
Jojo....? hat ja schon 4JUNGS und rechnet mit einem 5. Jungen. Ganz ehrlich da wär ich schon ganz schön traurig, igendwie. Klar man soll dankbar sein das es gut klappt und das Baby gesund ist.

Ich habe mir beim ersten schon ein Mädel gewünscht und einen Jungen bekommen. Da war ich aber nicht so traurig, da wir ja mehr Kinder wollen.Nun rechnen wir recht fest wieder mit einem Jungen (Ich habe es beim 4D glaube ich schon gesehen und vom ES Timing tendierts auch eher zum Jungen) Dabei hat JEDER in unserer Familie erst einen Jungen und dann ein Mädchen bekommen....aber danach kann man ja leider nicht gehen...
Ich sage zwar auch, wenn nur ein Geschlecht, dann lieber nur Jungs, aber so EIN Mädel hätte ich schon ganz gerne.....

Max, 3 Kinder möchten wir. Obwohl mir eigentlich zur Zeit 2 schon reichen würden. Im Moment sage ich, bei einem Jungen tendiere ich doch zu einem 3. Kind, bei einem Mädchen reichen 2. Aber wie groß wäre die Enttäuschung beim 3. Jungen?
Wie geht ihr mit unerfüllten "Geschlechter"-wünschen um?
LG finchen29

 
14 Antworten:

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 29.12.2011, 14:36 Uhr

es wird ja unser erstes kind und wir wollten beide lieber ein mädchen. nun wird es wahrscheinlich ein junge! aber es ist egal. muss der junge eben auch mal rosa bodys von meinen nichten anziehen. aber enttäuscht sind wir nicht. wie du schon sagtes: hauptsache gesund und von meiner familie aus wird es der erste stammhalter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von maus79, 18. SSW am 29.12.2011, 15:10 Uhr

Wir bekommen unser 3. Mädel und ich hatte am 23.12. als ich es erfahren habe schon einen kleinen Tiefpunkt. Ein gesundes Kind ist natürlich das Wichtigste, aber ich hab mir immer nen Bub gewünscht, schon beim 1. Kind und nun beim Letzten ist man dann doch etwas enttäuscht. Aber jetzt fast eine Woche später geht es mir recht gut. Hab mich damit abgefunden und man weiß ja, dass man es nicht beeinflussen kann und man feut sich dann trotzdem auf den Zwerg und wenn man die Kleinen dann im Arm hat, ist alles vergessen und egal was es wird.

LG Maus mit zwei ZickenMädels an der Hand und einer kleinen Zicke im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von tanja150784, 16. SSW am 29.12.2011, 15:23 Uhr

also ich hab 3 jungs
wünschen würd ma uns a mädl
heut gabs leida kein outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von cashew1, 15. SSW am 29.12.2011, 15:26 Uhr

Bei uns ist es das erste Kind, ich hätte gern ein Mädchen, aber nicht soooo brennend, dass es schlimm wäre, wenn es ein Junge wird...
Mal schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von Danin0809, 14. SSW am 29.12.2011, 15:56 Uhr

Da ich ein Pärchen habe ist mir das Geschlecht egal. Insgeheim wünsche ich mir ein Jungen da mir eine Zicke in der Familie reicht. Aber ich sage mir immer hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von seventeencaro, 15. SSW am 29.12.2011, 16:16 Uhr

Mir ist es jetzt egal, auch wenn ich oft soo süße Mädchensachen sehe..;-) Am Anfang wollt ich lieber ein Mädchen, dann denk ich aber auch ein Junge wäre auch toll, zumal wir in der Familie auch nur Mädchen haben. Das schwankt immer. Ich bin jedenfalls seehr gespannt und will es endlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von bw-angel83, 17. SSW am 29.12.2011, 16:42 Uhr

hallo zusammen,
wir hätten eigentlich Zwillinge bekommen sollen, Jetzt wird es nur noch eins. aber wir haben immer gesagt hauptsache gesund. seit gut 3 Wochen wissen wir jetzt das es ein kerngesunder junge wird. mädel wäre auch nicht
schlecht gewesen aber so freut sich schwiegervater bei dem 11. enkel auf den ersten stammhalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von Schmusetiger86, 16. SSW am 29.12.2011, 17:32 Uhr

Bei uns ist es das erste Kind, wünschen würden wir uns ein Mädchen, hauptsache natürlich gesund . Mal sehen, ob es bei uns morgen ein Outing gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von Sarah_Mc, 16. SSW am 29.12.2011, 18:06 Uhr

Mir ist es vollkommen egal.
Beim letzten US, war sich die Aerztin nicht wirklich sicher ob wir nun wirklich ein Maechen und einen Jungen bekommen.
Wir haben ein Maechen und einen Jungen. Es ist voellig egal was es nun wir.
Wenn es zwei Maedchen werden, waere nur die Namenswahl einfacher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von DianaJUN2012, 15. SSW am 29.12.2011, 18:08 Uhr

Eindeutige Antwort : Hauptsache gesund! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von Schnuf06, 17. SSW am 29.12.2011, 19:08 Uhr

Ich habe einen Sohn. Für das zweite Kind war der Wunschn nach einem Mädchen schon da. Als wir dann erfahren haben das es Zwillinge sind, muß ich ehrlich zu geben das mir 2 Mädchen ein bißchen " Angst " machen. 2 Jungs könnte ich mir besser vorstellen, aber wahrscheinlich auch nur weil ich ja weiß wie es geht mit einem Jungen. Super wäre natürlich ein Pärchen. Aber wißt ihr was.....es ist völlig egal. Hauptsache beide bleiben lange genug im Bauch und kommen Gesund zur Welt.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von jojomama, 15. SSW am 29.12.2011, 19:44 Uhr

Wünsche kann man ja haben.
Klar würde ich ein Mädchen toll finden, aber da ich ein praktisch veranlagter Mensch bin, kann ich sagen, Jungensachen habe ich ab ca. Größe 80 noch alle Sachen und kleiner auch noch ein wenig.
Außerdem hat mein Mann 4 Brüder..., somit ist die Wahscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen wirklich relativ gering.
Obwohl mein Mann eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat. Aber wir beide zusammen können scheinbar "nur" Jungen .
Da ich als Erzieherin arbeite, habe ich ja auch ständig Mädchen im Alter von 1- 6 Jahren um mich, da ist das alles nicht schlimm . Außerdem hat meine Nichte letzten Juli ein Mädchen zur Welt gebracht, so dass ich mich da beim Kleidchenkaufen austoben kann.
Also immer positiv sehen!!!
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von Elisa2011, 15. SSW am 29.12.2011, 20:28 Uhr

Wir haben ja bereits eine 2-jährige Tochter, aber ich hätte sehr gerne noch ein Mädchen. Vor allem müssten wir dann so gut wie gar nichts mehr kaufen.

Mein Mann und meine Tochter wünschen sich eher einen Jungen... mal sehen ob wir nächsten Mittwoch ein Outing bekommen - so langsam halte ich es auch nicht mehr aus vor Neugier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich ein Mädel bzw. ein Junge und wie geht ihr damit um?

Antwort von rabarbera, 17. SSW am 29.12.2011, 22:56 Uhr

Mir ist es Im Grunde echt egal, was es wird! Hauptsache gesund!
Sowohl Mädels als auch Jungs haben doch ihre Vor- und Nachteile, finde ich! ;-) Wir bekommen ja wahrscheinlich nach unserem Sohn jetzt ein Mädchen und freuen uns natürlich, aber auch ein 2 Junge hätte Vorteile gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jungennamen

Hallo zusammen, an die Baldjungsmamas. Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden oder habt ihr Favoriten? Wir sind uns langsam fast sicher, dass unser Sohn Jona heißen soll und ich bin happy, dass wir endlich einen Namen in der engeren Auswahl haben ...

von Inamina, 17. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungennamen zu Mats

Hallo Unser Sohn Mats bekommt ein Brüderchen! Favoriten aktuell: Ole und Lasse. Unser Nachname ist auch nordisch und wir wohnen oben an der Ostsee - deshalb

von annaphie, 18. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Tendenz Junge?!

Hallo ihr Lieben, mein Arzt meinte das da sieht „eher wie ein Penis aus“ aber ich soll trotzdem „nicht so viel drauf geben“

von Sabi1990, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädels, die Gruppe hier ist doch Verarsche😀

Wir sind hier in der JUNI Gruppe und fast alle Babys sind schon da...

von Germanhijabi 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Junge oder Mädchen

Hauptsache gesund, das ist klar! :) Ich bin so neugierig, was es dieses Mal wird. Was meint ihr, junge oder Mädchen? Bin jetzt in der 32 ssw und mein Arzt hat nun zwei mal das Geschlecht geändert. Erst junge und nun Mädchen. Was meint ihr? Der Bereich ist markiert mit einen ...

von sabinaf1986, 32. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Schon wieder ein Junge!

Ach ja, bin seit gestern niedergeschlagen, no judgment aber ich habe dieses Mal so sehr auf ein Mädchen gehofft. Natürlich weiß ich jetzt schon das ich ihn abgöttisch lieben werde, aber das ist schon Sohn Nummer 4. Mir geht es nicht so gut da Ich diesmal weiß das ich niemals ...

von Annaanmar, 26. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Namenssuche Jungennamen

Halli Hallo :) ...wir suchen derzeit Namen die zu unseren Kindern passen. Der neue Name wäre soll ja nicht ganz aus der Reihe Tanzen. Unsere Kinder heißen: Noah, Johanna und Luca Einen Mädchennamen haben wir bereits..ein Jungenname fehlt noch. Mir würde Eliah ...

von Jemalu1111, 20. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge .. 🤷‍♀️

Ich weiß es tatsächlich immer noch nicht Er/sie wollte es nicht verraten ^^ Natürlich ist es wichtig, dass der Schatz gesund auf die Welt kommt, aber ich bin doch so neugierig

von Cookie28, 20. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Erste SS, junge Mama, noch jemand?

Hey ihr Lieben! Ich hab am 18.11. erfahren, dass ich schwanger bin, gestern kam ich in die 11. Woche. Ich hatte bis auf leicht schmerzende Brüste und ab und zu Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen. Die SS ist komplett ungeplant, ich bin 22, habe im August eine Ausbildung ...

von kathwoman, 11. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen

Natürlich weiß wahrscheinlich noch niemand von uns ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... Aber was würdet ihr euch wünschen? Junge, Mädchen oder ist es euch völlig egal? Ich hätte furchtbar gerne ein Mädchen. Ich wollte immer schon Mädchenmama sein, beim ersten Mal hats ...

von Romy1990, 8. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.