Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kleine_Engel am 20.12.2011, 17:13 Uhr

Nehmen von euch welche Magnesium und was genau?

Also ich nehme gerade im Moment das Biolectra 300 hochdosiert davon muss ich manchmal 2 nehmen also 600,weil ich leider immer Unterleibsschmerzen habe.

Was nehmt ihr für eins????

Liebe Grüße Melanie

 
4 Antworten:

Re: Nehmen von euch welche Magnesium und was genau?

Antwort von nati7, 17. SSW am 20.12.2011, 17:48 Uhr

Hmm, ich hab mir einfach die Tabletten in der Dose vom Lidl gekauft, eine Tablette hat 250 mg.
150 Stück kosten ca. 4 Euro.

Aber ich nehm höchstens mal eine am Tag. Hab zum Glück noch nicht sehr viele Schmerzen (Klopf auf Holz)

Die eine gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen von euch welche Magnesium und was genau?

Antwort von Sjöfn am 20.12.2011, 19:20 Uhr

Mein FA hat mir Magnesium Verla empfohlen.
Genommen habe ich es bisher auch nur selten, da ich dann vermutlich gar nicht mehr vom Klo weg komm wegen Durchfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen von euch welche Magnesium und was genau?

Antwort von Hexchen86, 14. SSW am 20.12.2011, 20:38 Uhr

ich nehm Mangnetrans forte das sind 150mg pro kapsel 2 mal täglich seit der 8ssw wo ich blutungen hatte.

wenn ich dann trotzdem noch krämpfe bekomme soll ich mittags noch eine nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen von euch welche Magnesium und was genau?

Antwort von rabarbera am 21.12.2011, 13:40 Uhr

Ich nehme Magnesium-Dragees von DM mit 350mg pro Dragee, normalerweise 1mal am Tag. Manchmal auch 2mal, wenn ich Muskelverspannungen habe, die Mutterbänder besonders stark ziehen oder ich Verstopfung habe...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Hi Mädels, mal ne Frage: wie viel Magnesium nehmt ihr denn so täglich? Und nehmt ihr es in einer Dosis oder über den Tag verteilt? Ich hab Magnetrans 375mg genommen aber hab das Gefühl, dass mir das nicht reicht bzw. Die Dosierung über den Tag verteilt besser hilft. Liebe ...

von happyHoch2, 27. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren ...

von Pauli555, 14. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Eisen und Magnesium

Hallo ihr Lieben, bis zur welchen SSW habt ihr vor Eisen und Magnesium einzunehmen? Meine Hebamme empfiehlt das Magnesium ab der 36 SSW wegzulassen. Ich muss allerdings Eisen einnehmen. Damit ich überhaupt mal auf Toilette gehen kann, nehme ich 1000 ml tgl. Magnesium ein. ...

von L_e_n_a_8_8, 34. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo! Mal ne frage, nehmt ihr alle täglich Magnesium? Hab jetzt paar mal gehört das einige Schwangere jeden Tag Extra magnesium nehmen, mein Arzt hat mir davon nichts gesagt. Wir hatten nur die Rede bei Krämpfen soll ich mich melden, dann ...

von 007aish, 17. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey ihr Lieben Scheinbar nehmen ja einige von euch bereits Magnesium. Denkt dran diese Zeitversetzt zur Folsäure zu nehmen, wenn diese auch Eisen enthalten. Magnesium kann die Aufnahme und Zersetzung von Eisen im Körper stören ;-) Guten Rutsch euch allen aber nicht auf dem ...

von Regina87, 16. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium vom Arzt verordnet?

Hallo, habt ihr alle das Magnesium vom Arzt verschrieben bekommen oder nimmt jemand auch kleinere Dosis auf eigene Faust? Ich war ja letzte Woche bei der Frauenärztin und habe vergessen zu fragen ob ich Magnesium ging den hart werdenden Bauch nehmen darf. Manchmal ist es ...

von Jungemom88, 21. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wer nimmt schon Magnesium?

Wer von euch hat von seinem FA schon Magnesium, Vit. D oder was anderes verordnet bekommen? Ich hatte am Montag meinen ersten FA Termin und habe nichts mitbekommen. Habe schon einen drei Jährigen Sohn und hab irgendwie in Erinnerung, dass ich bei ihm damals von Anfang an ...

von Carry84, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium.....

Huhu, ich weiß, dass man in der Ssw Magnesium nehmen soll. Aber welches bzw von welcher Marke/Hersteller? Ich habe von meinem FA Magnesiumpullver sowie Dragees von Verla bekommen (Apothekenpflichtig). Es gibt doch aber auch Magnesium von Roßmann oder anderen Drogerien was ...

von Ira4ka1985, 22. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wer vertägt noch kein magnesium?

Hallo da ich in der Pflege arbeite sollte ich pro Tag 600 mg magnesium nehmen( 2x300) von Doppel Herz. Das zum Trinken vertrage ich noch weniger.Nn habe ih schon seit dem 29.12. wahnsinnige magenschmerzen. Heute habe ich Magnesium mal weg gelassen und habe doch wirklich das ...

von sternchen1410, 19. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.