Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schliene82, 13. SSW am 19.12.2011, 8:42 Uhr

Femibion 2

Guten morgen an alle,
ich wollte mal nachfragen, was ihr von dem Femibion 2 haltet?
Nehmt ihr es auch und wie vertragt ihr es?
LG

 
9 Antworten:

Re: Femibion 2

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 19.12.2011, 8:45 Uhr

ich werde es jetzt anfangen zu nehmen. hatte vorher femibion1. damit war bzw bin ich sehr zufrieden und mein arzt empfiehlt es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von oefi, 16. SSW am 19.12.2011, 8:56 Uhr

Ich habe die ersten drei Monate Femibion 1 genommen und ab dem 4 Monat Femibion 2. Meine Hebamme sagt, es sei der Ferrari unter den Mittelchen. Mein FA sagte, es sei sehr gut, hatte mir trotzdem noch was anderes empfohlen. Ich bin bei Femibion 2 geblieben, weil ich das super vertrage und alle meine Freundinnen das auch immer genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Evs, 16. SSW am 19.12.2011, 9:07 Uhr

Ich nehme ebenfalls Femibion 2 und habe zu Anfang Femibion 1 genommen. Haben es in allen 3 Schwangerschaften genommen und bin super damit gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 19.12.2011, 9:07 Uhr

Hallöchen,

mir wurde das Folio forte empfohlen, weil die einfacher zu schlucken sind und die gleiche Dosierung haben. Ich soll jetzt die folio forte zuende nehmen und dann kann ich auf die niedriger dosierte Variante folio umstellen. Die Folio Tabletten sind wohl auch deutlich günstiger, als die Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Steffi0712 am 19.12.2011, 9:30 Uhr

also ich hab centrum materna. da ist das gleiche drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von engelchen260387, 15. SSW am 19.12.2011, 10:21 Uhr

So ist es bei mir auch, nehme auch Folio, sind einfacher zu schlucken und 120 Tabletten kosten um die 8 Euro :)
Meine Ärztin meinte die reichen voll kommen aus, wenn man sich noch dazu gesund ernährt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Schnuf06, 15. SSW am 19.12.2011, 11:19 Uhr

Hallo,
ich habe am anfang Folio Forte genommen und habe Femibion 2 geschenkt bekommen. Das nehme ich jetzt. Ich vertrag sie gut und die größe der Tabl. macht mir nichts aus.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Elisa2011, 14. SSW am 19.12.2011, 13:46 Uhr

Hallo,

ich nehme seit letzter Woche auch Femibion 2. Habe dies auch in meiner ersten ss genommen und war voll und ganz zufrieden. Außerdem vertrage ich die beiden Tabletten auch sehr gut. Alle anderen Mittelchen wie Gynvital, Neovin, Centrum Materna etc. sollen zwar ähnlich dosiert sein, aber ich schwöre seit meiner letzten ss auf Femibion und möchte daher auch nichts anderes ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Ka.D83, 13. SSW am 20.12.2011, 13:37 Uhr

Also ich nehme was vom dm und vorher folsäure vom Real.
Die Ärzte in der UNI meinten das sei alles Geldmacherei, die ernährung in Deutschland ist so hochwertig das man eigentlich da schon alles drin hat. Folsäure sei noch sinnvoll aber das wars und da bräuchte man auch keine besonderen aus der Apotheke. Ich hab da beim dm so Mama Schwangerschaft....??? keine Ahnung sowas gekauft kostet 2,95 Euro und sind glaub ich 60Tabletten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 2 ? Nehmen oder nicht ?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage. Habe im ersten Trimester folioforte - Folsäure genommen. Eine Bekannte meinte nun ich sollte Femibion 2 nehmen weil da wichtige Vitamine vorhanden sind die gut fürs Kind sind. Mein Frauenarzt meinte jedoch ich soll keine ...

von Alexandra04, 14. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Zuckertest und Femibion

Hallo ihr lieben Ich hatte letzten Freitag meinen kleinen Zuckertest. Jeder inklusive mir waren sich eigentlich sicher, dass dieser unauffällig sein wird. Jetzt habe ich heute morgen aber doch einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen und diese meinte mein Wert liegt bei ...

von Jennyd, 26. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion (o.ä.) - Wechsel von 1 auf 2

Hallo, vermute mal, ihr nehmt auch alle Baby-Vitamine...? Ich nehme Femibion. Jetzt steht ja auf der Packung 1 bis zur 12. Woche, auf der Packung 2 ab der 13. Woche. Ich vermute mal, man muss das mit den Tagen nicht ganz so genau nehmen, oder? Bei mir langt die ...

von die_juna, 11. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 2... fischkapseln?

Huhu! Seit paar Tagen is mir wieder mehr übel/flau mit ekligem geschmack im mund. Das war eigentlich schon besser und auch appetit war wieder mehr.... Glaube fast, dass das an den fischkapseln liegt... Geht's jemandem ähnlich oder wer ne idee als alternative?? Lg ...

von Engelschen78, 13. SSW 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion

Hallo Leute, Ich bin heute in der 10+3 SSW, also in der 11 Woche. Am Sonntag fängt 11+0 an, also die 12 Woche. Ich nehme ja Femibion 1 zur Zeit ein und auf der tollen Packung steht ja : "Bis zum Ende der 12 SSW nehmen." Das ...

von Joschi, 11. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

*** Femibion übrig ***

Hallo alle zusammen, ich komme aus dem April-Bus und habe noch 15 Tabletten Femibion 1 vom Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche übrig! Bevor ich die entsorge, wollte ich euch fragen. Vielleicht möchte die jemand von euch gern haben. Wenn ihr mir ...

von Susan2612 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.