Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 11.04.2013, 14:17 Uhr

Einschlafen

Sagt mal, turnen eure auch so im Bett herum vor dem Einschlafen?
Seit Johanna mobiler ist, haben wir jedes Mal zuerst Turnstunde , durch das verzögert sich natürlich das Einschlafen...

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von DeeCee am 11.04.2013, 17:47 Uhr

Finn schläft beim Stillen ein, da ist nicht viel mit Turnen. Aber im Gegensatz zu früher, wo zu Nacht hin mehr und mehr Ruhe angesagt war, braucht er nun eine Zeit, wo er sich regelrecht auspowern kann, da schläft er dann meist etwas besser ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von rabarbera am 11.04.2013, 20:45 Uhr

Nein, sowas unterbinde ich! ;-) Wenn meine Kleine mal nicht beim Trinken ihres Abendfläschchens einschläft (was meistens der Fall ist), sondern anfängt, im Bett zu turnen, dann packe ich sie in die Manduca, trage sie in den Schlaf, was i.d.Regel sehr schnell geht, und lege sie anschließend ins Bett! Turnstunde im Bett finde ich nämlich anstrengend!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von kitkat170583 am 11.04.2013, 21:26 Uhr

wenn meiner das macht dann breche ich den zu-bett-geh-versuch ab und versuch es in 10-20 minuten nochmal! er soll in seinem bett schlafen und nicht spielen. normal leg ich ihn hin und er schläft bei der flasche ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Almaniya am 11.04.2013, 21:39 Uhr

Wir kuscheln aktuell wieder in den Schlaf, alles andere ist mir zu stressig! Und wir kuscheln sooooooo gern War aber bis vor kurzem auch anders, hatte ich ja unten schon geschrieben.

Und zum Thema "im Bett schlafen und nicht spielen": Noch sind unsere Kinder sehr klein, aber ich kenne es von einer Bekannten, deren 4 Jährige sich jedes Mal fast in Ohnmacht gebrüllt hat, wenn sie ins Bett sollte. Nach langer Ratlosigkeit dann der Durchbruch - sie kam mit dem Druck nicht klar, im Bett schlafen zu MÜSSEN. Lösung: ein paar Spielsachen mit ins Bett und irgendwann hat sie sich dann ganz friedlich in den Schlaf gespielt. Nur so als Denkanstoß (Individualität und so, ihr wisst schon )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Kimmy07 am 11.04.2013, 22:09 Uhr

Hmm, seit ein paar Tagen wird zum Einschlafen das Stillkissen vermöbelt, die Spielsachen umhergeworfen und Mama die Finger in die Nase gesteckt...toll. Dauert aber immer nur ein paar Minuten.
Dafür hat er mich gerade mit seinen neuen Zähnchen (er hat oben 4 neue bekommen) richtig böse gebissen, argh, hat das weh getan, sitze noch mit Nippelkühlpad im Wohnzimmer und traue mich nicht zu meinem schlafenden Sohn ins Bett....gggrrrrrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Jyriell am 12.04.2013, 7:51 Uhr

Im Moment dreht Gwenni sich eigentlich immer sofort vom Rücken auf den Bauch und versucht sich aufzusetzen, sobald wir sie hinlegen. (oder sie auch nur die Augen aufmacht) Oder turnt anderweitig herum. Da sie im babybay liegt sehr ungünstig.
Also legt sich immer noch jemand neben sie, bis sie eingeschlafen ist und "puckt" sie, bis sie ruhiger geworden ist. Ansonsten darf sie aber gern auch noch einige Zeit mit ihrem Drachen oder ihrem Eulchen spielen.
Mein Großer hat auch viel Spielzeug im Bett, was er sich abends aussuchen darf. So spielt er sich abends in den Schlaf, wenn er noch nicht extrem müde ist, oder vertut sich morgens noch eine Runde damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Hailie am 12.04.2013, 17:45 Uhr

Unserer schläft meist nur auf dem Arm ein beim schunkeln, aber in der Nacht übt er öfters mal Breakdance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von bibi12345 am 12.04.2013, 20:50 Uhr

Meine schläft abends auch recht schnell ein. Sie bekommt ihr fläschchen wird ganz ganz müde beim trinken und wenn ich sie ins bettchen leg, dann schmeißt sie sich auf die seite, spielt ein bisschen mit einem Taschentuch und schläft ein :D tagsüber spielt oder wenn sie nicht müde ist, brüllt sie auch schonmal ein bisschen im bett bevor sie mittagsschläfchen hält, aber alles in Maßen und dass wo sie am Tag so viel rumturnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von rodami am 15.04.2013, 8:17 Uhr

Hier sieht es ähnlich aus. Außerdem wacht sie seit 4 Nächten gegen 1.00 Uhr auf, brabbelt fröhlich und putzmunter bis 3.00!!! Dabei dreht sie sich von einer Bettseite zur anderen, setzt sich hin, klopft mit ihrem Nuckel gegen das Bettgitter und ruft gaaanz laut. Wenn nichts passiert, schreit sie dann noch lauter, sodass wir im Bett stehen!
Das soll auch nur eine Phase sein... Ich hoffe die geht schnell wieder vorbei!
Ich brauch meinen Schönheitsschlaf, immerhin bin ich schon ü35 ;-)))....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Ich muss mich mal auskotzen... Seit etwa 2 Wochen bekomme ich meine Tochter partout nicht mehr zum Schlafen, egal ob ich bei ihr bleibe, sie alleine lasse, in meinen oder ihren Bett. Egal, ob wir früher oder später zu ...

von Baerchie90 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Hallo würde mich mal interessieren -wieviel stunden schlafen eure kleinen nachts und tagsüber? -wie lange dauert das einschlafen -brauchen eure noch mittagschlaf oder habt ihr den abgeschafft wenn es abends zu lange dann wurde? Also sofia schläft momentan 10 std nachts ...

von Mönchen1988 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.