Startseite Forenarchiv Mai 2012 Mütter

Hab ich gestern in der ELTERN gelesen u wusste sofort,

Frage von k_87 - 07.12.2012

.. das ist was für uns.
Kanns nur jedem weiterempfehlen.


http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-led-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden-kann/

Re: Hab ich gestern in der ELTERN gelesen u wusste sofort,

Antwort von S@lly. - 07.12.2012

Bring bei uns trotzdem nicht! Das Essen in der Hand dient mehr als Beschäftigung und landet nach spätestens 5 min auf den Boden :-)

Re: Hab ich gestern in der ELTERN gelesen u wusste sofort,

Antwort von k_87 - 07.12.2012

Das ist ja Sinn der Sache, dass sie sich ausprobieren u das Essen untersuchen, sich also damit beschäftigen. natürlich ist das keine hauptmahlzeit, aber Stück für Stück waird es dadurch zu einer. schließlich macht ja Übung den Meister
Außerdem entgeht man so dem lästigen "du musst den Brei jetzt Essen", weil die kleinen sich ja aussuchen können, was sie gern essen möchten.

Re: Hab ich gestern in der ELTERN gelesen u wusste sofort,

Antwort von magistra - 08.12.2012

Den Namen kannte ich nicht. Kann nur sagen, dass ich beim ersten Kind superallergenarm, glutenfrei , fleischlos und wasweißich mit selbstgekochtem Brei gearbeitet habe.
Mein Sohn als Zweitkind hat tatsächlich nie Brei gegessen (außer Obstmus), sondern von Anfang an mit uns. Das hatte auch organisatorische Gründe (er war schon sehr früh in der Krippe und die fanden es zu aufwendig, dass er Extraessen bekommt). Er wurde kaum gestillt und hat das Essen eher als Ergänzung zur Flasche bekommen. Mit 9 Monaten hat er ganz normal mitgegessen und außer der Abendflasche keine Flasche mehr gebraucht.
Unser Maikäferdrittkind bekommt jetzt wieder Brei, darf aber an allem knabbern, was sie gerne haben will und was nicht zu stark gewürzt ist (als mein Sohn ihr Meerrettich angeboten hat, haben wir ihn zurückgehalten :-)).
Ich denke, dass viele Wege zum Ziel führen.

Re: Hab ich gestern in der ELTERN gelesen u wusste sofort,

Antwort von Bluefly - 08.12.2012

Hab den Artikel auch gelesen und mir gleich das Buch geholt (leider nur in englisch erhältlich)!
ind das mit dem sich selbst abstillen durch Fingerfood echt gut, möchte das auf jede Fall bei meiner Kleinen so probieren!
Sie ist jetzt allerdings erst 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt..(komme aus dem Juni-Bus) ;)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Mai 2012 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.