März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 38. SSW am 28.02.2012, 11:44 Uhr

(frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Ich schlage mich ja immer noch damit herum, ob wir ab der nächsten Woche (bei 38+1) wegen Plusdiskrepanz frühzeitig einleiten.

Eigentlich war ich von der Idee ganz überzeugt, mittlerweile weiß ich es aber nicht mehr so genau. Ich hab' jetzt so oft gehört, dass das überstressig ist, vor allem halt, weil es so selten klappt und dann endet es doch in einem KS, aber bei völlig fertigen Mamas, was ja auch nicht unbedingt erstrebenswert ist.

Es gibt ja noch andere hier, die einleiten wollen/müssen. Wie denkt ihr euch das denn so?
Und vielleicht gibt es noch ein paar, bei denen das schon mal gemacht wurde, die berichten können?

Ich brauche da ein bisschen Input von außen^^

Danke :-)

 
11 Antworten:

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von TanteInge, 41. SSW am 28.02.2012, 11:52 Uhr

Hu Hu Tina,

bei meinem Glück wird bei uns sicher auch eingeleitet. Muss nicht, aber ich geh immer gerne von dem Schlimmsten aus.
Ich persönlich stell mir eine Einleitung schrecklich vor. So wie du schon geschrieben hast, liegt du da Tage lang mit Schmerzen im Krankenhaus und es endet dann mit nem KS.
Wobei für mich der KS nicht das Schlimme daran ist, sondern diese Tage davor im Krankenhaus. Ich hasse Krankenhäuser!! Und diese Warterei und Untersucherei.... Baaaahh!!

Lg
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von luisa2012, 38. SSW am 28.02.2012, 12:45 Uhr

Ich wurde bei meiner Tochter eingeleitet und Donnerstag wieder aufgrund des Gewichts vomKind.
Die letzte einleitung war supi, hoffe es wird diesesmal wiedeer so.
1.Tablette um 1 Uhr, 2. um 16 Uhr und um 23.17 war die Maus da........wäre schön wenns wieder so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 28.02.2012, 12:47 Uhr

Vor ET oder nach ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von Tinchenbinchen, 38. SSW am 28.02.2012, 12:48 Uhr

Und hatte sich da vorher schon was getan?
Oder war das so ganz ohne alle Anzeichen für eine Geburt?

(Fragen über Fragen, sorry^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von Cana, 38. SSW am 28.02.2012, 12:53 Uhr

Hi,

ich bekam 7 Tage nach ET eine Einleitung mit Gel. Ich bekam es um 15:30 Uhr, erste Wehen um ca. 18:30 Uhr und unsere kleine ist um 3:07 Uhr geboren. Also die Schmerzen waren schon nicht ohne aber mit PDA kein Problem. (wers glaubt :-) )Habe aber kein Vergleich ob es ohne Einleiten besser ist. Erzähl ich mal falls es diesmal normal losgeht.

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von Rundermond, 38. SSW am 28.02.2012, 13:06 Uhr

ich bin direkt am Stichtag eingeleitet worden. Mit Cytotec. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Morgens, mittags und abends 1 TBL und dann ging es los. Um ca 23 Uhr die ersten Wehen, kurz darauf Blasensprung, um Mitternacht dann Mumu vollständig und dann war der Kleine um 3 Uhr da. Für eine PDA war keine Zeit mehr. Hätte ich aber auch nicht mehr gebraucht, nachdem der Mumu vollständig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchenbienchen

Antwort von luisa2012, 38. SSW am 28.02.2012, 13:18 Uhr

Bei meiner Tochter war es 3 Tage vor ET...da war MUMU 1 cm auf....ist jetzt auch wieder so(Stand letzten Donnerstag).
Diesmal bin ich 16 Tage vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von nane973, 38. SSW am 28.02.2012, 13:21 Uhr

Sohnemann wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, nachdem ich 32-36 Woche im KH Wehenhemmer nehmen musste. Also Befund damals so, als wenn noch nix losgeht.
Um 9.00 uhr Tablette bekommen 20.42 Uhr geboren. Höllische Schmerzen, da durch die Tablette "gewaltsam" der Muttermund geöffnet wurde.

Tochter war 3 Tage übern Termin und kam von selbst :-) Schmerzen wesentlich weniger. Dauer: keine drei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von luisa2012, 38. SSW am 28.02.2012, 13:39 Uhr

Das kann man nicht verallgemeinern.
Mein Sohn wurde nicht eingeleitet, ging ganz normal los, aber Hammerschmerzen. Bei der Einleitung hatte ich damala wesentlich weniger.
Das ist meine erfahrung.....
Mal sehen wie es diesesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von nane973, 38. SSW am 28.02.2012, 14:19 Uhr

Das ist klar. Habe ja auch meine Erfahrung beschrieben :-) Jeder Mensch hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (frühzeitige) Einleitung?! Wer hat schon mal? Wer wird noch?

Antwort von Erstling, 39. SSW am 28.02.2012, 20:41 Uhr

moin moin,

wenn unseres bis zum 08.03. nicht von selbst kommt, wird wohl wegen BEL auch eingeleitet, wobei ich am Sonntag vergessen habe zu fregen, wie. Habe seitdem im Netz mal geschaut, was es da so für Möglichkeiten gibt und bin es gespannt, wie mein Krankenhaus es zuläßt. Nelkenöl, Gel, Zäpfchen oder Massage/Akkupunktur wären meine Favouriten. Tropf und Tabletten nciht so wirklich. Ich bin es gespannt.

...ich bezweifle, daß es von selbst in Gang kommt, wie mir bei der VU heute erklärt wurde, könnte es sogar zu einer Übertragung mit KS kommen, da ich ja mit Wehenhemmer behandelt wurde von 26.-28 SSW.
....Aber da BEL käme es ja eh nciht in Frage auf EET zu warten. 08.03. ist Termin. Nur halt wie... bitte bitte bitte ohne KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Einleitung

Hey Mädels, Ich bin morgen 40+5 und werde wohl morgen eingeleitet ich habe wirklich Angst, aber auch freue ich mich wenn es vorbei ist. Ich habe mit hohen Blutdruck, Wassereinlagerung, Nasenbluten sowie starke Symphysen Schmerzen zu kämpfen. Ich hätte niemals im Leben ...

von Großfamilie2024, 41. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo zusammen, melde mich heute aus dem KH. Nachdem die gute Vertretung heute absolut kein CTG hinbekommen hat und mich ins KH geschickt zum CTG machen. Wir haben nochmal geschallt und zwecks einleiten gesprochen. Liege nun mittlerweile seit einer Stunde da und warte bis ...

von Kürbiskopf89, 41. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

2ter Tag der Einleitung 🙄

Ich laufe leider immer noch schwanger rum Gestern gabs den ganzen Tag Angusta Tabletten alle 4 Stunden Heute Morgen Befund 2cm geöffnet… dann wurde ein Bändchen gelegt- ich hoffe jetzt mal da geht schneller was

von Märzmaus23, 41. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vorzeitige Einleitung

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es bei mir ja den Verdacht auf SS-Cholestase. Ich bin seit der 34. SSW unter Beobachtung wöchentlich im KH gewesen, so auch heute wieder... CTG und US waren soweit in Ordnung, der Maus geht's soweit gut. Leider sind nun die ...

von Deadpoolgirl, 37. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens angesprochen und ihm alles genaustens erklärt... - ich habe bereits seid der 24/25 ssw schlimme Schmerzen welche kontinuierlich ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Muttis, die es schon geschafft haben und kuscheln dürfen Wir sind heute bei 40+4, was an sich nicht schlimm wäre. Da der kleine aber zu wenig fruchtwasser ...

von Andrea1004, 41. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geschafft! Sie ist da, 4 Tage nach Einleitung

Hei Mädels, überglücklich kann ich mitteilen, das unsere Tochter am 04.03.2022 auf die Welt gekommen ist. Die drei Stunden nach Blasensprung und ganz besonders die letzte halbe Stunde waren ein übelst ätzender Ritt. Jetzt kommt sie erstmal an und wir schmusen ...

von Nora1980 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Noch 24 Tage bis zur Einleitung

Guten Morgen, Termin zur Einleitung steht. Wahnsinn wie schnell die Zeit nun doch vergeht. Für die Kleine ist alles ready, nur mein persönliches Chaos wie Büro u. Keller möchte ich eigentlich noch beseitigen. Ich bin aufgeregter als bei dem ersten Kind. Für alle noch eine ...

von Nora1980, 36. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.