März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180 am 23.04.2012, 10:20 Uhr

Zum Thema schreien lassen stärkt die lunge...

Mal aus dem Februar bus einschleich...
Also wer glaubt, dass schreien die Lunge stärkt, der sollte sein Baby auch mal kräftig an den Haaren ziehen. Stärkt bestimmt die Haarwurzeln.
Oder mal ein paar ohrfeigen verpassen. Fördert bestimmt die Durchblutung der Gesichtshaut. Und wie wärs mit schütteln? Kurbelt bestimmt den Kreislauf an.

Mal im ernst: ich finde es Mega ätzend, dass besonders die ältere Generation solche Märchen wie "schreien lassen stärkt die Lunge" als Tipp jungen Müttern mit auf den weg geben.
Ich finde es furchtbar, wenn Mamas sowas glauben und in der Annahme, ihrem Kind was gutes zu tun, das arme Würmchen schreien lassen.
Hoffentlich wird bald mit diesem blöden Spruch aufgeräumt.

Ach ja, meine eigene Mutter ist auch dieser Meinung. Da hilft nur Ohren auf Durchzug stellen und sich liebevoll seinem Baby widmen :-)

 
4 Antworten:

Re: Zum Thema schreien lassen stärkt die lunge...

Antwort von Murmeltier103 am 23.04.2012, 10:34 Uhr

Ich sehe das anserster!!! Ich denke wir reden hier nicht von stundenlangen schreienlassen sondern wirklich einfach mal nur wenn man zur toilette muss o.ä. das hat nichts damit zutun das wir uns nicht liebevoll kümmern sondern auch mal unseren bedürfnissen nachgehen denn wir existieren auch noch. klar steht bei mir mein kind im vordergrund aber man muss eben auxh mal an sich denken !!!!
Und das mit schreien lassen und lunfe stärken da ist wohl doch wss dran denn darüber hab ich mit meinen kinderarzt gesprochen ( er war mal leitender chefarzt einer uni ibd nein er ist auch noch nicht kurz vof der rente ) der meinte das das wirklich nicht schädlich... also man kann sie für eben kufze momente auch msl schreien lassen.
Und wenn wir ehrlich sind anderster geht es manchmal auch gar nicht liebevoll hin oder her denn ich denke liebevoll sind wir alle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schreien lassen stärkt die lunge...

Antwort von TB0911 am 23.04.2012, 14:23 Uhr

Murmeltier, da bin ich auch deiner meinung:)
Und wir haben auch neuerdings das problem, wenn sie zu bett soll sobald man sie hinlegt schriet sie....Aber dann gehe ich raus dann beruhigt sie sich auch von ganz alleine wieder und wenn nicht gehe ich nach 3-5 Min wieder rein nehem sie kurz hoch beruhigen schnulli in mund und wieder raus...
Und meine maus lacht mich immer noch an :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schreien lassen stärkt die lunge...

Antwort von Lilisu am 23.04.2012, 15:15 Uhr

Hm.. ich könnt sie nicht 3-5 Min schreien lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schreien lassen stärkt die lunge...

Antwort von Murmeltier103 am 23.04.2012, 19:47 Uhr

Mir tut er auch leid wenn er schreit aber manchmal geht es eben nicht anderster
ein bsp. ich habe einen reizmagen d.h. ich hab öfter mal durchfall da kann ich nicht sagen ich verkneife es mir und geh dann halt später wenn er schläft
ich denke ihr versteht es falsch nicht schreien lassen weil es verhinderbar wäre sondern weil es eben nicht anderster ging. Und wie oft hatte ich schon dss ich gehört hatte das er schreit ich aber in der küche war und dreckige hände hatte ich diese gewaschen, abgetrocknet ind schwups war wieder ruhe bevor ich da war.
ich denke man muss nicht bei jedem pieps rennen man hört schon wenn es dringend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys schreien lassen?

Hi ihr Lieben, eins vorweg: Der Titel ist etwas irreführend, ich würde mein Baby nie absichtlich schreien lassen. Ich denke, es ist mittlerweile jedem bewusst, dass dies keine "Erziehungsmaßnahme" ist sondern für die Kleinen lediglich purer Stress. Meine Kleine ist ...

von lali1990 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Lungenreifung, Wehenhemmer

Hallo ihr Lieben, auch in dieser Schwangerschaft ist es wieder passiert..obwohl ich sehr auf mich geachtet habe, so gut es halt mit zwei kleinen Kindern geht. Ich saß abends mit den Jungs auf der Couch, haben ferngesehen und ...

von VerenaK, 30. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lunge

Lungenreife

Bin vor 3 Tagen wieder ins Krankenhaus gekommen weil ich wehen hatte.. Hab dann die lungenreife bekommen und heute durfte ich wieder nachhause.. Die Ärzte haben mir strenge bettruhe verordnet und noch ein Mittel dass die wehen senken soll.. Bin etwas verwundert dass ich heim ...

von Michelle1003, 31. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lunge

Ab wann schreien lassen?

Das Babys weinen/schreien wenn sie ein "Problem" haben ist ja klar, sie können sich ja nicht anders mitteilen. Ich frag mich nur grad, ab wann man ein Kind schreien lässt, damit es lernt sich selbst zu beruhigen? Mein Kleiner (3Wochen alt) schreit, wenn er eben getragen werden ...

von aficionada 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

jemand tipp bei Kindern, Bronchitis / Lungenentzündung

Hallo, suche zur begleit Therapie noch Maßnahmen. Habe hier 3 Kinder mit ner Dicken Bronchitis liegen , wovon einer kurz noch vor einer Lugen Entzündung steht. Hatte ich erst vor ein paar Wochen den ältesten damit in der Klinik. Der hatte dann die Lungen Entzündung. Im Moment ...

von rimaha4, 8. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lunge

Schreien lassen?

Hallo liebe März und Februar Mami`s. Die Überschrift ist provokant, damit ich eure Neugierde wecke und zahlreiche Antworten und Tipps bekomme. Also, meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und schläft seit Monaten sooo schlecht. Sie will Nachts mind. 3 Flaschen (a 200ml) das ...

von kleine fee 87 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

auch mal zum thema schreien lassen..

Boa nee meine Mama.... Hab grad am telefon mit ihr über Zwergis blähungen geredet und das ich nicht weiß was ich tun soll bzw wie ich es besser machen kann weil sie "nur" so starke blähungen hat aber der stuhlgang völlig okay und normal ist... kommentar meiner mutter "Das ...

von mandytier 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Danke Internet!... (bzgl Baby schreien lassen)

Hallo Mädels.. bin total erleichtert. Hatte ne Diskussion mit meinem Mann darüber, ob man Babys auch mal schreien lassen soll oder nicht. Ich bin ja total dagegen ..höchstens zwei, drei Min, wenn man mal auf Toilette muss oder so, aber zuschauen oder hören wie sie sich die ...

von Lilisu 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Lungenreife

Hi... ich bin heute in die 34. Ssw gekugelt !! Wisst ihr zufällig ob die Lungen von meinen Kleinen jetzt voll ausgereift ist? Würde man in KH die Geburt jetzt noch aufhalten? Eigentlich bin ich für Zwillinge ja schon sehr weit gekommen. Danke für eure Antworten LG ...

von suzib600, 34. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lunge

Habe heute die Lungenreifespritze bekommen...

Huhu ihr lieben... war heute beim FA hatte Vorsorge und Ctg. Ctg war alles in besster ordnung. Habe meinem Fa auch gesagt das ich nun schon seid 1 woche senkwehen habe, wäre föllig i.o! Nun gibts aber schlechte neuigkeiten... Der Muttermund ist weich und der GMH verkürzt ...

von Daniela84+Jan Luca06, 34. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.