März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnyblue2007 am 06.02.2013, 10:48 Uhr

will sich nicht wickeln lassen

Hallo meine maus will sich seit einer Weile nicht mehr wickeln lassen sie dreht sich sofort auf den bauch. So hab ich damit ja kein Problem aber wenn sie mal ihr großes Geschäft macht,macht sich das ein bisschen blöd. Habt ihr einen tippitoes was ich noch machen kann?

 
10 Antworten:

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von Tinchenbinchen am 06.02.2013, 10:51 Uhr

Mein Fuzzi macht das auch gerne und ich gebe ihm immer etwas in die Hand, womit er sich beschäftigen kann. Das lenkt ihn vom Umdrehen ab^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von sunnyblue2007 am 06.02.2013, 11:04 Uhr

Das mach ich auch immer aber sie dreht sich trotzdem um !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von Buttercup12 am 06.02.2013, 13:48 Uhr

ich zieh marie die windel auch verkehrt herum an, wenn sie sich absolut nicht auf den rücken legen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von Isabel2007 am 06.02.2013, 14:36 Uhr

Moin moin,

das macht meine auch! Beim großen geschäft lass ich mir immer was einfallen damit sie für ein Moment kurz mal liegen bleibt.

Hab mir ihr Strumpfhose über den Kopf gezogen und dann mit dem Kopf gewackelt! Sie fand ´s lustig und ich konnt schnell wickeln. und ansonst bin ich immer nach was neuen auf der suche was ich ihr in die Hand geben kann.

Lg

Irgendwann halten sie auch wieder still!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von Foxi23 am 06.02.2013, 19:22 Uhr

Ich dreh ihn immer wieder zurück und sage NEIN.
Meist hilft dann irgend ein Ablenkungsdingens, das muss aber spätestens alle 2 Tage ausgetauscht werden, weils dann nicht mehr interessant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von BabyMausi87 am 07.02.2013, 9:32 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Frau Maus krabbelt auch mit vorliebe mit halb offener Windel weg und fängt dann an zu pullern
Will nachher zu Ikea fahren, dort sind die Wickeltische so klein, da grausts mir jetzt schon wieder davor...
Aber Ablenkung is immer Gut...ich geb ihr meist eine zweite Windel, die "liest" sie dann oder eben, wenns nich anders geht mein telefon...aber ein Patentrezept hab ich leider auch nicht...is aber schön zu hören, das nich nur mein Wirbelwind da so ne Abneigung gegen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von sunnyblue2007 am 07.02.2013, 12:02 Uhr

Erstmal danke für eure schnellen Antworten das mit der strumpfhose auf dem kopf hab ich gleich mal ausprobiert und siehe da es hat geklappt sie schaute ganz verdattert und blieb auch so.lange still liegen bis die windel drum war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von Kirsche1210 am 07.02.2013, 19:34 Uhr

Ich Sage auch nein wenn sie derartige Anstalten macht. Ist mir echt zu gefährlich auf dem Wickeltisch. Klar manchmal fängt sie an zu meckern aber besser als runter zu fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sich nicht wickeln lassen

Antwort von Foxi23 am 07.02.2013, 20:06 Uhr

Ja, vor allem lass ich mich nicht so gerne zum persönlichen Kasper vom Zwerg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Austauschdingens^^

Antwort von Erstling am 07.02.2013, 23:04 Uhr

japp^^...
zur zeit schnappt sie sich schon immer selbst die cremetube (ist unter einer Ecke der Wickelunterlage) und steckt ihren Finger rein... dann streckt sie mir den cremegetupften finger mit dem wort *da* entgegen, dann muß ich mich kurz über sie beugen und sie schmirt mir was auf die Wange XD
mal sehen, wie lange das noch funzt, auf jeden Fall klappt das schon seit einer guten Woche... sonst auch alles durch... Wickelkumpel (rassel) taschentücher, feuchttücher, socken, gummiente XD.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln

Wie sieht denn bei euch aus? Wickelt ihr nachts und wenn ja, wie oft? Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht, dass sie in einer nassen Windel schläft und andererseits wacht sie halt immer richtig auf, wenn sie die Windel gewechselt bekommt. Würde ich sie ...

von Louisa16 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo Mamis, Ich habe seit heute mittag probleme beim wickeln meine kleine fängt ganz laut an zu schreien sobald die windel auf ist sie versucht sich zu drehen und will weg krabbeln. Ich habe zuerst gedacht sie kann nicht kaka machen weil sie unter verstopfung leidet ich habe ...

von Würmchen1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

MIT STOFF WICKELN?

Hallo meine Lieben. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Stoffwindeln wickeln wird? Oder gibt es hier schon Muttis die damit Erfahrungen haben? Ich habe mich mit dem Thema viel beschäftigt und werde damit jetzt bei meinem ersten Kind starten =) und hoffe ...

von GepardenMutter 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Theater beim Wickeln

Huhu, sagt mal, sind eure auch immer so zappelig beim Wickeln ?? Meine liebt es nackig zu strampeln und ich lasse sie auch meistens ne Viertelstunde. Aber dann das Windel-ran-Machen ist echt Arbeit. Sie windet sich, rutscht hin und her, strampelt wie ne Irre....

von Turtle77 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Zieht Ihr Eure Kleinen beim Wickeln jedesmal komplett aus?

Ich schieb immer nur alles hoch, weil das sonst ewig dauert und er nicht gerne nackig ist, aber wenn mein Süsser unkontrolliert durch die Gegend pinkelt und ich das Tüchlein nicht gut genug halte, weil er strampelt, dann werden ab und zu die Kleider nass und ich muss trotzdem ...

von sunnybee13 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Sauberkeit: Wickeln vs Schlafen?!

Also man soll und will die Kleinen ja nicht in ihrer eigenen... nunja Scheiße liegen lassen. Ist nicht nur irgendwie fies sondern ich denke, damit sie später gut sauber werden, müssen sie auch ein Gefühl dafür entwickeln können, was sich denn überhaupt sauber anfühlt. So ...

von Tinchenbinchen 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Anleitungen? Tipps?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wer muss noch "breit wickeln"?

Hallo Mädels, ich war gestern mit Lotta zur Untersuchung der Hüfte. Die Werte sind wohl grenzwertig und ich soll 1 Monat erst mal breit wickeln und dann wieder zur Kontrolle Kenne mich gar nicht damit aus. Wer muss das noch machen ...

von Aquarius 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

wickeln ist es bei euch auch soooo

anstrengend??? Seit Elisa jetzt rausgefunden hat, dass man sich ja nur drehen muss um an achso interesante Sachen heranzukommen brauch ich gefühlte 3 Stunden zum Wickeln ständig dreht sie sich nach hinten, rutscht mit dem Hintern ...

von Krissel06 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

UMFRAGE: Windeln und Wickeln

Hallo Mädels, nun sind ja unsere Babys alle schon mindestens ein Monat alt und manche auch schon zwei .... Was habt ihr an Windeln probiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was für Feuchttücher benutzt ihr, oder nemmt ihr garkeine und ...

von Xenia Lola 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.