März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 10.11.2012, 7:59 Uhr

Welche Lebensmittel meidet ihr...

Im 1.Jahr, liebe Mamis? LG Nasti

 
11 Antworten:

Re: Welche Lebensmittel meidet ihr...

Antwort von Bienchen2222 am 10.11.2012, 8:22 Uhr

Also ich meide Milch, Honig, Zucker - Dinge an denen sie sich verschlucken könnte (zu weiche Sachen, z.B. Toast) und versuche mit Bio Produkten zu kochen oder vom Bauern neben an....
und du?
Meine ist 8 Monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meidet ihr...

Antwort von Crazygirl84 am 10.11.2012, 8:29 Uhr

Ganz klar alles wo nur Kuhmilch drin stecken könnte,Honig,Zucker und alles wodran sie sich verschlucken kann.Und natürlich rohe tierische Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin verwirrt...

Antwort von nasti777 am 10.11.2012, 9:11 Uhr

...denn ich hab bis jetzt (7,5 Monate) gemieden: Zucker, Weizen, Dinkel, Hafer (Gluten), Fisch, Ei, Honig. Jetzt hab ich aber nochmal gegooglet, da stand unter anderem, dass man z.B. glutenhaltige Lebensmittel lieber früher einführen sollte, damit sich der Darm dran gewöhnt. Durch das STillen wäre das Kind geschützt.
Deshalb will ich jetzt mit Dinkel, Grieß und so anfangen. Vor allem verwirrt mich ,dass überall was anderes steht und sich die Gläschenindustrie sowieso nicht dran hält. Koche überwiegend selbst, hole nur ab und an mal Gläschen und stehe da eeeeeeeewig vorm Regal, weil ja fast alle ab dem 4.Monat ist, da aber z.T. Zutaten drin sind, die ich noch nicht geben wollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meidet ihr...

Antwort von Erstling am 10.11.2012, 9:29 Uhr

Gewürze und Honig.
Milch nehmen wir nur H-Milch, weil wir die nicht kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meidet ihr...

Antwort von Nanni-79 am 10.11.2012, 11:01 Uhr

Wir meiden Zucker, Honig, stark gewürztes Essen, weißes Mehl, Ei, Fisch, Zitrusfrüchte.

Glutenhaltiges Getreide bekam er zum ersten mal mit ca. 6 1/2 Monaten, manche empfehlen es aber auch noch früher.
Wir nehmen fast nur Vollkornprodukte, weil ich irgendwie im Kopf habe das es besser verdaulich ist als weißes Mehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nanni

Antwort von nasti777 am 10.11.2012, 12:00 Uhr

Warum meidet ihr Fisch? Und wie lange? Bis zum 1.Lebensjahr?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meidet ihr...

Antwort von Natti85 am 10.11.2012, 13:16 Uhr

Bei uns gibt es nichts mit Zucker, Honig und Nüssen. Natürlich auch nichts rohes, außer Obst und Gemüse. Kuhmilch gibt es nur zum Abendbrei kochen oder mal ein kleines Stück Käse.

Ansonsten darf sie alles probieren und hat auch alles vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Lebensmittel meidet ihr...

Antwort von hamnavoe am 10.11.2012, 14:05 Uhr

Besser verdaulich ist Vollkorn nicht unbedingt, aber gesünder und es macht länger satt. Es sind halt mehr Vitamine und Mineralstoffe drin und auch mehr Ballaststoffe. Weißes Mehl sind im Vergleich eher leere Kalorien.

Wir meiden Zucker, Gewürze, Honig und Dinge wie Nüsse, die sie wegen Verschluckens nicht kriegen dürfen (mal ganz davon ab, dass der Herr noch zahnlos ist). Brot gibt's als Vollkorn und auch mit möglichst wenig Salz drin. Obst und Gemüse darf er, was er mag und schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nüsse...

Antwort von Glückskind1983 am 10.11.2012, 16:05 Uhr

...sollte man eh vor dem 3.Jahr nicht geben...wegen dem allergierisiko!
Bei meinem Großen hab ich mich nicht strickt dran gehalten, aber er ist bis jetzt kerngesund und wird 4!
Aktuell stille ich voll und wenn ich esse bekommt sie mal ein happen ab...
Sie sitzt dann immer da hippelt rum und macht hmhmhm..voll süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nanni

Antwort von Nanni-79 am 10.11.2012, 17:38 Uhr

Laut Hebamme kann man mit Fisch schon auch im Babyalter anfangen, vor allem wenn man in der Schwangerschaft auch regelmäßig Fisch gegessen hat. Weiß nicht genau ab wieviel Monaten.

Wir sind aber nicht so die Fischesser und ich wüsste auch nicht richtig welchen Fisch ich jetzt wie zu Babyessen verarbeiten sollte, also lass ich es noch.

Nüsse meiden wir auch noch, hatte ich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nanni

Antwort von Erstling am 10.11.2012, 19:51 Uhr

Unsere Maus bekommt auch Fisch. Auch gute Eisenlieferanten bei. Halt kein Sushi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie genau nehmt Ihr das mit den Lebensmitteln?

Hallo Ihr Lieben, Wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das seht und einschätzt. Ich hab heute aus versehen Rohmilchkäse gegessen (den Emmentaler von Rewe Bio). Erst später hab ich mal richtig auf die Packung geschaut Meine Kollegin ...

von Quenn, 13. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Essensfrage "Verbotene Lebensmittel"

Hey Mädels! Wie handhabt ihr das? In meiner ersten SS habe ich auf alles rohes verzichtet.. leberwurst salami... usw. Leber, käse... usw... Möchte mal eure Meinung hoeren! Habt ihr ein Lebensmittel wo ich vll nicht daran denke und ich ihn nicht essen sollte? ...

von Katee, 5. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Lebensmittelwarnung

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen Ist, glaube ich, seit heute online und ich finde sie, gerade in der SS sehr informativ. Falls es jemanden interessiert ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Gibt es Lebensmittel, die ihr überhaupt nicht vertragt...?

Ich muss mich zwar nich übergeben, aber mir wird im Moment nach fast allem schlecht... ob Milchprodukte, säurehaltige Dinge (inkl. Getränke), eigentlich fast egal was... ich vertrag im Moment so gut wie nichts und das is so ätzend...

von Morle 79 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.