März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_12, 29. SSW am 13.12.2011, 13:39 Uhr

weicher Muttermund

Hallo ihr lieben...

wollt mal hören, ob sich einer damit auskennt bzw. ob ich mir zu viele Sorgen mache???
war heute zur Kontrolle beim FA, da ich letzte Woche schon aufgrund von Vorwehen im Krankenhaus gelegen habe, bin auch krank geschrieben.
Jetzt sagte er mir, dass ich nicht mehr spazieren gehen darf und mich oft hinlegen soll, da der Muttermund weich ist.
Mein Gebärmutterhals war auch schon letzte Woche ein wenig verkürzt und im Kh wurde mir gesagt, dass alles über 2,5 cm in Ordnung ist. Jetzt hab ich schon 2,7 cm.
Habe irgendwie ein wenig Angst, dass der Racker schon früher raus will, aber ich bin erst in der 29. SSW, das wäre doch viel zu früh. Zur Sicherheit hatte ich im Kh sogar eine Lungenreifungsspritze bekommen, falls es zur Frühgeburt kommt...
hab jetzt irgendwie ein wenig Angst

Sorry...musste ich jetzt mal los werden und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

lg

 
2 Antworten:

Re: weicher Muttermund

Antwort von Advantix, 29. SSW am 13.12.2011, 14:33 Uhr

Versuche dich wirklich jetzt auszuruhen und viel zu liegen. Noch ist der Gebährmuttermund verschlossen und das soll auch so bleiben. Ich würde da jetzt kein Risiko eingehen wollen. Mach schön langsam. Es ist gar nicht mehr so furchtbar lang. Aber ca. 8 Wochen sollte der Wurm doch noch in dir wohnen.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weicher Muttermund

Antwort von Kometenfloeckchen, 28. SSW am 14.12.2011, 10:19 Uhr

Ich rate dasselbe, nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber auch nicht fertig machenein Körper kanns vielleicht gar nimma erwarten und fängt halt schon früher mit Vorbereitungen an. ALso ausruhen, entspannen und brüten! :-)

Alles Liebe,
k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weicher Muttermund - wer hat Erfahrungen?

Ich hab hier schon eine Weile mitgelesen und möchte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen. Am Dienstag war ich wegen einer plötzlichen leichten Blutung außer der Reihe beim FA und da wurde ein weicher Muttermund festgestellt (Gebärmutterhals aber noch über 3 cm). Der ...

von Inadina, 24. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weicher Muttermund

Weicher Muttermund

Hallo ihr Lieben, bin nun 38+2. war gestern beim FA dieser sagte das die Plazenta ok ist, Fruchtwasser noch viel da ist. Das Baby wohl gut drückt und der äußere Muttermund weich ist aber der innere geschlossen. Die kleine ist jetzt bei 3100g ca. Jetz meinte er ok dann ...

von Lissy2018, 39. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weicher Muttermund

weicher Muttermund

Hallo liebe Mitschwangere, bin gerade sehr verunsichert. Ich habe heut beim Duschen mal nach meinem MuMu getastet. Hab ich in der ganzen SS bisher vllt 2x gemacht und hatte auch keinen weiteren Hintergedanken dabei. Beim heutigen Abtasten war er nun sehr weich und am Anfang ...

von aficionada, 21. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weicher Muttermund

Zu großer Kopf? Und weicher Muttermund...

Hi, bin total verunsichert irgendwie. Ihr habt ja teilweise auch komische Werte bekommen, daher wollte ich von meinem heutigen Arztbesuch berichten... Bin aktuell bei 29,3. Woche, wurde am Anfang der SS um 10 Tage nach hinten korrigiert. Laut letzter Regelblutung ...

von Sessaja, 30. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weicher Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.