März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo2012 am 18.12.2012, 22:10 Uhr

und plötzlich 39 grad fieber - au backe

wer hatte das schon? heute junior aus der krippe abgeholt... wieder rockitocki, still halten kann er nicht... dann nach dem brei von jetzt auf gleich - wahnsinnig warme hände... fieber gemessen - 38,8! im schweinsgalopp zum kinderarzt. er geht vom 3-tages-fieber aus. wir haben jetzt zäpfchen und ich bin um 50 jahre gealtert. wer hatte das schon?... mein armer kleiner mops... gerade hat er wieder 38,8 beim nächsten aufwachen gibts ein zäpfchen.... und nun wird er wach... ich mach mir soooooooooooooo sorgen.

 
7 Antworten:

Re: und plötzlich 39 grad fieber - au backe

Antwort von meerli am 18.12.2012, 22:44 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen Fieber hat ja auch was gutes...es bekaempft z.b.einen Virus oder Bakterien...
Ich moechte dir etwas sagen... Als max so ca. 11 monate war bekam er fieber...von jetzt auf gleich...erst 38 dann 39 bis hoch auf 40... Kind allerdings fit wie ein turnschuh..zaepfchen gegeben...fieber nicht runtergegangen... Bis zum naechsten tag gewartet...auch nachts hohes fieber...am naechsten tag beim kiarzt gewesen die meinte er bruetet was aus.. Das ende vom lied Kind war letztendlich 7 tage quietschfidel aber davon 5 im kh weil das fieber nicht runterging keine der untersuchungen hat irgendwas ergeben...er hat keinerlei infekt oder aehnliches bekommen oder waehrenddessen gehabt... Wir und kein arzt wissen warum und woher er so hohes fieber hatte..
Inzwischen wird er bald 8 und hat auch heute immer wieder mal fieber immer gleich 40 grad aber ist topfit dabei...ihm macht das nichts aus...in den seltensten faellen kamen irgendwelche begleiterscheinungen dazu wie grippaler infekt etc...
Auch marlon hatte schon 2x hohes fieber ohne das da was nachkam..
Es gibt aber auch kinder die beim zahnen fiebern oder bei jedem schnupfen husten bekommen... Meist muss man bei fieber auch nicht zum arzt... 3 tage fieber kann man quasi erst hinterher diagnostizieren da danach ja ein ausschlag dazu kommt... Zaepfchen sollte man auch erst ab 39 grad geben da darunter der koerper mit dem fieber evtl.krankheitserreger selbst bekaempft. Also was ich sagen will ist.fieber auch ploetzliches hohes fieber hat nicht immer einen hintergrund den wir erfahren... Ich drueck die daumen das der zwerg nicht krank wird.
Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und plötzlich 39 grad fieber - au backe

Antwort von Flo2012 am 18.12.2012, 23:26 Uhr

möp. gerade waren wir bei 39,2. vielleicht bin ich ein weichei. ich mag mir bei 38 schon sorgen. gerade gabs ein zäpfchen,jetzt fällt das fieber... und papa ist komatös mit junior eingeschlafen.... leider ist es bei uns auch schwer einzuschätzen. beim kinderarzt hatte er dann auch schon 39 grad... aber musste dann spielen, spielen, spielen, nachdem er sich beruhigt hatte... ich bin froh, wenn er irgendwann einmal sprechen kann - dann weiss ich wenigestens, was gerade weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und plötzlich 39 grad fieber - au backe

Antwort von Meffilein am 19.12.2012, 7:36 Uhr

wenn du dir bei 38,irgendwas schon solche sorgen machst dann wirst du eine harte zeit haben in den nächsten jahren.



eigentlich gilt als "faustregel": alles bis 37,5 ist normaltemperatur. alles zwischen 37 und 38 könnte man als fieber bezeichnen, ist aber eher eine schwankung (z.b. nach dem schlafen oder nachdem man sich viel bewegt hat ist man etwas wärmer).
alles ab 38 ist fieber. aber fieber ist etwas GUTES in diesem bereich - denn das heißt der körper bekämpft was auch immer ihm nicht passt.
alles ab 40 ist schlimmes fieber.
und wenns über 40,5 und an 41 rangeht und man es innerhalb einer stunde nicht runterkriegt, DANN sollte man darüber nachdenken das kind möglichst fix zu nem arzt oder ins kkh zu kriegen.


babys und kleinkinder ertragen erhöhte temperatur und fieber viel besser als erwachsene. ein erwachsener mit 40° ist meistens quasi bewegungsunfähig und völlig erledigt. die meisten babys kriegen da nur glasige augen und spielen ist wichtiger als krank sein.



meine große hat mit jedem zahn gefiebert - jedesmal auch kurzfristig über 40.
der kleine hat seit ein paar monaten häufig grippale sachen. und er bekommt auch fieber. aktuelle wieder. wenn er abends über 38,5 geht dann bekommt er fiebersaft vor dem schlafen, sonst erst ab 39,5 oder etwas früher, je nach gefühl wie es ihm geht.



fieberzäpfchen und saft gehören hier zur unbedingten ausstattung. denn wenn das fieber kommt, dann will ich das kind nicht erst noch den halben tag fiebern lassen bevor ich an medis komme.
(sowie nasentropfen ^^ und ehrlichgesagt pseudokrupphustenzäpfchen, da bin ich wirklich "schissig" auch wenn keines meiner kinder bisher pseudokrupp hatte - ich hatte es und meine geschwister auch)


gute besserung deinem kleinen. 3tagefieber geht vorbei - und so habt ihrs schon hinter euch ^^. und es ist ja auch "nuuur" fieber - da kannste schonmal dran üben ^^. andere krankheiten bringen noch andere symptome und zusätzlich fieber mit sich.

siehs positiv: besser jetzt vor weihnachten als währenddessen.
aus der krippe wird er noch viele schöne sachen mitbringen ^^.




(wir haben gerade scharlach - also ich und die große. der kia sagt, der kleine ist zu klein um scharlach zu kriegen, die bakterien könnten sich in babyrächen nicht festsetzen. dafür hat der mini grad ne ohrenentzündung... auch schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und plötzlich 39 grad fieber - au backe

Antwort von Foxi23 am 19.12.2012, 9:19 Uhr

Öhm, wir hatten gerade eine Woche lang fiese Erkältung mit Fieber, Husten vom Feinsten und Rotznase. Der arme Zwerg hat zwei Tage lang fast nur geschlafen.
Die Kinderärztin meinte, man soll unter 39 Grad nix geben, ein bisschen Fieber ist gut fürs Immunsystem. OK, ich hab ihm bei 38.8 vorm Schlafengehen trotzdem ein Zäpfchen gegeben.

Auf die Idee, dass es Dreitagefieber ist, kam ich gar nicht. Das ist dann nur Fieber ohne andere Symptome, oder?

Gute Besserung euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und plötzlich 39 grad fieber - au backe

Antwort von Flo2012 am 19.12.2012, 12:47 Uhr

huhu, nach dem 3-tage-fieber kommt dann so ein ausschlag... wir werden es sehen. heute hat er wieder 38,7. Ich bin froh, dass ich beim arzt war und würde immer wieder spätestens ab 38,5 bei einem baby gehen. das darf jeder gerne so handhaben wie er möchte... danke für die genesungswünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und plötzlich 39 grad fieber - au backe

Antwort von Erstling am 20.12.2012, 13:23 Uhr

jau, alles Gute Euch!!
...hatten wir auch. Sogar tatsächlich verbunden mit dem Zahnen, als ihr linker oberer Schneidezahn durchkam. Von jetzt im Schweinsgalopp auf 40,5°C. Aber es hat sich innerhalb 24h via Zäpfchen runterbringen lassen. Sie hatte noch 2-3 Tage 38°C, also haben wir uns den Arzt geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und plötzlich 39 grad fieber - au backe

Antwort von Flo2012 am 20.12.2012, 23:11 Uhr

Danke:-) - ich bin froh, dass wir waren - heute hatten wir 39,5 - so weiss ich wenigstens wo es herkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Corona Baby fiebert

Hallöchen, wir haben uns Corona eingefangen. Und das auch weil man uns verschwiegen hat, das jemand erkrankt. Wir waren dann dort zu Besuch und mir viel das husten auf, wurde aber abgewunken mit Erkältung. Selbst da ist mir der Kragen geplatzt. Es war dann aber doch ...

von Lizzlie 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hohes Fieber

Hallo ihr lieben ich bin ganz frisch schwanger ca.6-7 ssw mir geht es schlecht seit heute hab hohes Fieber 39.8 Kopfschmerzen Gliederschmerzen keine Kraft zu nix corona test ist negativ hab im kh angerufen und die Dame war alles andere als nett und meinte bei dem Fieber wird es ...

von Lana86, 6. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 😬😬

Meine kleine hat am 14.10 ihre 2. Dosis von der Meningokokken B impfung bekommen, sie hatte in der selben nacht und am nächsten tag fieber aber nie über 38,5 . Danach war erstmal ruhe. Gerade eben habe ich bei ihr plötzlich 39,5 gemessen und ihr direkt ibu saft ...

von Würmchen1 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung und Fieber

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage wie war das bei euren Mäusen nach dem ersten pieksauber hatten sie Fieber und wenn ja wie lange? Ich frage weil wir vorgestern beim impfen waren und bis heute trendelt unsere Maus immer zwischen 38.1 und 39.1 herum mit Fieber schläft ...

von Dany21038 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Leichtes Fieber

Hallo alle zusammen, da ich neu bin, würde ich mich gerne vorstellen: - Bin 35 Jahre alt, morgen dann 36 :) - bin zum 1. Mal schwanger - Ssw: 10+6 - ET: 18.03.2020 War bis jetzt eher die stille Leserin, aber mach mir wieder große Sorgen, deswegen hoffe ich auf ...

von Akkarah, 11. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach mmr, trotzdem raus gehen?

Hallo zusammen, meine Tochter wurde vor 8 Tagen gegen mmr geimpft. Seit gestern steigt und fällt ihre Temperatur ständig. D.h. Sie ist mal bei 38,6 dann wieder bei 38,1 dann wiederum unter 38 und dann steigt es wieder. Bis jetzt war 38,6 das höchste. Im allgemeinen ist sie gut ...

von Petite_princesse2015 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber, Durchfall Update

Ich war heute doch beim arzt der kleine hat mir vom Allgemeinzustand nicht gefallen. Er hat wohl einen kleinen infekt. Ich hab fiebersaft bekommen weil zäpfchen ja bei uns immer ein kampf ist & wieder raus gepresst werden. Eine urinprobe soll ich morgen noch vorbei bringen sonst ...

von 5unshin3 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber, Durchfall ...

Morgen ihr lieben, mein sohn hat seit heute nacht fieber (38,8) & heute früh durchfall gehabt & scheint auch krämpfe zu haben ist sehr quengelig & sein gesicht verzieht er immer sehr schmerzhaft :( Habt ihr vllt idee was sich machen lässt? Bei dem fieber bin ich gut ...

von 5unshin3 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schnupfen

Hallöchen .... Meine Tochter hat es erwischt. Auf einmal war ihre Nase die komplette Nacht total dicht und sie hat so viel gehustet .... ich hab kaum geschlafen,da sie mir so Leid tat. Heut morgen folgte dann der Fieber. Ich habe sie eben lauwarm gebadet und dünn ...

von Shikaji 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.