März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 26. SSW  am 02.12.2011, 9:31 Uhr

spüren eure Männer es schon von aussen

guten Morgen
die frage steht ja schon oben ..... meiner spürt gar nichts muss aber dazu sagen das ich nicht unbedingt eine elfe bin und auch eine vorderwandplazenta habe
aber geht es jemanden ähnlich ... finde dieses traurige Gesicht meines Manneseinfach nur schlimm wenn er krampfhaft versucht es zu spüren

LG

 
15 Antworten:

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von sarahjana am 02.12.2011, 9:45 Uhr

Guten morgen!

Also ich bin auch keine Elfe und ich muss auch dazu sagen das ich eine Hinterwandplazenta habe. Mein Mann spürt auch nicht immer was und wenn doch nur ganz leicht!! Macht euch keinen Kopf bei ner Vorderwandplazenta merkt man es nicht so dolle! Aber die zeit das dein Mann das Baby spürt kommt auch noch!! Ihr bzw dein Mann muss sich noch ein wenig gedulden!!!

LG sarahjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von gurkchen3, 25. SSW am 02.12.2011, 10:14 Uhr

mein mann spürt zwar den kleinen hin und wieder und mein bauch wackelt auch ziemlich wenn der kleien aktiv ist, ich spüre ihn manchmal richtig heftig und dann meint mein mann immer es war doch nur ganz leicht mmh. achso ich habe eine hinterwand plazenta. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von 22Sanny22, 27. SSW am 02.12.2011, 10:17 Uhr

Halli hallo,
also von der Körpermasse gehöre ich zum normal bereich. Halt nicht zu dick und nicht zu dünn. Unsere kleine Maus ist immer sehr lebendig und wenn man die Hand auf meinen Bauch legen tut, dauert es nicht sehr lange und es kommt von ihr ne Reaktion dadrauf.
Vor ein paar Wochen war das noch nen bisschen anders. Da hat sie komischer weise nur auf meine Hand reagiert und wenn ihr Papa mal fühlen wollte hörte sie promt auf. Der war dann immer richtig traurig nichts zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von Sheepchen, 25. SSW am 02.12.2011, 10:27 Uhr

Huhu,

ich habe diesmal eine vorderwandplazenta, weshalb mein Mann die Tritte noch nicht so mitbekommen hat... Aber letztens war der kleine Racker im Seiten/Nierenbereich tätig und dann hat er meinem Mann doch eine gewischt.. Fand er super....

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von manussi, 25. SSW am 02.12.2011, 10:30 Uhr

Mh...also mein bauchzwerg hat seinem Papa Anfang Nov. ein Geburtstagsgeschenk gemacht und er konnte ihn das erste mal ganz sanft von außen spüren.
Mittlerweile macht sich der kleine Mann vormittags und gegen Abend deutlich bemerkbar und trotz vorderwandplazenta sind seine Tritte deutlich zu spüren und teilweise auch zu sehen. Am liebsten boxt er unsere Katze wenn sie sich's auf meinem Bauch bequem gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von Daniela_83*, 24. SSW am 02.12.2011, 10:37 Uhr

vor zwei Wochen hat unser Kleiner angefangen mit hefetigen Tritten, da konnte auch der Papa sie ganz deutlich von außen spühren, das muss dann zwar schenll gehen, denn mein Mann hat nicht wirklich Geduld, d.h. wenn ich ihm sage: jetzt hat er mich grad getreten dann legt er die Hand auf meinen Bauch und wenn dann nicht innerhalb der nächsten 20sec. eine Reaktion vom Kleinen Mann kommt gibt er auf . Diese Woche ist es ganz anders, er bewegt sich kaum (ich spühre ganz wenig und wenn dann auch nur ein zwei Tritte dann ist fertig.) Manchmal spühre ich ihn den ganzen Tag gar nicht, das macht mir dann immer gleich Angst! Ich weiss gar nich ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe, das hat mir meine FÄ nie gesagt, oder steht das im MUKI-Pass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von schnulli3, 24. SSW am 02.12.2011, 10:47 Uhr

Also mein Mann und auch meine kids spüren das Baby schon seit ca. 2 Wochen von außen. Hab anscheinend auch ne Vorderwandplazenta (vorne rechts), aber das Kleine ist sowohl links als auch rechts von außen zu spüren und auch zu sehen. Der Bauch wackelt dann der Stelle bzw. beult sich leicht.

Glaub aber auch dass mein Kleiner ziemlich aktiv ist :-) Strampelt abend und nachts bzw. sehr früh am morgen, wenn ich noch schlafe ziemlich stark. Tagsüber nur hin und wieder kurz. Hoffe nicht das das dann später sein Schlafrhytmus sein wird

Kann die Plazenta eigentlich auch an ne andere Stelle wandern oder bleibt sie da wo sie ist.? Meine Frauenärtzin meinte bloß, dass ich aufpassen soll das ich keine Stoß gegen den Bauch bekomm, da sich dann die Plazenta lösen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von lotti2012, 28. SSW am 02.12.2011, 11:08 Uhr

Meiner hat bisher erst einmal was gespürt....letztes WE, ich merke es aber reaktiv heftig.... Hab auch ne Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von meerli, 26. SSW am 02.12.2011, 11:20 Uhr

In der 1.SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und mein Mann hat erst nach der 20.Woche das von außen gespürt auch wenn man vorher schon den Bauch hat"wackeln" gesehen..
Jetzt in der SS hat er diese Woche das erste Mal gesagt er hat es gespürt...

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von hamnavoe, 24. SSW am 02.12.2011, 11:24 Uhr

Vor zwei Tagen hat der Nachwuchs zum ersten Mal so gegen Papas Hand getreten, dass er es gespürt hat. Vorher hat man Mann es jeden Tag versucht und war immer enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von malapatka, 27. SSW am 02.12.2011, 12:26 Uhr

Genau so ist das bei uns auch. Die liebe Geduld des Papas... Unser Kleiner hat sich nun schon sehr oft und deutlich bemerkbar gemacht. Der Papa hat ihn schon ein paar Mal gespürt und vor allem die deutlichen Dellen gesehen. Allerdings ist das glückssache.

Wenn ich meinem Freund sage - hey, jetzt ist er aktiv - legt er kurz die Hand auf/guck den Bauch an (sieht vllt kurz was, aber auch nicht immer) und dann denkt er, dass es das wohl war. Würde er aber länger hinschauen, würde er sehen, dass da nochmal viel dollere Dellen kommen ;) Bisher hatte er nur einmal die Geduld gezeigt und es hat sich gelohnt... Da hat er gesehen, wie kräftig der kleine schon sein kann und nicht eben nur diese kleinen Dellen kommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von 3ai4ik88, 25. SSW am 02.12.2011, 12:28 Uhr

...unsere maus hat papa zum ersten mal ins Ohr getretten das war in etwa in der 18 ssw... wir haben uns einen abgelacht, sie wollte oder hatte wohl angst das papa zu viel hört. Seit dem hat er sie aber auch immer gespürt, wenn er die hand drauf gelegt hat !!! Muss dazu sagen das ich zierlich bin, liegt denke ich mal daran, ich hab meine Maus zum 1. mal ca. 15+ gespürt also 16ssw und seit dem regelmäßig, jeden tag bisher !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 02.12.2011, 12:29 Uhr

Meiner hat es auch schon oft von aussen gespürt, aber es ist wie verhext. Meist hört es auf zu zappeln, sobald er die Hand drauflegt und wir uns konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 02.12.2011, 14:29 Uhr

Meiner hat bis letztes WE den Zwerg auch nur zwei mal ganz sachte spüren können.
Bis ich auf die Idee kam, dass er wahrscheinlich nix merkt wegen seinen schwieligen hornigen Bauarbeiterpfoten.
Ha.
Also hat er seinen Kopf aufgelegt und los gings.

Jetzt warten wir, dass er ihm langsam mal ein blaues Auge verpast

Und ich bin auch keine Elfe mit VW-Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spüren eure Männer es schon von aussen

Antwort von nasti777, 26. SSW am 02.12.2011, 15:29 Uhr

Aber HALLO! Wenn Papa seine Hand abends im Bett hinhält, trampelt der Kleine kräftig dagegen
Deshalb ist Papi der Sex etwas unheimlich geworden
Auch ich spüre den Kleinen am besten in Rückenlage von außen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was machen eure Männer so im Haushalt?

Jetzt in der vierten ss, ist der Bauch ja jetzt schon echt groß. Seh aus wie im 5 Monat, habe aber auch zwei Mitbewohner. Zu meiner Frage zurück, was machen eure Männer ? Entlasten sie euch ? Macht ihr weniger ? Mein Mann bringt morgens die Kinder in die Kita und fährt dann ...

von Equi, 15. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer mit zum Ultraschall?

Huhu, Frage steht oben. Mich würde es interessieren, wie eure Ärzte es handhaben wegen Corona. Ich darf nur alleine hin. Das finde ich sehr sehr schade, weil unabhängig von Freude und Leid sollten die Männer auch dabei sein können. Es gibt einem ein sicheres Gefühl und wie ...

von Dagi 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Nehmen eure Männer Elternzeit?

mein Mann hat bis jetzt bei den beiden Kindern keine genommen. Und jetzt möchte er gern. Wie ist es bei euch? Und wenn die genommen wird, wann? Gleichzeitig oder erst nach Ende eurer Elternzeit? Mein Mann möchte gern am Anfang gleich nehmen, damit er mir helfen kann daheim. Wäre ...

von marfa, 18. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer eigentlich so drauf?

Huhuuu, mich interessiert, wie eure Männer so drauf sind ;-) Mein Mann wird zum zweiten Mal Papa und ist nicht weniger aufgeregt als beim ersten Mal. Ein bis zwei Panikattacken hatte er auch schon ("oh Gott - zwei Kinder! Das wird ja mindestens doppelt anstrengend!"). ...

von Jendriks_Mama, ?. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie habt Ihr es Euren Männern "erzählt"?

Huhu Ihr Lieben, habe gestern meine Maus aufs Sofa gesetzt, ihre aktuellen Schühchen, ihre "Erstlings"-Häkelschühchen, den Schwangerschaftstest und eine Karte mit "26.03.2015" dazu, habe das fotografiert und meinem Mann geschickt (Mittags) - und.... KEINE REAKTION.... ...

von Erbsenmaus, 5. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Nehmen eure Männer Elternzeit?

Hallo ihr Lieben, ich bin mal neugierig, ob eure Männer auch in Elternzeit gehen und wenn ja wann und wie lange? Hier lese ich ja öfter, der Mann hat erst dann und dann Urlaub und dann bin ich unheimlich froh, dass mir mein GöGa die ersten 2 Monate ab Geburt zur Seite steht, ...

von JoLe12, 39. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

UMFRAGE : Wie sind eure Männer so drauf ????

Mich würde mal Interessieren wie es eure Männer so geht. Fand gestern so traurig ... waren unterwegs und alle Fragen "wie gehts dir den" - "alles ok" - "möchtest du was" - "Kann dir was gutes tun" und mein Schatz stand nur daneben und ganz lieb aus der Wäsche geschaut. Er ...

von BabyNr3-Diana, 35. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männerrunde?!

Hey, Nach BabyNr3-Diana's schönem Fotoshooting-Post mit ihrem Liebsten, hab ich mich gefragt, ob wir nicht mal kurz unsere Männer vorstellen wollen. Muss ja nicht mit Bild und Name sein, aber mich würde doch interessieren wie ihr die zukünftigen Papas kennengelernt habt, ...

von MaryEllen, 26. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männerbücher

Haben eure Männer irgendwelche Bücher über die Schwangerschaft? Ich habe letztens eines mit meinem Mann im Wartezimmer vom FA durchgeblättert. Da stand doch tatsächlich drin, wie man im Notfall aus einer Zeitung eine Windel basteln kann. ...

von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.