März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meffilein, 38. SSW am 29.02.2012, 14:23 Uhr

schmerzen in der brust

määädels, hilfe

ich hab ganz ganz schlimme schmerzen in der rechten brust, wie bei einem milchstau.

aber heiß ist sie nicht. eher verkrampft. hab schon versucht mit wärme zu lösen, aber es tut sich nichts.
die brustwarze ist dauerhart und langsam wird es echt beschwerlich. geht schon seit heute morgen um 7 so.
und - jedesmal wenn ich vor die schmerzende brust stoße krieg ich nen moment später ein ziehen im unterleib.
das brustwarzen und gebärmutter zusammenhängen weiß ich ja (beim stillen meiner tochter hatte ich in den ersten wochen fast immer nachwehen), ABER DOCH BITTE NICHT HEUTE....


normalerweise würde ich davon ausgehen das ist ein milchstau (oder da kommt ein milchstau) und ads beste mittel gegen milchstau ist kind wiede rund wieder anlegen damit er sich löst.

ich hab aber nunmal noch kein kind *bockigaufstampf*

ausstreichen hilft nicht wirklich, tut nur weh, kommt auch vormilch, aber helfen tuts halt nicht...

ich mach mir grad echt sorgen dass mir eine brustentzündung schon vor der geburt die stillerei versauen könnte. das wär echt scheiße.

hat irgendjemand einen heißen tipp wie ich das jetzt in den griff krieg? wie gesagt, wärme hab ich schon versucht. kälte wäre blödsinn denn die brust ist ja nicht heiß. kennt jemand noch hausmittel?

 
2 Antworten:

Re: schmerzen in der brust

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 16:05 Uhr

ohje wie ätzend...das tut mir voll leid....ich habe selber immer mal wieder probleme mit meiner linken brust, auch im normalen zyklus.
da habe ich teilweise voltaren aufgetragen, so schlimm war es. oder so ein hormongel, kriegt man glaube ich verschrieben.

mehr als feucht-warme umschläge (evt mit quark) fällt mir auch nicht ein grad....oder mit retterspitz, gibts in der apotheke. das hat mir gut geholfen.

oder doch zum doc/hebamme....? wünsche dir gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in der brust

Antwort von Meffilein am 29.02.2012, 16:43 Uhr

ja scheiße das heute mittwoch ist ^^. mein doc hat zu.

ne hebamme hab ich nicht mehr. die ist mir leider "abgesprungen" (sie ist auf unbestimmte zeit krankgeschrieben, kann sie ja nichts für, und eine neue konnte ich noch nicht finden, echt ätzend).

ich hab inzwischen fast die vermutung da ist keine entzündung (sonst wärs ja heiß) sondern das der muskel vielleicht einfach über nacht verkrampft war oder ich doof draufgelegetn hab und das jetzt so eine art muskelkater ist.

ich hab nämlich am ganzen körper fiese krämpe in den letzten tagen, obwohl ich bei 500g magnesium am tag bin... am linken bein wars neulich so schlimm das ich laut schreiend und heulend aufgewacht bin aus dem schlaf und mein mann dachte mir wär sonstwas passiert.

naja ich geh morgen zum doc und solange werd ich abwechselnd wämren und kühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Brust

Mensch, mir tut seid gestern so die eine Brust weh. Ich pumpe ja ab und links geht prinzipiell immer weniger was raus und auch mühseliger.. Und nun hab ich so zwei harte schmerzende Stellen in der Brust..richtig unangenehm.. Wird nix schlimmes sein, oder? Vielleicht einfach, ...

von Anitteb84 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo ihr, Bis jetzt war ich nur eine fleißige Leserin eurer Beiträge, hab nun ich eine Frage an euch. Mir tut seit gestern Früh meine eine Brust hin und wieder wirklich weh, es stickt und brennt. Knoten hab ich keine ertasten können. Seit gestern produziert diese ...

von stef7, 32. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

rippen bzw. Brustkorp schmerzen :S

hallo ihr lieben, Ich hab seit heute total die rippen bzw. Brustkorp schmerzen :( es tut besonders aussen weh :S vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ist das normal in der schwangerschaft? Aber normalerweise werden doch die hüften breiter und nicht der taillen umfang? Ich hoffe ...

von Tanjal2004, 9. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Ich habe extreme Schmerzen in der Brust. Was kann das sein?

Mensch ich habe seit spätem Nachmittag öfter mal extreme Schmerzen in der Brust, vorwiegend in der linken. Das ist so ein elendiges Stechen welches ein paar Sekunden anhält. Dabei kann man gar nicht atmen, so weh tut das. Hatte ich so noch nicht. Leichtes Ziehen oder ...

von mimi88, 34. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustspannen!!!

Heeei Ich habe extrem mit Brust Schmerzen zukämpfen. Kann keine Bhs mehr tragen trage kaum noch welche und wenn dann nur Busiers. Abends wenn ich im Bett liege ist am schlimmsten wenn ich auf der seit liege und aufstehe tun die Brüste total weh. Ich halte sie dann auch fest ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen 😵‍💫

Also ich hab seit heute morgen um 7 immer mal wieder Wehen und um 21 Uhr sind mein Freund und ich ins KH. Sind jetzt wieder Zuhause mit der Aussage wir können jederzeit wieder kommen wenn es doller wird. MuMu gerade mal eine Fingerkuppe

von Lilalu2303, 41. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben, Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen ...

von Stellabeli, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen über Schmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich bin 37+5 und verzweifel langsam. Seit über einer Woche ist mir immer wieder übel. Mein Becken fühlt sich an als würde es brechen. Ich hab so derbe Knochenschmerzen. Egal wie ich mich bewege, ob ich gehe, sitze oder liege. Mein Becken bringt mich um. Ich ...

von Jillx3, 38. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem starke ischias Schmerzen

Hey Guten Abend ihr lieben Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Ich habe seit über zwei Wochen extrem starke Ischias Schmerzen ,ich laufe dadurch gekrümmt.. meine Frauenärztin empfahl mir Paracetamol jeweils zwei Stück morgens und Abends aber es wirkt nicht wirklich. ...

von Mara369 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.