März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona, 38. SSW am 27.02.2012, 12:23 Uhr

Meine VU heute...

... War heute ja bei der VU...

Nachdem meine Kleine Anfang Januar ja noch ihre Normgrösse hatte und knappe 1500 g gewogen hat, ist sie doch heute knapp unter 4 kg und der Kopfumfang ist wohl auch deutlich grösser geworden.
Mann hab ich einen Schreck bekommen.
Mein FA hat mir Anfang Januar noch gesagt,wenn sie jetzt Normgrösse hat, wächst sie auch nicht mehr so sprunghaft. Mhhh, hat ja dann nicht mehr messen wollen, erst heut, nachdem ich ihn doch noch mal gebeten hatte.

Der MuMu ist fest zu und der GMH immer noch 2 cm. Er hat zwar dann gesagt, das sagt gar nix aus, beim ersten Kind könnts trotzdem plötzlich kommen.

Mann, ich hoffe, die Maus kommt recht bald, nicht nur, weil ich es überhauptwirklichtatsächlichundganzehrlich nicht mehr abwarten kann sie im Arm zu halten und mit ihr zu kuscheln, sondern weil mir die Grösse/das Gewicht doch ein bisschen Angst macht, bin ja ab morgen "erst" in der 39. Woche...

Nun habe ich in 10 Tagen wieder einen Termin und beim Verabschieden sag ich: vielleicht sehen wir uns ja vorher... und er: ne, mein Bauchgefühl sagt mir, sie kommen noch ein, zweimal in die Praxis....mhhhhh........

Sagt mal, kann das sein, dass die März-Babys alle recht stramm sind? Ausser die, die noch in den Februar gerutscht sind?

 
7 Antworten:

Re: Meine VU heute...

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 27.02.2012, 12:49 Uhr

Vielleicht schreiben auch nur ganz gestresst immer die, deren Zwerge zu groß sind und deshalb fällt das mehr auf ;-)

Ich hab' morgen VU und schlage mich ja schon länger mit dem Gewichtsgedanken herum. Bin mal gespannt, was er morgen so hergibt^^

Allerdings muss man dazu sagen, dass die Gyn im KH locker 300g weniger geschallt hat, als meine FÄ.
Morgen in einer Woche haben wir dann wieder einen Termin im KH und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Ob ich einleiten lassen mag oder dann am 12.6. eine primäre Sectio vorgenommen wird.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich es machen will *seufz*


Hat dein FA denn was gesagt? Knapp unter vier Kilo ist ja jetzt nicht ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine VU heute...

Antwort von Dani208, 36. SSW am 27.02.2012, 13:12 Uhr

Huhu

ALso ich war heute auch bei der VU!Und meine maus is eher sehr zierlich..ca 2700gramm und 33 cm kopfumfang..und ich zwei wochen wird sie ja schon geholt bei 39+1..
und heute bin ich 36+6..ich glaub man kann nie sagen wie kräftig die sind oder auch nicht..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine VU heute...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 27.02.2012, 13:35 Uhr

Hab ihn dann auch gefragt, wo er die Schmerzgrenze sieht, er meinte dann er hätte ne 1,50 m grosse Asiatin gehabt, die 3 Kinder über 4 kg locker rausgekriegt hätte ohne KS und mein Becken wär ja jetzt auch nicht grad schmal, da mache er sich keine Gedanken.

Ok, in meiner Familie ist es wirklich oft so mit grossen Kindern, ich selbst war in der 42. Woche 4,5 kg schwer und bin auch normal auf die Welt gekommen.

Er schaut jetzt noch mal in 10 Tagen und dann sprechen wir nochmal...

mhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine VU heute...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 27.02.2012, 13:37 Uhr

na, ich bin zwar auch nicht so zierlich, aber er meinte, das spiele nicht wirklich die Rolle...das Kind nimmt wasses braucht...mhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine VU heute...

Antwort von Dani208, 36. SSW am 27.02.2012, 13:40 Uhr

Und mich und meinen mann hat meine Ärztin gefragt ob wir wissen wie groß und wie schwer wir waren als baby..das wussten wir beide und sie meinte daher wäre die kleine auch zierlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine VU heute...

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 27.02.2012, 13:58 Uhr

Ja, meine Hebamme meinte auch, dass man das vorher nie sagen kann. Zierliche Frauen bekommen große Kinder problemlos spontan, Frauen, bei denen man denkt, das läuft schon, haben dann auf ein mal Probleme. Man weiß es halt nicht und sieht das erst unter der Geburt.

Ich sag ja: Ich bin noch sehr unsicher und hab' keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine VU heute...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 27.02.2012, 14:37 Uhr

Ich werde wohl das machen, wozu mir der Arzt dann hoffentlich rät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch mal wieder melden...doppelt vu neues

Hey Leute ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet. Wir haben bei uns im neue renovierten schlafzimmer Schimmel entdeckt und suchen nun dringend eine neue wohnung. Dann ist unser Kater auch noch erkältet und braucht Antibiotika und generell war viel drunter und drüber ...

von AngiAnn92, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. ...

von Dielilalaunekuh, 21. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.