März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 38. SSW am 28.02.2012, 19:37 Uhr

Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Huhu!
Ich war heute beim Arzt. Er meinte, dass ich diese vorbeugenden Antibiotikum-Augentropfen nach der Geburt UNBEDINGT dem Kind geben solle. Was wäre z.B., wenn mein Mann fremd gegangen wäre und einen Tripper hätte? Dann wäre unser Kind nach der Geburt blind.
Sorry, ich bin anderer Meinung. Von VORBEUGEND halte ich generell im medizinischen Bereich nicht viel.
Ich würde für meinen Mann die Hand ins Feuer legen, aber 100pro weiß man natürlich nie. Aber selbst wenn er fremdgegangen wäre, wie wahrscheinlich ist es, dass er sich direkt einen Tripper geholt hat? Meiner Meinung nach SEHR unwahrscheinlich.
Ich habe mich dann vorsorglich nochmal gegen Chlamydien und Streptokokken testen lassen, wie schon zu Beginn der Schwangerschaft um wenigstens diese auszuschließen aber das mit den Augentropfen will ich eigentlich nicht machen.
Wie steht ihr zu dem Thema?
LG

 
14 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von Flo2012, 38. SSW am 28.02.2012, 19:41 Uhr

ach du schreck - ich hab da noch keine ahnung von - sicher, dass das immer vorbeugend gemacht wird?
liebe grüße flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von nasti777, 38. SSW am 28.02.2012, 19:44 Uhr

Ja, ich musste bei der Anmeldung im KH sogar unterschreiben, dass ich es ablehne.
Ja, vorbeugend, denn wenn das Kind an den Augen infiziert wird, wird es in manchen Fällen blind und man kann nichts mehr machen. Einige Augenkrankheiten kann man auch nachträglich noch behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von suzib600 am 28.02.2012, 20:03 Uhr

Also meine Hebamme hatte mir davon abgeraten die Tropfen vorbeugend uu geben. Sie meinte wenn was ist kann man die immer noch geben. Also ich habe auch dafür unterschrieben das meine Kleinen die nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von Erstling, 39. SSW am 28.02.2012, 20:05 Uhr

Moin moin,

das Krankenhaus meiner Wahl macht es schon einige Jahre nicht mehr vorbeugend, da sich viele Kinder erst dadurch Reizungen holen.... Und sollte das Kind tatsächlich irgendein Infekt bekommen, wird der dann gezielt behandelt. Wenn man möchte bekommt man geiß alles... ich persönlich bin auch gegen zuviel Vorbeugung...
und krasse Ärztin mal nebenbei gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 28.02.2012, 20:11 Uhr

Also was'n quatsch mit dem tripper. Ist ja direkt dreist i-wie.
Ich habe immer tropfen geben lassen aber mir wurde gesagt die sind gg alles mögliche,keine ahnung.geschadet haben sie nicht.mal gucken (hehe passt ja)
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sushi2010, 00. SSW am 28.02.2012, 20:24 Uhr

hi bin aus dem no.2010 forum und meine hebi sagte das müssen wir selber entscheiden. die meisten die wir kennen haben es nicht gemacht und wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von nane973, 38. SSW am 28.02.2012, 21:08 Uhr

Bzgl. Tripper. Hatte mein Ex, und Freundin wusste nix davon. Geschweige denn, das er Fremdgegangen war. Soll bei deinem jetzt nicht heißen, das er fremdgegangen ist. Nur eine Erklärung dafür, warum einige Menschen "solche" Ratschläge geben ;-)

Was das geben von den Tropfen betrifft, bin ich selber noch unschlüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 21:16 Uhr

????
Ich weiß überhaupt nix von solchen Tropfen. Zumindest wurde ich nicht gefragt. Gibts die evtl. sofort nach der Geburt von der Hebamme/Ärztin?

Ich hab nur ne Packung Tabletten mitgekriegt, die kriegt Oli jetzt jeden Tag aufgelöst. Zymaflour (oder so).

Und während der Geburt hab ich nen vorbeugenden Antibiotikum-Tropf gekriegt wg. Streptokokken. Weil ich den Test ja noch nicht gemacht hatte.

Allerdings, was spricht dagegen, diese Tropfen zur Sicherheit mal vorbeugend geben zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@foxi

Antwort von suzib600 am 28.02.2012, 21:29 Uhr

Nicht jedes Kind verträgt die Tropfen das kann zu Reizungen führen, deswegen sollte man die nicht einfach mal so geben.

Die würden sonst mit irgendwelchen Vitaminen zusammen direkt nach der Geburt von der Hebamme gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 21:42 Uhr

Hm, ich hab keine Ahnung. Oli kam ja gleich nach der Geburt in die Obhut der Kinderärztin und dann zur Hebamme zum Messen, Wiegen, Baden. Danach zu Papa und erst während ich zusammengeflickt wurde, durfte ich ihn das erste Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von nasti777, 38. SSW am 28.02.2012, 21:54 Uhr

Gegen "Vorbeugen" spricht
- die Menschen werden doch eh immer immuner gegen Antibiotika, weil es leichtfertig verabreicht wird und wir es sogar über Hühnchenfleisch zu uns nehmen
- Augenreizungen beim Säugling
- Bericht letzte Woche in den Medien: 3 Säuglinge erblindeten an den Augentropfen in Wuppertal, weil da ein falsches Gemisch drin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 21:57 Uhr

Herrje, hab ich alles nicht gewusst bzw. mitgekriegt.
Hatte ja auch keine KH-Anmeldung und nur nen halben Geburtsvorbereitungskurs, von daher möge man es mir nachsehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mel+3, 38. SSW am 28.02.2012, 22:23 Uhr

Die Augentropfen sind NUR gegen Tripper. Gegen Nix anderes.

Unser erster Sohn hat sie bekommen. Damals hat uns keiner aufgeklärt wofür bzw wogegen sie sind. Mit dem Wissen von heute hätte er sie nicht bekommen!!! Er hat so geweint danach, es tut mir noch heute in der Seele weh, das ich das gemacht habe

Die nächsten haben sie nicht bekommen. Und der kleine wird sie auch nicht bekommen.

Die Frühchen aus Wuppertal bekamen andere Augentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte!!!!!!!!!!!!

Antwort von hamnavoe, 37. SSW am 29.02.2012, 13:45 Uhr

Hat die Hebamme uns im GVK auch so erklärt - ausschließlich gegen Tripper und nicht gegen irgendwelche anderen möglichen Auslöser. Als Frau würde man es möglicherweise nicht sofort merken, wenn man infiziert ist, als Mann aber sehr schnell. Solange das gute Stück von meinem Mann normal aussieht, wird es bei uns diese Augentropfen gewiss nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.