Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beckchen, 37. SSW am 08.12.2011, 20:41 Uhr

scheidenpilz

habe eine frage , glaube das ich ein pilz habe in der scheide , wer von euch hatte einen in der scheide wärend der ssw und was habt ihr bekommen dagegen !!!

 
9 Antworten:

Re: scheidenpilz

Antwort von 22Anne1989, 35. SSW am 08.12.2011, 20:43 Uhr

Ich habe ständig einen...vorallem in der letzten Zeit... der FA meint wird wohl vom Stress kommen da meine PH-Werte ...die abstriche usw eig soweit völlig in ordnung sind.
Du kannst dir in der Apotheke Kade Fungil oder Fungul o.O holen :) Ist rezeptfrei... die Kombi-Packung besteht aus Zäpfchen und einer salbe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von aabbcc am 08.12.2011, 20:47 Uhr

ich hatte eineinziges mal so einen pilz, nun in der schwangerschaft, meine ärztin hat mir canifug cremolum 200 kombi geraten ( ist auch nicht verschreibungspflichtig ) das sind 3 zäpfchen + salbe.
mir hats geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von Babybauch1993, 35. SSW am 08.12.2011, 20:48 Uhr

Ja genau ich habe auch so eine Kombi-Packung bekommen
und vorallem den Rat nicht zu heiß Baden und auch nicht zu heiß sich da waschen weil des liebt der Pilz eher lauwarm und nur mit Wasser und keine Seife verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von aabbcc am 08.12.2011, 20:50 Uhr

hat ca 13 euro gekostet :-) dann weißt du das auch gleich ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von annimy, 35. SSW am 08.12.2011, 20:58 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen schon ein paar Mal in der Schwangerschaft Kann auch von zuviel Schokolade kommen.

Erst hatte ich Canesten once = Mist, hat nichts gebracht
Dann hatte ich inimur myko = hat auch nichts gebracht
Kadefungin = super, war nach 3 Tagen weg. Gibt es rezeptfrei als Kombipackung in der Apotheke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von Seraphina83 am 08.12.2011, 23:27 Uhr

vom kh hab ich vaginalstäbchen bekommen
für danach dann gynoflor vaginaltabletten
war aber wohl nix für mich
hab von der fa dann jetz noch ne creme/salbe bekommen, das is besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von nesthaekchen, 35. SSW am 09.12.2011, 6:47 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte schon 2x einen Pilz und 6x schon eine gefährliche Infektion, die durch AB behandelt werden mußte!
Einen Pilz solltest du unbedingt behandeln lassen da es sonst zu infektionen kommen kann!

Ein Pilz kann durch viele Faktoren entstehen! Ernährung (zu viel süßes, zu viel Weißmehlprodukte.....) aber auch durch Stress und Medikamente und sicherlich noch mehr! Aber manche achten auf gar nix und bekommen keinen und andere passen sehr auf und bekommen doch einen Pilz! Da ist wohl jede Frau anders!
Wirklich sich davor schützen kann man sich nicht!
Ich habe sehr viel Geld ausgegeben, um mich an alles zu halten, was man mir nahe gelegt hat, aber trotzdem hat es nix gebracht!
Was dir dein FA verschreibt weiß ich nicht, das macht wohl jeder anders!
Ich hatte Kadefungin und Biofanal! Es gibt aber auch so einmal Kuren, ein Zäpfchen und Salbe. Kommt aber auch auf die Stärke des Pilzes an!

Lass es anschauen und lass dir was verschreiben!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von dima2309 am 09.12.2011, 9:17 Uhr

Hatte auch Kadefungin. Was mir zusätzlich sehr hilft ist das Intimwaschgel von Nivea.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidenpilz

Antwort von knuffel3 am 09.12.2011, 11:46 Uhr

Schon öfter gehabt, auch früher schon. Habe meistens Kadefungin gehabt.

Ich würde Dir aber raten, es abklären zu lassen, ob es wirklich ein Pilz ist. Ich hatte das bei der letzten Infektion auch gedacht, aber es waren anaerobe Bakterien, da hätte ich mir mit einem Pilzmittel einen Bärendienst erwiesen! Nach der Behandlung hatte ich übrigens noch ein Milchsäurepräparat (das hieß seltsamerweise auch Kadefungin, ein Gel), teuer zwar (20 Euro), aber sehr wirksam. Seitdem habe ich insgesamt Ruhe, scheint sich alles wieder normalisiert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Multigyn Scheidenpilz ohne Arzt nehmen

Hallo ihr Lieben, Heute ein etwas unangenehmes Thema. Ich befürchte ich habe einen Scheidenpilz aber da ich sowas noch nie hatte, weiß ich es nicht genau. Meinen FA erreiche ich natürlich vor Montag nicht und sollte ich wegen sowas echt den Arzt nerven? Ich habe Brennen im ...

von Mrs Vanessa, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Rezidivierender Scheidenpilz während der Schwangerschaft- noch jemand?

Hallo ihr Lieben, innerhalb der letzten 3/4 Monaten hatte ich nun schon sehr oft einen Pilz. Trotz Behandlung bin ich nie länger als ca. 2 Wochen richtig beschwerdefrei. Und das nervt. Geht es jemand ähnlich? Was macht ihr außer diesem blöden Antimykotikum ...

von marie_sonnenschein, 30. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz eingefangen :-((

Ich darf... muß heute schon zum FA. Dabei wollte ich doch bis nächsten Mittwoch tapfer sein und durchhalten. Aber es scheint als wenn ich mir nen Pilz eingefangen hab. Habe echt fieses jucken (es kommen immer schübe wo es juckt - ...

von isalu07, 6. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.