Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer, 33. SSW am 08.12.2011, 14:46 Uhr

könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

würgen, köpfen, in der Luft zerreißen.....

Habe ein sehr gespanntes Verhältnis mit meinen Schwiegereltern (beide Demenz im Anfangsstadium, wohnen leider bei uns mit auf dem Hof).
Männels Schwester und Nichten (beide erwachsen), wohnen nebenan.

Nun fährt Schwimu Mitte Januar 3 Wochen zur Kur (Medikametensucht usw.). 3 Wochen ohne

Gestern kam dann Männels Schwester mit ihren Töchtern rüber, Männel unterhielt sich mit ihnen. Ich erfuhr erst danach, dass sie überhaupt da waren

Jedenfalls haben die 4 besprochen, wie das hier läuft, wenn SchwiMu nicht da ist, SchwiPA hat ja auch Pflegestufe 2, und ganz alleine kann er eben nicht. Das sehe ich ein.
Außerdem muss auch unser Angestellter versorgt werden 8Frühstück, Mittag, Abendessen). Ok,a uch das sehe ich ein.

Na ja, jedenfalls sind die zu dem Entschluss gekommen, dass ICH das mache

Ich mein ja nur, ich hab Ende Januar ET, ich habe bereits 5 Kids, eins davon auch schwerbehindert mit Pflegestufe. Und ich hab mit unsrem Haushalt, unsrem Betrieb, unsrer Baustelle und unsren Tieren genug zu tun.
Sehe ich so.
Und nebenan wohnen 3 !!! Erwachsene, die nur sich selbst haben, teilen sich einen Haushalt, haben keine Tiere und keine kleinen Kinder.
Meine nehmen sie mir auch nicht ab, wenn, dann nur den Großen, da der Mittlere aufgrund seiner Behinderung zu anstrengend ist (ach ne) und die Drillis mit 3 eben zu klein, da wüssten sie nicht, was man mit denen machen sollte...
Verhinderungspflege wollen die nicht beantragen (steht SchwiPa zu, wenn SchwiMu nicht da), weil kein Fremder ins Haus soll.

Nun hab ich mich geweigert das zu machen und gesagt, wenn ich das machen soll, dann zum Stundensatz eines hier ansässigen Pflegedienstes, bin ja auch nicht bei den Samaritern.

Nun sind hier alle sauer auf mich

Aber ich bin doch im Recht, oder ???

ich bin Risiko - SS
ich hab genug zu tun
ich hab ne kaputte Wirbelsäule
SchwiPa ist dement
SchwiPa hat über 100 Kilo
SchwiPa geht nicht mal aufs Klo...

Ich will nicht...

Oder bin ich zu eingebildet und ich- fixiert ??? Wird mir nämlich grade vorgeworfen

LG Bianca

 
15 Antworten:

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von sumi1990, 35. SSW am 08.12.2011, 14:51 Uhr

oh man hast du was an der backe kleben....
ich finde das unverschämt, auch von deinem männel das er dir die arbeit aufbrummt...
was haben die nichten für einen grund, sich nicht um den schwiepa zu kümmern...
gut das mit dem h-satz find ich ein wenig übertrieben, aber ich war ja nicht dabei....

sonst stimme ich dir zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 33. SSW am 08.12.2011, 14:56 Uhr

Hi,

will den H-Satz deswegen haben, weil ich dann genau die beauftragen würde.

Von denen ist eh keiner da, also wer sollte es merken ???? Und draufzahlen will ich nicht, dafür arbeite ich zu hart für mein Geld.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von kl.Böckchen, 35. SSW am 08.12.2011, 14:56 Uhr

Hi!
Das ist ja der absolute Hammer!!!
Da muss ich mich ja beim lesen schon aufregen...
Das geht ja mal garnicht... Ich finde du bist mehr als im Recht. Aber dass dein Mann auf so eine Idee kommt find ich auch die Härte... Gerade der müsste ja wissen was du bereits alles leistest... Ein Neugeborenes ist ja schon anstrengend bis sich alles eingespielt hat sowiso... Dann noch Drillinge mit 3 (?)- der Wahnsinn und dann noch ein behindertes Kind...- der Oberknüller... von deinem Großen noch garnicht geredet... mit Hof und Tieren würde dir da ja eh schon ohne Schwipa eine Haushaltshilfe mit ner ganzen Menge Stunden zustehen...

Den Schuh würde ich mir auch nicht anziehen...
Bleib standhaft und nimm dir deinen Mann zur Brust!!!
Die spinnen ja echt...

Liebe Grüße,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 08.12.2011, 14:58 Uhr

dabei war ich leider auch nicht, sonst hätt ich gleich abgelehnt, bin vorhin drüber informiert worden dass die sich so geeinigt haben.

Die wollen nicht, weil sie ja arbeiten gehen, und ich bin ja den ganzen tag hier ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von Knubbl, 36. SSW am 08.12.2011, 15:02 Uhr

Ich finde das auch unverschämt ohne Ende! Würde nicht im Entferntesten dran denken, das zu machen! Mir fehlen echt die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von Niveauflexibel, 37. SSW am 08.12.2011, 15:07 Uhr

Sorry!!!!!!!; aber so hart es klingt, ist es DEIN Vater?
Ich mein denk an dich, dein Kind und eure Gesundheit und lass dich keineswegs umstimmen, wozu gibt es solch Dienste, wenn sich die eigenen Kinder schon nicht drum kümmern wollen und es auf die hochschwangere Schwiegertochter abschieben *rumnüll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von Jana287, 30. SSW am 08.12.2011, 15:10 Uhr

Hallo Du Arme, ich schleich mich mal aus dem Februar ein.
Grundsätzlich finde ich es unmöglich, dass Dein Mann ohne Rücksprache einfach so über Dich entscheidet. Ich weiss ja nicht, wann genau im Januar Du ET hast - aber entweder bist Du zu dem Zeitpunkt hochschwanger oder Du hast ein Neugeborenes zu Hause. Zusätzlich zu Allem was ohnehin schon ansteht. Ich behaupte, das ist gar nicht zu schaffen. Unterm Strich muss da ein Kompromiss her. Wie kann Dein Mann Dich unterstützen? Könnt Ihr für die Zeit einen Pflegedienst beauftragen? Oder die Verwandschaft muss halt paar Tage Urlaub nehmen, z.B. jeder eine Woche = 3 Wochen abgedeckt.

Und nein, Du bist nicht egoistisch wenn Du offen sagst, dass das alles zuviel wird. Du brauchst auch ein bischen Zeit für Dich und für Deine Kinder.
Und vergiss nicht, Deinem Mann eine Ansage zu machen - er muss Dir schon auch bissel den Rücken freihalten. Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von jan2012, 33. SSW am 08.12.2011, 15:17 Uhr

Nein ich finde du hast vollkommen recht von mir hat man mit 16 verlangt das ich meine Krebskranke Mutterpflege ich bin noch zu Schule gegangen und hatte einen Bruder, Hund und Haus mit garten Vater tot! Das ich damit übervordert bin ist doch klar!
Lass dich blos nicht zwingen, aber geh davin aus das man dir das in 20Jahren noch vorhält!
Ich bekomme es heut noch zuhören von manchen Familienmitgliedern, die wollen es einfach nicht einsehen. Sind aber selbst zu bequem um auch nur einen Finger zurühren.
Ich hoffe bei dir endet das etwas weniger stürmisch als bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 33. SSW am 08.12.2011, 15:28 Uhr

Hi,

acuh wenn das jetzt hart klingt: Auch bei MEINEM Vater würde ich es nicht machen, sondern den Pflegedienst beantragen. Dafür haben wir einfach lange genug in das System gezahlt, um das nicht in Anspruch zu nehmen.

Sehe ich so.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von annimy, 35. SSW am 08.12.2011, 15:32 Uhr

Hallo,

also ich finde das auch echt frech muss ich sagen, Dir das noch aufzubrummen!!! Geht ja gar nicht. Aber ist es nicht meistens so, dass es immer der machen muss/soll der schon genug zu tun hat?

Versuch Dich nicht aufzuregen (kann verstehen, dass das schwer ist) und machen würde ich es nicht! Ganz einfach. Denk nun an DICH und Dein BABY! Es ist ja nunmal so, dass da noch 3 andere Erwachsene sind also brauchst nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, so sehe ich das! In eineigen Tagen ist das Thema dann wahrscheinlich erledigt, wenn Du konsequent sagst, dass Du es nicht machen kannst.

Ich meine auch wenn Du gutes Geld dafür bekommst, weniger Streß hast Du durch das Geld auch nicht und schwanger einem 100 kg Mann helfen?! Ne, also ich finde das geht gar nicht. Hat nichts mit Egoismus zutun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von madsmama79, 34. SSW am 08.12.2011, 17:40 Uhr

Hallo,

du bist weder eingebildet nicht ich-fixiert, noch sonst etwas.

Das Wichtigste sind jetzt für dich das Kleine und du, denn wenn du dich übernimmst, was bei deinem Programm mit Hof und 5 Kindern gaaaanz schnell geht, und du am Ende komplett ausfällst oder Schlimmeres könntest du ja nicht mal mehr deine Kinder versorgen, geschweige den Schwiegervater versorgen oder die Tiere und den Rest des Hofes.

Ich kenne das meine Familie hat nach dem Tod meines Vaters und dann als meine Mutter in meiner 22. SSW vor 3 Jahren einen Selbstmordversuch beging, obwohl ich 700 km weit weg war alles schön mir zugeschanzt und mir irgendwie auch die Schuld gegeben, weil meine Mutter ein paar Tage später hätte herziehen wollen.

Ich kann dir nur den Rat geben, jetzt an dich und das Kleine zu denken, wenn dich jetzt keiner unterstützt und Arbeit von dir fernhält, wann denn dann?

Vielleicht sollten die auch mal daran denken, das es ja für alle am einfachsten wäre ein Pflegedienst zu beauftragen, da der deinen Schwiegervater sicherlich viel besser betütern kann als du, da du ja wahrscheinlich weder körperlich noch zeitlich oder nervlich dafür noch Kapazität hast.

Ist dein Mann bereit dich und das Kind für ein bisschen Geld in Gefahr zu bringen?

Halt an deiner Einstellung fest, lass dich auf nichts ein.

Ich wünsch dir alles Gute und dass deine Familie Vernunft annimmt.

LG madsmama79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von Seraphina83 am 08.12.2011, 17:45 Uhr

ich würds auch nicht machen
geht ja wohl gar net
das mit dem stundensatz is ne klasse idee von dir
lass dich ja net unter kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von Sabrina28579 am 08.12.2011, 18:41 Uhr

Liebe Bianca,

ich an Deiner Stelle wäre auch tierisch sauer, und kann nur zu gut verstehen, daß Du Dich tierisch über sie ärgerst!!!!

Ich meine: wie Du schon geschrieben hast, hast Du ja auch noch "ein eigenes Leben"... aber auch davon abgesehen hätten sie ja wohl wenigstens mit Dir darüber reden können, ob Du es irgendwie einrichten kannst, bzw. ob man eine gemeinsame Lösung findet.
Aber einfach über Dich/Deinen Kopf hinweg zu entscheiden finde ich persönlich auch echt daneben und alles andere als fair.
Schon alleine DAS würde mich wütend machen... egal, wie "vernünftig" ein Vorschlag auch wäre... über Dich bestimmen können und dürfen sie schließlich NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von Kickboxer, 35. SSW am 08.12.2011, 19:29 Uhr

Hallo Bianca,

also, du bist absolut im Recht! Laß dich bloß nicht von denen unterbuttern! Was soll denn das?! Ich würge sie mal alle für dich mit!! Sieh zu, daß du deinen Mann auf deine Seite kriegst! Er ist doch dein Partner und sollte 100%ig zu dir stehen! Du bist überhaupt nicht eingebildet bzw. ich-fixiert,
so wie du würde jeder normale Mensch reagieren! Was die von dir verlangen ist ja geradezu unmenschlich! Ich würde das auch nicht für Geld machen, du gehst doch kaputt dabei! Frag doch diesen Haufen mal, warum niemand bereit ist, dir zu helfen - es ist doch schließlich ihr Vater! Wenn sie mit der Ausrede kommen, daß sie sich nicht auskennen: es gibt wunderbare Kurse und Bücher über Pflege von Angehörigen - und wieso sollst du dich da denn besser auskennen als die?! Jetzt laß dich erstmal drücken, du Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt grade meinen Mann, seine Schwester und Nichten......

Antwort von hopefullybabysoon am 08.12.2011, 20:24 Uhr

Zuallererst einmal:
Ich bewundere Dich, ich habe keine fünf Kinder, kein Angestellte, keinen Hof und ich bin froh, dass ich meinen Haushalt gerade noch so hinbekomme, ohne dass sich wer beschwert.

Ich finde toll, dass Du das alles schaffst und überhaupt noch mitmachst. Ich würde es glaube ich jetzt schon an Deiner Stelle nicht mehr schaffen.

Du bist absolut im Recht, dass Du Dich aufregst und Dich weigerst. Wie gesagt, andere würden wahrscheinlich nur einen Bruchteil von dem schaffen, was Du schaffst. Und ich würde auch hart bleiben. Außerdem hast Du wahrscheinlich wirklich schon Anrecht auf eine Hilfe im Haushalt, allein wegen Deiner fünf Kinder. Denk an Dich und an Dein Ungeborenes und bleibe konsequent. Ganz ehrlich, die haben sie ja nicht alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann

Vor ein paar Tagen hat Mini nicht die Kurve gekriegt und hat einen vollen Bauchklatscher hingelegt - seine Reaktion nach einer Schrecksekunde: "oh Mann" - ich denke, eher zufällig - nach kurzer Verblüffung sind wir alle in schallendes Gelächter ausgebrochen - und jetzt hören ...

von KielSprotte 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mit dem Mann Kontakt haben, wenn er arbeiten ist

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so ist, wie oft melden sich eure Männer, wenn sie den ganzen Tag auf der Arbeit sind oder melden sie sich gar nicht? Also im Sinne von ne kurze whats app schreiben? Oder meldet ihr euch und er antwortet dann? Manche ...

von Zauberfee1985 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Große Schwester

Hallöchen,ich hâtte Mal ne Frage,ist es normal das unsere mittlere Tochter zur Zeit sehr anhänglich ist sie wird in 2 Tagen 8...ihr großer Bruder ist da das komplette Gegenteil beide freuen sich riesig ûber den weiteren ...

von Nesthegel 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Hauskauf mit Mutter und Schwester

Hallo, ich bin neu hier und hab schon die erste Frage an euch. Ich bin in der 18. Ssw und wohne mit meinem Hund in einem Einfamilienhaus mit Garten, welches ich vor einem Jahr gekauft habe. Mein Freund lebt im Ausland und ist jedes Wochenende bei mir. Jetzt hat sich die ...

von Juli2000, 18. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Hausfrau & Mutter- wenn die Akzeptanz des eigenen Mannes fehlt...

Ich habe mich dazu entschlossen die Elternzeit auf insgesamt drei Jahre zu verlängern. Ich würde ab November auf 450€ Basis arbeiten gehen, da es dann ja kein Elterngeld mehr gibt. Das würde für mich bedeuten einen Tag in der Woche für 6 Stunden zu arbeiten. Ich habe drei ...

von Muffin2020 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann kann sooo tolle Dinge!

Liebe Leute, ich liebe meinen Mann. Er kümmert sich viel um die Kinder, macht viel im Haushalt und wir verstehen uns gut und streiten fast nie. Aber manche „Fähigkeiten“ machen mich wirklich wahnsinnig!! Er „kann“ zum Beispiel beim Frühstück nebenbei Zeitung lesen und dann ...

von Frolle 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Typisch Mann ...

Hey ihr Lieben Gestern hat es mein Mann geschafft mich zum weinen zu bringen. Ich bin zwar zur Zeit wieder sehr sensibel, aber so einen Spruch hätte er wirklich stecken lassen können.

von choco_cupcake, 35. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.