Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 28.10.2012, 21:57 Uhr

Vorsorgeuntersuchung

Bei uns waren letzte Woche die U6 und die U7a.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie genau eigentlich gemessen wird?
Mein großer stand in dicker Jeans und dicker Sweatjacke+ voller Windel auf der Waage- und wog fast ein kg mehr als nackt. Die Größenmessung war auch ziemlich an der Realität vorbei.
Die kleine wollte sich überhaupt nicht untersuchen lassen- kein Wunder nach den Untersuchungen 1 1/2 Tage zuvor. Bei ihr fehlten so einige cm an Länge.
Wie wird bei euch gemessen? Wenn so ungenau gemessen wird, wie bei uns, dann kann man es doch auch sein lassen, oder wie seht ihr das?
Jetzt habe ich auch noch gesehen, dass die kleine die MMR- Impfung erhalten hat- die wollte ich aber garnicht weil sie Schnupfen hat. Ich Dussel war davon ausgegangen, dass noch die ausstehende 6-fach Impfung gegeben wird.
Naja, wenigstens sind die Kinder gut entwickelt- aber dass sieht man auch so.
Lg Winterkind

 
9 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Lina!!! am 29.10.2012, 7:52 Uhr

Hallo,
das ist ja echt ärgerlich, wenn sie nicht richtig gemessen und gewogen werden, mein kleiner wird bei jeder Untersuchung mit Body und Pampers gewogen, gemessen wird er im liegen und sie ziehem ihm das Beinchen etwas lang, bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Dann würde ich vllt. beim nächsten mal mal nachfragen ob es den so sinvoll ist zu wiegen und zu messen, mit der Impfung... da hätten sie sich eigentlich vorher nochmal fragen müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Babyle am 29.10.2012, 10:33 Uhr

Guten Morgen... Hhm da hast du Recht, da könnte man sich das Messen und wiegen auch sparen....
Hat der Doc denn vorher nicht gesagt was für eine Impfung und dich über die Nebenwirkungen und co.informiert? Hoff die Kleine steckt sie gut weg...
Also unser KIA misst auch im Liegen auf so einer Unterlage und zum Wiegen müssen wir ihn immer komplett nackt ausziehen und dann kommt er auf eine Waage wo ein frisches Handtuch drauf gelegt wird (das ist schon abgezogen)..
Ich würde das nächste mal etwas sagen oder wenn du auch sonst nicht zufrieden bist den KIA wechseln...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Winterkind09

Antwort von jauw am 29.10.2012, 11:33 Uhr

wir haben unsere U6 am 3.12.also 1 tag nach sein 1 Geburtstag finde es besser wenn sie zum 12 Monat die U 6 machen weil die ja noch bis dahin einen Wachsschub haben.Aber warum haben die schon die U 7a gemacht ist viel zu zeitig die macht man doch erst mit 3 Jahren also ich weiß es durch meine anderen 2 kindern die sie schon hinter sich haben.also an deiner stelle würde ich die Schwestern oder den Kinderarzt mal fragen ob sie überfordert sind weil sie gleich U 7a machen und das wiegen macht man nur mit Body.

Also das habe ich ich auch noch nie gehört.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von jauw am 29.10.2012, 11:37 Uhr

Bei uns wird gewogen mit Body und ohne Windel und gemessen im liegen mit einem Massband halte ich aber net soviel davon oder auf so einer liege mit Messung schon dran wo man nur die beine strecken muss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Winterkind09 am 29.10.2012, 21:19 Uhr

U7a war beim größeren Kind- der hat zwei Tage vor seiner Schwester Geburtstag.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Winterkind09 am 29.10.2012, 21:26 Uhr

Aufklärung über Risiken und Co. gibt es bei uns nicht- ich habe ja schon ein älteres Kind- bei dem unsere frühere Kinderärztin in Bayern umfassend aufgeklärt hat...
Richtig blöd finde ich nur, dass nicht gesagt wurde welche Impfung gemacht werden sollte.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von mausengelchen am 29.10.2012, 22:30 Uhr

Also mein KiA wiegt auch komplett nackt mit einer neuen Unterlage auf der Waage und gemessen wird im Liegen mit einem Messstab mit Schieber oben und unten, so dass die Kleine wirklich genau gemessen wird (so genau es halt mit so nem Zappelfillipp geht =) )

Wir werden immer von der Arzthelferin gleich beim Empfang gefragt, ob wir die Impfung haben wollen. Und mein KiA fragt auch vorher nochmal nach ob wir noch Fragen zu der Impfung haben.

Bin sowieso glücklich meinen KiA zu haben, denn er ist auch über fb und Handy jederzeit für uns erreichbar (auch in seinem Urlaub sofern er Netz hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von sandra1509 am 31.10.2012, 11:04 Uhr

also bei uns wiegt man den Kleinen immer mit Windel und gemessen wird im liegen.
Das mit der Impfung ist schon komisch. Mein KIA frägt extra vorher nach ob der Kleine die letzten Tage Beschwerden hatte. Wenn ja, würde er nicht impfen. Ist schon seltsam das er dir vorher nicht sagt was er dem Kind sprizt. Das spricht nicht wirklich für den Arzt. Dem würd ich das nächste Mal was erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Prachtmaedchen82 am 01.11.2012, 0:28 Uhr

Gewogen wird auf einem Tuch, maximal in der Windel, man sollte die Kleinen beim Arztbesuch eh komplett ausziehen, dann kann man auch Haut etc, beurteilen und sie sind ja noch klein, also kein Problem. Gemessen wird mit Maßband, und ja, ich finde es durchaus wichtig das die Werte stimmen, denn sonst kann man sich die auch sparen.

Ich würde es mal ansprechen und wenn sich die "Vörfälle" häufen evtl. wechseln.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen Gyn

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar, was genau wird bei euch bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gemacht? Ich bin jetzt in der 33 Ssw und somit alle 2 Wochen da. Und bei mir wird jedesmal nur der Blutdruck gemessen, das Gewicht kontrolliert, CTG und Wehenschreiber ...

von joelina01, 33. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen soweit gut Ich hatte heute am ET die hoffentlich letzte Untersuchung .. Am CTG waren schon Wehen zu sehen, sagte die Arzthelferin. Der Kopf lässt sich leider immer noch abschieben und ...

von __anyy 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag berichten. Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Es wurde wieder ein CTG gemacht und es war soweit alles in Ordnung. Heute wurde kein Ultraschall gemacht aber sie hat den Muttermund abgetastet. Sie ...

von __anyy, 35. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich hatte vorhin einen Termin beim FA mit CTG. Es sieht alles super aus und die Kleine hat sich Gott sei Dank in die richtige Position gedreht Sie wiegt ungefähr 1800 Gramm und ist 42,7 cm lang. Ich bin heute bei ...

von __anyy, 33. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute bei 27+6 eine Vorsorgeuntersuchung. Ich habe in den vier Wochen nun 3 Kilo zugenommen und bin gerade bei insgesamt +3,2 kg. Der Kleinen geht es super, sie wiegt nun 1150 Gramm und ist ordentlich aktiv. ...

von __anyy, 28. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung und grosser Zuckertest

Hallo allerseits Bin zurück von der Untersuchung heute morgen. Mit der kleinen Maus sieht alles perfekt aus. Sie ist jetzt ca. 750 gr schwer und putzmunter Das einzige was meinem FA nicht so ...

von Monamig123, 25. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Umfang Vorsorgeuntersuchung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Was macht eure Ärztin immer an Untersuchungen wenn ihr einen Vorsorgetermin habt ? Ich bin privat versichert und ich wundere mich langsam dass meine Ärztin fast mit jedem Termin (alle 3 Wochen) knapp unter 300 Euro pro Termin ...

von Lara991, 18. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung durch meine Hebamme :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden, die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd durch meine Frauenärztin und Hebamme durchführen zu lassen. Gestern hatte ich dann den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen und wir haben ...

von Mamatobe2020, 17. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Tests bzw. Vorsorgeuntersuchungen

Hey ihr Lieben, Ich habe erst nächste Woche meine erste große Untersuchung (bei 10+0). Welche Untersuchungen bzw. Tests gibt es und sollte man machen? Mein Freund will alles getestet haben am liebsten. Da es beim Großen aber nur die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik ...

von decemberchen 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

8 Wochen keine Vorsorgeuntersuchungen?

Hey ihr lieben, Ich bin relativ neu hier und lese eigentlich nur die Beträge leise mit. Ich habe jetzt allerdings ein Anliegen was mich bedrückt und wollte euch mal fragen. Ich wollte meine Frauenärztin ...

von niqabi, 18. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.