Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermami78 am 08.12.2011, 13:37 Uhr

Hüfte: Erlanger Beuge-Spreiz-Orthese - hat jemand Erfahrung damit?

Meine Tochter soll jetzt wegen ihrer Hüftdysplasie eingegipst werden, weil die Tübinger Schiene vom Orthopäden falsch eingestellt worden war und 7 Wochen Behandlung nix gebracht haben.

Ich habe große Angst davor, mein Baby in Vollnarkose legen zu lassen. Die Erlanger Orthese soll eine Alternative zum Eingipsen sein. Wird die auch unter Narkose angelegt? Hat jemand von euch (hoffentlich gute) Erfahrungen damit gemacht?

LG
Nadine

 
2 Antworten:

Re: Hüfte: Erlanger Beuge-Spreiz-Orthese - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Piratenflummi am 09.12.2011, 12:43 Uhr

In der Regel wird für einen Gips keine Vollnarkose sondern "nur" eine Sedierung gemacht, das bedeutet, daß Dein Kind selbstständig atmet. Es schläft und hat keine Schmerzen während der Prozedur. Und hält still.
Mach Dir keine Sorgen! Lieber früh behandeln, als noch einen schlechten Versuch zu machen! GRuß, Flummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfte: Erlanger Beuge-Spreiz-Orthese - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Oktobermami78 am 09.12.2011, 16:50 Uhr

Ist in dem Fall die Gefahr des Einatmens von Magenflüsigkeit geringer? Mila ist nämlich ein ausgesprochenes Spuckkind, ihr kommt oft auch einige Stunden nach dem Essen größere Menge fast klarer Flüssigkeit mit Bröckchen wieder hoch. Aber das die Narkose nicht so tief ist beruhigt mich ja schon mal ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Hüfte 😖

Es ist bei mir wieder so weit... Ich weiss zwar nicht, warum aber ich habe bisher in jeder SS mit zunehmendem Gewicht extreme Probleme mit der linken Hüfte und jetzt fängt es auch wieder an... Ich kann ja nicht mehr auf dem Rücken liegen (könnt ihr das jetzt auch schon nicht ...

von Mamajuni16, 26. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Autsch - die Hüfte

Moinmoin! Nach ner Nacht mit gefühltem 20x Aufwachen muss i etz a mal jammern. Morgen in ner Woche ist ET (es tut sich übrigens gaaaaar nix - Wehen, was ist das?) und ich weiß langsam nimmer, wie i mi nachts hinlegen soll. Und das trotz Wasserbett. Hab das Gefühl, mir ...

von Vampirchen, 39. SSW 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

schambein und hüfte tun weh wer kennt es?

Hallo ihr lieben, hab da mal me frage mir tut beim. Laufen total das schambein weh und die hüfte auch öfter sogar meine eigenen beine sind zu schwer wenn ich z. b. auf der Seite liege und ein bein anhebe hab ich das Gefühl mein schambein bricht oder so. kennt ihr ...

von Rosa121213, 22. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Angst wegen Hüfte

Hallo ihr Lieben, mir ist heute aufgefallen, dass Aaron hinten an einem Schenkel eine tiefe Speckfalte hat, die am anderen Schenkel kaum ist (fast gar nicht sichtbar). Die beiden Pofalten sind symmetrisch und die beiden Kniefalten auch. Bei der Hüftsono bei der U3 war alles ...

von saja79 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

riesen schock... und hüftenschnupfen

sorry lang... ich muß das euch unbedingt erzählen, wir haben gestern einen familien ausflug gemacht ins spiel paradies für kinder. Meine fam mit neffen waren auch dabei, haben schön gespielt und alles. Dann war ich mit meinen sohn rutschen und danach war der tag ...

von goldi_m 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Hüfte extrem geprellt

Habe dafür salbe und viel Ruhe verordnet bekommen ! Mensch Mädels, dass tut vielleicht weh :-( aber meinem Mini geht's super, Mensch wie groß es nun schon geworden ist. Wahrsinn !!! Ein vollkommendes Menschlein Die langen Beine hat mini ...

von Annelie159 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Schwingt die Hüften! :-)))

Für alle, die noch beweglich sind und ihren Mäusen ein bisschen Aktion verschaffen möchten, hier ein paar Anregungen: http://youtu.be/Jfn8wsjh9WU http://youtu.be/Km1C-Xcpqg8 htt p://youtu.be/D5OHrQYwRac Am besten hintereinanderschalten und auf Endlosschleife. Meine ...

von Oktobermami78 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.