September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006, 18. SSW am 06.04.2011, 14:50 Uhr

Was machen bei richtig starken Kopfschmerzen???

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?! Hab immer mal wieder während der SS so richtig starke Kopfschmerzen, dann geht echt gar nix mehr und ich bin den ganzen Tag ausgenockt!! :( Heute ist wieder so ein Tag.
Habe es schön mit dem Heizkissen probiert, Massage, heiß Duschen und Schlafen aber nix hilft! Hab auch eben gerade zwei Std geschlafen im dunklen Raum, ist aber noch genau so wie vorher. Das wird zum Abend hin immer schlimnmer, soweit das ich mich dannimmer mehrmals übergeben muss!
Weiß jemand was ich vielleicht ausser Paracetamol nehmen kann und darf??

Danke und lg

 
6 Antworten:

Re: Was machen bei richtig starken Kopfschmerzen???

Antwort von Itzy, 16. SSW am 06.04.2011, 14:54 Uhr

eigendlich nix... habe dir aber mal ne antwort von dr. paulus reinkopiert:
Paracetamol gilt als Schmerzmittel der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft (3-4 x 500 mg pro Tag).

Die Substanzklasse der nichtsteroidalen Antiphlogistika enthält zahlreiche Vertreter. Die älteren Substanzen wie Diclofenac oder Ibuprofen (z. B. Dolormin) dürfen in den ersten zwei Schwangerschaftsdritteln eingesetzt werden. Im letzten Schwangerschaftsdrittel ist jedoch wegen eines möglichen vorzeitigen Verschlusses des Ductus arteriosus (kindliche Kreislaufverbindung vor Geburt) bei Dauertherapie mit all diesen Prostaglandinsynthesehemmern Vorsicht geboten.


lg christine, die auch gleich wieder paracetamol einwirft.... auch kopfschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei richtig starken Kopfschmerzen???

Antwort von Finnja2005, 17. SSW am 06.04.2011, 14:54 Uhr

Bis zur 20.ssw dürfen wir auch Ibuprofen nehmen, hab im Expertenforum gefragt und meinen FA gestern, weil ich auch so starke Schmerzen haben und PCm bei mir gar nicht hilft. solange die nicht täglich genommen werden sondern ab und zu und nicht nach der 20.ssw ist alles ok.

Gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei richtig starken Kopfschmerzen???

Antwort von katinka006, 18. SSW am 06.04.2011, 14:59 Uhr

aber dann könnte man ja rein theorechtisch auch ne Ibuprofen nehmen oder?? Ich darf leider kein Paracetamol nehmen, bin allergisch dagegen, musste auch bisher in der SS noch nix nehmen. Aber ich kann mich nicht immer so rum quälen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja nimm eine

Antwort von Itzy, 16. SSW am 06.04.2011, 15:02 Uhr

wenn du hast, nimm eine nierdig dosierte und schau mal ob das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es hat geholfen, es hat geholfen...vielen Dank!!

Antwort von katinka006, 18. SSW am 06.04.2011, 15:42 Uhr

Juhu, es wirkt und die Kopfschmerzen schwinden langsam! Gott sei Dank...hätte den Tag heute sonst nicht überstanden! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei richtig starken Kopfschmerzen???

Antwort von nicole207, 19. SSW am 07.04.2011, 11:19 Uhr

Hi,
hab auch desöfteren Kopfschmerzen. Meine Hebamme hat mir empfohlen an die frische Luft zu gehen und einen Apfel zu essen. Bei mir hilfts. Immer wenn sich die Schmerzen ankündigen ess ich nen Apfel und mach die Fenster auf bzw. geh raus.

Probierts aus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, so langsam verschwindet die Übelkeit bei mir. Jetzt habe ich seit einer Woche extreme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen das mir dadurch manchmal Übel wird und ich mich wieder hinlegen muss. Versuche viel zu trinken und esse sehr regelmäßig. Kennt ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Mir geht es heute super Schlecht. Ich hab seit heute morgen Kopfschmerzen und jetzt kam Übelkeit, Erbrechen und Durchfall dazu...Meine FÄ hat zu und meine Hebamme erreiche ich leider nicht. Ich bin am überlegen das wenn es in ner Stunde nicht besser werden ...

von Celichen, 40. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

leichte Kopfschmerzen

hey ihr lieben, Seit heute morgen hab ich irgendwie leichte Kopfschmerzen zieht vom Nacken hoch und an den Seiten vom Kopf. Etwas Druck auf den augen , dazu muss ich sagen das ich sehr schlecht schlafe die letzten wochen und mindestens 4 mal nachts wach werde. Das mit dem ...

von Valessiax3, 38. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen, extrem Müde

Hallo ihr lieben, Ich bin seit 3 Tagen sowas von müde, habe Kopfschmerzen und mir ist Übel. Bin jetzt in der 27. Woche. Das Wetter ist eigentlich ok, nicht zu heiss 22 Grad, aber trüb ...verregnet. Ich trinke so 2 Liter und esse auch wie immer. Außer halt das es kleinere ...

von Mammi36, 27. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen+ verschwommen sehen

Huhu :) Seit heute Mittag hab ich so leichte Kopfschmerzen bekommen und sehe so leicht verschwommen muss öfter mal die Augen zukneifen .. Kopfschmerzen besonders dann wenn ich aufstehe oder mich bücke danach aber dann wieder weg . Hab die Nacht echt nicht gut und lange ...

von Valessiax3, 23. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Mega Kopfschmerzen

Hey Mädels, Ich hab seit letzter Nacht total Kopfschmerzen und frage mich ob ich was dagegen nehmen darf, es ist wirklich kaum auszuhalten. Habe zwar ibu 400 hier aber keinen beipackzettel mehr und bin mir mega unsicher. Bin echt kein Freund davon in der SS irgendwelche ...

von Überraschung2020, 10. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.